Da ich viel fahre, zugegeben auch etwas zügiger aber immer noch im Rahmen fallen mir öfter mal Pkws auf die mir vor die "Schnauze" fahren und das sind im täglichen Verkehr nicht zu wenig (die Hella Hupen aus meinem alten Auto kommen öfter zum Einsatz), ich habe da i.d.r Vorfahrt. Ich warte eigentlich nur darauf das mich mal einer abräumt. Ich weiß das es mir NICHT unbedingt was bringt eine Aufnahme zu haben und die Datenschutz Geschichte lassen wir bitte auch raus....

Ich plane mir eine Dash Cam einzaubauen. Ich möchte mir zu diesem Zweck eine kompakte Kamera zulegen. Ich habe vor mir einen gebrauchten Scheinwerfer zu kaufen und die Kamera mittig einzubauen. Der Scheinwerfer sollte relativ einfach zu zerlegen sein.... Eine runde im Backofen 1h bei 70-80 Grad sollten die Dichtmasse schon zum aufgeben bewegen. Die Entscheidung die Kamera in den Scheinwerfer zu integrieren hat für mich zwei Gründe.
1. Es gibt nicht wirklich preiswerte Dash Cams die Wasserdicht sind.
2. Ich möchte kein großes Aufsehen erregen da sich eine Aufnahme auch ggf. nachteilig auswirken kann.
Ich stehe in verhandlungen mit einem Ausländischen Vk zwecks Haupscheinwerfer.. schauen wir mal.