Was ist denn dies für eine Argumentation?Onkel_Otto hat geschrieben: ↑Mo 3. Feb 2025, 06:36Alles schön und gut, aber das ändert nichts daran, das viele erst hier lesen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Leider sind diese Leute auch oft mit den ganzen Fachwissen überfordert. Was willst Du dagegen tun, außer den Leuten zu erklären was eigentlich besser ist und wie sie nun mit ihrem teuren Ersatzakku das beste herausholen. Meist ist das hier ja schon zu spät. Das hier ist nun mal kein Elektrikerforum.
Suchte "die Oma" etwa die Hilfe einer Friseurin als sie sich dazu entschied, hier zu schreiben?
Oder gings hier einfach nur darum, dass sich Laien in ihrem Unwissen gegenseitig bestätigen und sich "für ein gutes Gefühl" absurde Tipps geben?
Ich habe kein Problem damit, einfach nur zu lesen und zu lächeln.
"Die Oma" hat ja nicht einfach nur 1 Kind in den Brunnen geworfen. Sie hat nach Kauf und Austausch völlig irrsinniger "Blöcke" ja zudem den Controller getauscht. Und wie aus der amüsanten Fehlerbeschreibung unmissverständlich hervor geht, hat sie den neuen Controller einfach mal so angeschlossen wie die Stecker passten. Nein, hier gehts nicht um 'nen Brunnen und 1 Kind. Hier gehts um die grob fahrlässige Vernichtung der kompletten nächsten Generation.
Im letzten Satz ihres Beitrags schrieb "die Oma":
"Vielleicht kann mir jemand helfen."
Da steht nichts von "bitte keine Fachleute".
Aber ich denke so wie Du jetzt auf den Fachmann reagiert hast, wird es sich der nächste Fachmann gut überlegen, hier zu helfen ...