OBD für C Evolution

Antworten
Der mit dem Strom fährt
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
OBD für C Evolution

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Hallo zusammen,
Kann mir jemand einen Tip geben, welchen OBD Stecker ich für den C Evolution kaufen kann?
Er soll nicht nur lesen, sondern auch schreiben können. Zumindest die olle Serviceanzeige zurücksetzen können.
Da ich aus der Garantie eh raus bin, und mir der Schraubenschlüssel auf die Nerven geht, würde ich gerne den Service zurücksetzen.

Und am liebsten sind mir günstige Stecker mit umsonst Software ;)
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Re: OBD für C Evolution

Beitrag von Kadett 1 »

Kurz und knapp vergiss es... Die Obd Adapter die fast umsonst aus China kommen können außer Fehler lesen/löschen nichts ausrichten .

Es gibt noch die Motoscan App für die man aber auch einen besseren Adapter braucht.

Dann kommen die Codierer ins Spiel. Dort kannst du zwar nicht den Service zurück setzen aber den Hinweis ausblenden bzw. ins Nirvana schicken. Zumindest beim Ce 04 und das wird bei deinem Gerät bestimmt auch funktionieren.

Das beste sind ICOM ( Clone) die kosten was, aber dafür ist die Software Livetime free dank riesiger Community umsonst zu bekommen. Quasi schon Freeware... :lol:

Hier bieten sich diverse Möglichkeiten wie wäre es erst nach 50tkm z.b beim Riemen Wechsel oder nach 10 Jahren mal den Weihnachtsbaum angehen zu lassen ? ;)

Antworten

Zurück zu „BMW“