Heute abgeholt
-
- Roller: BMW CE 04 42 PS
- PLZ: 4
Hallo zusammen,
ich habe - nachdem ich schon die C Evolution 2 Jahre gefahren bin - nun endlich die CE 04 abgeholt mit 500 KM Laufleistung von 02/2022.
Danke für all die hilfreichen Beiträge hier. Hat mir sehr geholfen mal wieder.
Brauche nun noch ein besseres Windschild. War etwas windig bei 110 km/h gestern. 80 KM gefahren.
Liebe Grüße Moonscape
ich habe - nachdem ich schon die C Evolution 2 Jahre gefahren bin - nun endlich die CE 04 abgeholt mit 500 KM Laufleistung von 02/2022.
Danke für all die hilfreichen Beiträge hier. Hat mir sehr geholfen mal wieder.
Brauche nun noch ein besseres Windschild. War etwas windig bei 110 km/h gestern. 80 KM gefahren.
Liebe Grüße Moonscape
- Jan P.
- Roller: NIU N-Pro
- PLZ: 79...
Na dann gute Fahrt mit der Design-Schnitte. Bin den CE 04 hier in Freiburg i.Br. auch mal Probe* gefahren.
Das außerirdische Aufsehen hast Du auf Deiner Seite..passt zu Deinem Nickname
.
Gruß von Jan...
Das außerirdische Aufsehen hast Du auf Deiner Seite..passt zu Deinem Nickname

Gruß von Jan...

1. NIU N-Pro / 3.2019 Km Stand : ca. 12 000 Km (Juni 2025).
2. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : 48000 Km (Juni. 2025).
3. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."
2. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : 48000 Km (Juni. 2025).
3. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."

- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Hast du den C EVO noch oder verkauft?
Berichte mal wie du den neuen CE 04 im Vergleich findest mit Pro / Contra.
Berichte mal wie du den neuen CE 04 im Vergleich findest mit Pro / Contra.
- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Als BVB 09 Fan könnte man das CE 04 vielleicht noch mit 09 überkleben. Gute Fahrt!
VG
Didi
VG
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
-
Ich habe den C Evolution seit 1 Jahr nicht mehr. Im Vergleich zum CE 04 war der extrem laut und die 100 km hab ich fast nie geschafft.
Es war kein long range. Das Fahrwerk war okay aber eben nur okay. Da liegen Welten bei der CE 04. Ich fühle mich so sicher.....das ist der Wahnsinn.
8000 KM C evolution haben das nie vermittelt. Er war für mich okay bis auf das heftige Wimmern vom Getriebe und die kurze Reichweite und dann das schlimmste.....kein Schnelllader.
Ich muss öfters 120 km am Stück fahren. Einfach nicht möglich mit dem Evolution und dann laaaaaange warten, sofern man eine Schukodose findet.....
Das Rad der Zeit dreht sich weiter und der CE 04 ist state of the art. 4-5 Jahre stelle ich mir vor das wir zusammen bleiben

- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Hört sich gut an freut mich!
War von Fahrwerk des C Evolution auch nicht angetan und in der Tat war er laut vor allem bis 50km/h.
War von Fahrwerk des C Evolution auch nicht angetan und in der Tat war er laut vor allem bis 50km/h.
-
Ja und endlich klingt er vernünftig. Nur ganz kurz bei 30 km/h macht er kurz das "alte" Wimmern was man von früher kannte. Ansonsten deutlich leiser und ein angenehmes Fahrgeräusch. Sehr sensibel ist der Gasgriff oder Spaßgriff ?
Noch deutlich feiner als bei der Evolution. Frech finde ich das man das "Dynamik" Paket echt kaufen muss. Meiner hat Vollausstattung aber trotzdem.
Es kostet wirklich alles extra und ich finde der Modus gehört einfach dazu und hier wird ja auch am meisten rekuperiert.
Frage an die anderen Rider: Bei der Navi geht echt nur turn by turn Navi ? Keine Kartendarstellung mit aktiver Zielführung ? Hatte Videos gesehen wo das ging. Die waren aber von 2021.
Vielleicht weiß hier jemand Bescheid. Komme damit gut klar. Wundert mich nur bei dem big screen.....

Noch deutlich feiner als bei der Evolution. Frech finde ich das man das "Dynamik" Paket echt kaufen muss. Meiner hat Vollausstattung aber trotzdem.
Es kostet wirklich alles extra und ich finde der Modus gehört einfach dazu und hier wird ja auch am meisten rekuperiert.
Frage an die anderen Rider: Bei der Navi geht echt nur turn by turn Navi ? Keine Kartendarstellung mit aktiver Zielführung ? Hatte Videos gesehen wo das ging. Die waren aber von 2021.
Vielleicht weiß hier jemand Bescheid. Komme damit gut klar. Wundert mich nur bei dem big screen.....
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Welcher Softwarestand ist drauf ? Wenn da noch die uralte Version drauf ist gibt's Probleme mit der Kartendarstellung, Abbrüche usw. Wenn dem so ist auf zum Händler/BMW Update verlangen.
- Der mit dem Strom fährt
- Roller: BMW C Evolution
- PLZ: 523
Wie alt war denn der C Evolution?Moonscape hat geschrieben: ↑Do 1. Aug 2024, 13:48
Das Fahrwerk war okay aber eben nur okay. Da liegen Welten bei der CE 04. Ich fühle mich so sicher.....das ist der Wahnsinn.
8000 KM C evolution haben das nie vermittelt. Er war für mich okay bis auf das heftige Wimmern vom Getriebe und die kurze Reichweite und dann das schlimmste.....kein Schnelllader.
Ich muss öfters 120 km am Stück fahren. Einfach nicht möglich mit dem Evolution und dann laaaaaange warten, sofern man eine Schukodose findet.....
Und was ich nicht ganz verstehe ist, warum du eine Schuko Steckdose zum laden brauchst. Ich habe schon ein paar mal mit eigenem Kabel an einer Typ 2 Säule geladen, was super geklappt hat.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
-
Das ging doch nur mit Adapter Typ 1 auf Typ 2. Nur was bringt es wenn ich mit 2.3 KW/h lade. 2 Stunden für 50 km. Macht Null Sinn auf Strecke.
Ist halt kein Schnelllader verbaut.
Bin heute mit meiner Frau CE 04 gefahren. Erster Spruch wow ist der leise.....
Ist halt kein Schnelllader verbaut.
Bin heute mit meiner Frau CE 04 gefahren. Erster Spruch wow ist der leise.....