S a i s o n Start
-
- Roller: BMW CE 04 42 PS
- PLZ: 4
Am Wochenende schaut der Frühling vorbei. Wer von Euch weckt noch dem Roller aus dem Winterschlaf auf ?
-
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 9
Trotz der warmen Temperaturen ist noch zu viel Salz auf der Straße. Es muss erstmal kräftig regnen.
- Fasemann
- Roller: Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Was ist dieser Start

Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Mit meinem Zündapp Mofa( immerhin 45 km/h Warum auch immer
) hab ich sowas auch gemacht war nicht viel kaputt zu machen. Mit der 750er GSX-R hab ich das dann unterlassen, der vergleich trift es glaube ich ganz gut.

- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Bin eh die ganze Zeit unterwegs (auch heute, was für eine Wohltat in dieser bislang klirrend kalten Woche!), da mein Leitspruch immer noch ist:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Ich bin ja im Moment wegen Defekt an der RGNT mit meinem Chinaverbrenner unterwegs. Vorgestern hatten wir dann morgens -12°, aber trockene Straßen, klarer Himmel, später blauer Himmel.
Mein Chinaschrottie stand dann ganz einsam auf dem Firmenparkplatz, und in der daneben befindlichen Raucherecke entspannte sich dann folgender Dialog:
"Ist das nicht zu kalt mit dem Motorrad?"
"Naja, grenzwertig, heute hat die Kiste tatsächlich drei Startversuche benötigt, sonst springt die auf Anhieb an. Mehr als -15° gebe ich der nicht, dann macht die schlapp."
"???"
"?"
"Ich meinte doch wegen frieren, bei -12° friert man doch auf dem Motorrad?"
"Warum friert man dann? Ich bin Ü60, ihr seid wohl schon alle mit Zentralheizung groß geworden?"
Ich gebe es zu: ich habe jeden Ampelstop genossen, um die Hände auf den Motor zu legen, die wurden doch schon recht frisch. Aber mit Saisonfahren fange ich gar nicht erst an.
Mein Chinaschrottie stand dann ganz einsam auf dem Firmenparkplatz, und in der daneben befindlichen Raucherecke entspannte sich dann folgender Dialog:
"Ist das nicht zu kalt mit dem Motorrad?"
"Naja, grenzwertig, heute hat die Kiste tatsächlich drei Startversuche benötigt, sonst springt die auf Anhieb an. Mehr als -15° gebe ich der nicht, dann macht die schlapp."
"???"
"?"
"Ich meinte doch wegen frieren, bei -12° friert man doch auf dem Motorrad?"
"Warum friert man dann? Ich bin Ü60, ihr seid wohl schon alle mit Zentralheizung groß geworden?"
Ich gebe es zu: ich habe jeden Ampelstop genossen, um die Hände auf den Motor zu legen, die wurden doch schon recht frisch. Aber mit Saisonfahren fange ich gar nicht erst an.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Die Frage ist doch auch wie lange Sitze ich drauf und wie schnell fahre ich. Wenn ich von mir ausgehe sind das 30min und ich fahre zügig 100+
Da sind 2Grad schon nicht so angenehm. Unter 0 fahre ich nicht das muss ich dann nicht haben.
Da sind 2Grad schon nicht so angenehm. Unter 0 fahre ich nicht das muss ich dann nicht haben.
-
- Roller: BMW CE 04 42 PS
- PLZ: 4
Bei welchem Thema seit Ihr ? Was interessieren mich die vergangenen Temperaturen ? Wir haben heute 16 Grad und Sonne in Dortmund.
Da ich das kommen sah, war halt die Frage wenn nicht dieses Wochenende wann dann ?
Thema Salz ? Was für ein Salz. Hier wurde gar nicht gestreut. Ich genieße den Roller mit neuer Sitzbank. Angemeldet ist er das ganz Jahr.
Darum gehts ja auch nicht bei der Spardose. Aber wenn es glatt ist und die Temperaturen unter 10° Grad fallen, dann fahre ich halt nicht mehr.
Da ich das kommen sah, war halt die Frage wenn nicht dieses Wochenende wann dann ?
Thema Salz ? Was für ein Salz. Hier wurde gar nicht gestreut. Ich genieße den Roller mit neuer Sitzbank. Angemeldet ist er das ganz Jahr.
Darum gehts ja auch nicht bei der Spardose. Aber wenn es glatt ist und die Temperaturen unter 10° Grad fallen, dann fahre ich halt nicht mehr.
- Motek
- Roller: Jupiter SL (Manfred)
- PLZ: 04
Das Kältegefühl ist definitiv abhängig von der Geschwindigkeit und auch sehr von der Fahrtzeit. Die ersten paar Minuten ist man ja noch warm von zu Hause.
Ich fahre auch durch, 22km Landstraße mit 70-120km/h, dann noch 10km Stadt. Alles eine Frage der Klamotten. Meist hab ich dann aber schon wärmere Temperaturen als STW oder Matthias, weil ich frühestens um 10 da sein muss, diese Woche um 11 Uhr, sonst oft auch erst 13 Uhr. Da ist es oft gut 5-7°C wärmer als morgens um 6. Einen gewisses Maß "Sprung in der Schüssel" muss man aber haben als Winterfahrer.
Jupiter SL zum Pendeln
Tourer: Yamaha BT1100 Bulldog (Verbrenner)
nie wieder Kette
Tourer: Yamaha BT1100 Bulldog (Verbrenner)
nie wieder Kette

- Der mit dem Strom fährt
- Roller: BMW C Evolution
- PLZ: 523
Saison ist bei mir auch immer.
Aber ich habe erstmals seit langem die Griffheizung ausgestellt. Das ich den Knopf noch gefunden habe, ohne in der BDA nachzuschauen ist ein Wunder
Aber ich habe erstmals seit langem die Griffheizung ausgestellt. Das ich den Knopf noch gefunden habe, ohne in der BDA nachzuschauen ist ein Wunder

Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)