Opel rocks-e aka Citroen Ami
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Händler
- PLZ: 3
Und auch bei uns
Wir haben uns mit einem Opel-Autohaus verpartnert und werden den Rocks-e sobald wie möglich anbieten und für Tests zur Verfügung haben. Da Vertrieb und Service auch für die Opel-Händler noch völlig unklar sind, wird sich zeigen in welchem Zeitrahmen wir das angehen können.

Wir haben uns mit einem Opel-Autohaus verpartnert und werden den Rocks-e sobald wie möglich anbieten und für Tests zur Verfügung haben. Da Vertrieb und Service auch für die Opel-Händler noch völlig unklar sind, wird sich zeigen in welchem Zeitrahmen wir das angehen können.
- tiger46
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
Coole Sache 

-
- PLZ: 287
Der Ami kommt jetzt von Opel und wird im n. Jahr in D eingeführt. Sieht genauso aus wie der Ami.
- HerbyK
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
Zitat TIGER45
Sa 11. Sep 2021, 10:28
Coole Sache
... ich hoffe, dass dies (NUR) Senioren so empfinden, dann würden die VAN /SUV aus der City entschwinden und mehr Platz für Parkplätze sein.
Abgase gäbe es auch weniger
Wenn aber nun alle 15 jährigen so ein Teil von Papa erbetteln, dann gute Nacht für die Städte - dann bräuchte Tübingen zB nicht mehr überlegen, ob sie Geld für eine geplante Stadtbahn ausgeben sollen....
Sa 11. Sep 2021, 10:28
Coole Sache
... ich hoffe, dass dies (NUR) Senioren so empfinden, dann würden die VAN /SUV aus der City entschwinden und mehr Platz für Parkplätze sein.
Abgase gäbe es auch weniger
Wenn aber nun alle 15 jährigen so ein Teil von Papa erbetteln, dann gute Nacht für die Städte - dann bräuchte Tübingen zB nicht mehr überlegen, ob sie Geld für eine geplante Stadtbahn ausgeben sollen....
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European

Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European

-
- Moderator
Konzentrieren wir uns einmal auf dieses Fahrzeug und lassen die umweltpolitischen Aspekte ausser Betrachtung.
-
- Roller: noch keiner
- PLZ: 8
Guten morgen,
da man in M mit e-fahrzeugen zwei stunden kostenlos parken darf: könnte man denn auch einen solchen opel rocks-e (wie 45er-roller) mit einem "richtigen" kennzeichen (mit "E") zulassen ?
da man in M mit e-fahrzeugen zwei stunden kostenlos parken darf: könnte man denn auch einen solchen opel rocks-e (wie 45er-roller) mit einem "richtigen" kennzeichen (mit "E") zulassen ?
-
- Moderator
Leider nein. Das E ist für zulassungspflichtige Fahrzeuge reserviert, durch freiwillige Zulassung kann man die Privilegien des E nicht ergattern.
-
- Roller: noch keiner
- PLZ: 8
Danke. Allerdings : wurde im entsprechenden thread für roller nicht sogar erwähnt, daß die mitglieder, die das gemacht haben, ein kennzeichen mit "E" erhalten haben ?
(meine erinnerung daran ist sehr, sehr schwach. Müsste den/die betreffenden thread/s nochmals lesen)
(meine erinnerung daran ist sehr, sehr schwach. Müsste den/die betreffenden thread/s nochmals lesen)
-
- Moderator
Es ist wohl bei einem Straßenverkehrsamt versehentlich passiert, weil ein dortiger Mitarbeiter nicht aufgepasst hat. Der betreffende, der sich bereits über das unverhoffte Geschenk freute, wurde kurz darauf angeschrieben und musste das Kennzeichen zurückgeben.