Dashcam

Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Dashcam

Beitrag von Kadett 1 »

Da ich viel fahre, zugegeben auch etwas zügiger aber immer noch im Rahmen fallen mir öfter mal Pkws auf die mir vor die "Schnauze" fahren und das sind im täglichen Verkehr nicht zu wenig (die Hella Hupen aus meinem alten Auto kommen öfter zum Einsatz), ich habe da i.d.r Vorfahrt. Ich warte eigentlich nur darauf das mich mal einer abräumt. Ich weiß das es mir NICHT unbedingt was bringt eine Aufnahme zu haben und die Datenschutz Geschichte lassen wir bitte auch raus.... ;) Ich plane mir eine Dash Cam einzaubauen. Ich möchte mir zu diesem Zweck eine kompakte Kamera zulegen. Ich habe vor mir einen gebrauchten Scheinwerfer zu kaufen und die Kamera mittig einzubauen. Der Scheinwerfer sollte relativ einfach zu zerlegen sein.... Eine runde im Backofen 1h bei 70-80 Grad sollten die Dichtmasse schon zum aufgeben bewegen. Die Entscheidung die Kamera in den Scheinwerfer zu integrieren hat für mich zwei Gründe.

1. Es gibt nicht wirklich preiswerte Dash Cams die Wasserdicht sind.
2. Ich möchte kein großes Aufsehen erregen da sich eine Aufnahme auch ggf. nachteilig auswirken kann. :o ;)

Ich stehe in verhandlungen mit einem Ausländischen Vk zwecks Haupscheinwerfer.. schauen wir mal.
Zuletzt geändert von Kadett 1 am Mo 9. Dez 2024, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

CE04
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Re: Dash Cam

Beitrag von CE04 »

Warum der Aufwand mit dem Umbau, bestell dir doch sowas wie ne Bodycam wie es die Rennleitung in den USA hat?
Beim Ali ist das preislich durchaus überschaubar ;)
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

CE04 hat geschrieben:
Fr 29. Nov 2024, 23:06
Warum der Aufwand mit dem Umbau, bestell dir doch sowas wie ne Bodycam wie es die Rennleitung in den USA hat?
Beim Ali ist das preislich durchaus überschaubar ;)
Das von Ali ist dann aber durchaus "Schrott" ich fahre jetzt schon immer im dunkeln und da trennt sich sehr schnell die Spreu vom Weizen. Ich möchte auch nicht irgendwelches Equipment an mir haben und diese aktiv laden müßen etc. das soll alles automatisch gehen. Ich habe aktuell eine Transcend Kamera mit Sony Starvis Sensor in der auswahl der schon sehr gut sein soll.

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

Wenn man sowas vorhat sollte man etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

Es rechnet sich in jedem Fall nach dem ersten nachgewiesen Unfall.

So und nur so sollte man rechnen.

Meine Dashcam hat mir insgesamt schon mehrere Tausend Euro eingespielt. Von Parkremplern die abgehauen sind bis hin zu unklaren Spurwechselmanövern.

Ich habe mir von dem ganzen Geld schon 2x ein Upgrade gegönnt.

Angefangen mit der Blackvue DR650, dann die Blackvue 900X und jetzt die Viofo 229 4K Pro.

Fürs Moped habe ich die Vantrue F1 Spitzencam Wasserdicht usw. Ebenfalls 4K mit allen möglichen Spielereien. Da muss man dann auch nichts zerlegen. Das Geld was du da in den Scheinwerfer stecken willst kann man in die Dashcam investieren.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

Nach längerer Recherche ist es nun diese hier geworden. https://de.aliexpress.com/item/10050065 ... pt=glo2deu

Das Teil scheint erstmal ein richtiger Preiskracher zu sein. Ich habe sie schon geliefert bekommen und schon mal ausprobiert das Bild taugt definitiv . Was die Chinesen da wieder raus gehauen haben ist mm. schon großes Kino für das kleine Geld. Alle Stecker sind Wasserdicht mit Dichtring. Es gibt eine App via Wifi bei der man Videos direkt herunterladen kann. Ansonsten erstmal keine Bugs entdeckt, da könnte BMW noch was lernen...die Übertragung geht fluffig. :lol: Ansonsten wertig verarbeitet sd slot hinter Gummi etc. Die Kammeras werden sehr unauffällig eingebaut werden, ihr dürft gespannt sein. ;) Ein Provida Fahrzeug wird ein scheißdreck dagegen werden... 8-)

Ob ich das Display sichtbar mache muss ich mir noch überlegen. Die Fernbedienung erreichbar zu haben reicht auch aus um das ganze zu bediednen.

the commuter
Roller: BMW CE04 Juli 2023
PLZ: 51

Beitrag von the commuter »

Full HD?
Dein Ernst?
Das ist imho Technik von vorgestern. Alles unter 2.7 K geht gar nicht, wenn Du auch bei nicht idealen Lichtverhältnissen noch Details wie Nummernschilder etc. auf den Videoaufnahmen erkennen willst. Vor allem wenn die Fahrzeuge auf Dich zukommen.
Allzeit Gute Fahrt
Andreas

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

the commuter hat geschrieben:
Sa 7. Dez 2024, 20:38
Full HD?
Dein Ernst?
Das ist imho Technik von vorgestern. Alles unter 2.7 K geht gar nicht, wenn Du auch bei nicht idealen Lichtverhältnissen noch Details wie Nummernschilder etc. auf den Videoaufnahmen erkennen willst. Vor allem wenn die Fahrzeuge auf Dich zukommen.
Zumindest sieht er wie sein Roller beschädigt wird. Alles weitere läuft dann gegen Unbekannt.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

Zum sehen des Sachverhalts reicht es doch immer. Fahrerflucht lassen wir mal aussenvor.

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

the commuter hat geschrieben:
Sa 7. Dez 2024, 20:38
Full HD?
Dein Ernst?
Er muss vielleicht nicht aus 800m Entfernung das Nummernschild wie bei CSI-Cobra-!!111einself! heranzoomen um Fälschungsmerkmale auf der HU-Plakette zu erkennen.
Ganz nebenbei hilft bei nicht idealen Lichtverhältnissen eine hohe Auflösung nicht die Bohne.

Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

Die Objektive sitzen schonmal.
Dateianhänge
IMG_20241208_114717770.jpg
IMG_20241208_103848169.jpg

Antworten

Zurück zu „BMW“