Als ich meinen Roller gekauft habe, habe ich nicht gesehen, dass quer durchs Display ein tiefer Kratzer vorhanden ist.
Ärgerlich, da er erst 200 km gelaufen hatte.
Bei kräftiger Sonneneinstrahlung sah man das nicht und heute ist es immer noch so.
Aber......
es stört mich halt. Ich habe nach einem neuen Display geschaut. Was totaler Quatsch ist. Geht ja nur um die Scheibe.
Wer kennt sich aus - wer hat das gleiche Problem oder hatte es ?
LG
Display verkratzt
-
- Roller: BMW CE 04 42 PS
- PLZ: 4
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
Die 50€ Displayschutzscheibe von BMW sind eine gute Investition von Anfang an. Evtl kann man es damit sogar kaschieren?
* ride electric *
- Sascha_Sch
- Roller: BMW CE 04
- PLZ: 67
Hi,
ich hatte auch einen Kratzer drauf, dachte den habe ich durch die Montage des Windschildes verursacht. Um ihn etwas zu kaschieren habe ich eine Folie angebracht. Sah man aus dem Winkel trotzdem.
Bei dem Update der Software hatte ich nachgefragt ob man hier was auf Garantie machen könnte.
Da zog er meine Folie runter (so ne 0815) schaute nochmals, grinste und zog die Glasfolie ab.
Da wurde zuvor eine Glasfolie angebracht (wovon ich nichts wusste) und diese hatte irgendwann den Riss drin. Da diese aber wirklich passgenau aufsitzt, sah man nicht das es hier eine Folie ist.
Kurz gefasst, schau mal, vielleicht ist bei Dir auch ne Glasfolie drauf
ich hatte auch einen Kratzer drauf, dachte den habe ich durch die Montage des Windschildes verursacht. Um ihn etwas zu kaschieren habe ich eine Folie angebracht. Sah man aus dem Winkel trotzdem.
Bei dem Update der Software hatte ich nachgefragt ob man hier was auf Garantie machen könnte.
Da zog er meine Folie runter (so ne 0815) schaute nochmals, grinste und zog die Glasfolie ab.
Da wurde zuvor eine Glasfolie angebracht (wovon ich nichts wusste) und diese hatte irgendwann den Riss drin. Da diese aber wirklich passgenau aufsitzt, sah man nicht das es hier eine Folie ist.
Kurz gefasst, schau mal, vielleicht ist bei Dir auch ne Glasfolie drauf
Zuletzt geändert von Sascha_Sch am Mi 28. Mai 2025, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
- Roller: BMW C Evolution
- PLZ: 523
Alternativ kannst du auch Kunststoffpolitur kaufen und versuchen den Kratzer rauszupolieren. Tiefe Kratzer wirst du zwar nicht rausbekommen, aber vielleicht etwas mildern können.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
Das ungeschützte Display ist extrem empfindlich. Ich würde das nicht polieren.
* ride electric *