CE 04 und Akkustand bei 100%

Antworten
Moonscape
Roller: BMW CE 04 42 PS
PLZ: 4
CE 04 und Akkustand bei 100%

Beitrag von Moonscape »

Ich glaube es wurde hier schon diskutiert, dass der Akkustand nach 100% sofort auf 95% und tiefer fällt nachdem man einen KM zurückgelegt hat.

Der Kadett kennt sich da gut aus. Meine Theorie ist, dass bei 100% ja eigentlich keine Reku einsetzen dürfte. Tut sie aber trotzdem. Lässt darauf schließen, das ja die gesamte Kapazität vom Akku sowieso nicht genutzt wird bei 100%.

Warum allerdings der Stand so drastisch sinken muss am Anfang wird immer ein Rätsel bleiben. Ich bin gestern 80 Autobahn KM jenseits der 100 KM/h gefahren. Trotzdem nach 98 KM noch 19% Rest gehabt. Am Anfang hatte ich den Eindruck das ich keine 60 Kilometer schaffen werde....

Wenn ich bei meinem Tesla 100% lade habe ich 10 km keine Reku mehr. Dann rollt er massiv aus......Scheint also jeder anders zu handhaben.

Was sagt Ihr ?

Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Re: CE 04 und Akkustand bei 100%

Beitrag von Kadett 1 »

Das hängt an allem. Bei mir ist die Reichweite vorgestern nach 500m sogar um 1km gestiegen. Ich vermute das da die Temperatur einfließt bei der geladen und dann gefahren wird.

Eine Erklärung zu suchen ist für mich zwecklos. Das Teil berechnet es einfach. Man kann nach den letzten 2 Versionen der Software wieder etwas mehr darauf vertrauen, ansonsten ist es mir egal. Ich schaffe meinen täglichen weg hin und zurück das reicht mir. Wer gleichmäßig fährt hat immer ähnlichen Verbrauch. Lieber etwas mehr Reserve haben schadet nicht.

Antworten

Zurück zu „BMW“