Votol EM50-4 no CAN Anschlussbelegung
Verfasst: Mo 17. Mär 2025, 15:33
Hallo,
ich habe mir für ein Catcar den EM50-4 zugelegt, als Batterie dient eine Scooter 48V Batterie.Der Motor ist ein Vevor 72V 3000W Model BY MY 1020D 4900RPM Max 6500RPM. Der Zugriff via USB 2 TTL funktioniert.
Die Anschlüsse sind gegenüber dem EM 200 speziell geändert, so kann ich folgende Anschlüsse nicht zuordnen.
Der Motor ist ein Vevor 72V 3000W Model BY MY 1020D 4900RPM Max 6500RPM
- Stecker Standby 6 pol. 4 pole belegt : gr/ge, bl/gr,rt/ge,sw kommt aus dem 2x8 stecker ? Wofür
- Stecker Since identification 1 pol. blau ? Wofür
- Stecker Since identification 1 pol. schwarz ? "
- Stecker Fault emergency 2 pol. sw u. br ? "
- Alarm Signal 4pol Stecker 2 pol belegt ge u. bl ? brauch ich nicht
- Single Support 2 pol Stecker sw u. gr/sw ? Wofür
- Stecker 2 pol. Movement sw u. ge ? Wofür evtl. low Brake ?
Folgende Anschlüsse waren wiedersprüchlich
- Electric Doorlock lila Freigabe (Zündung) an +Power 50V
+ Power lila Keine Freigabe sondern Brake +Power 50V
Gaspedal dreipoliger Stecker mit Schwarz=+5V Dieser Mist hat mir mal gleich einen Gasdrehgriff gekostet
Grün =Signal
Rot = Masse
- Astern 2 pol Stecker gr/ws u. sw als Revers herausgefunden.
Der über One Line wß angeschlossenen Tacho funktioniert bis auf die Anzeige für three Speed, diese Umschaltung low mid high wird aber in der Software angezeigt. Revers, Park ,Gasgriff-Fehler und Brake , wenn aktiv wird auch im Tacho angezeigt nur die Fahrstufe nicht.
Einstellungen Port Settings:
PB9 single wire control Häkchen bei IO u. LA , F gesetzt
PB3 high speed switch (F)
PA0 low speed switch (F)
PD0 Sport Input (F)
PC15 LY e_gear F, IO Wozu dient dieser Parameter ?
Vielleicht hat ja der eine oder andere Antworten auf meine vielen Fragen, Danke
ich habe mir für ein Catcar den EM50-4 zugelegt, als Batterie dient eine Scooter 48V Batterie.Der Motor ist ein Vevor 72V 3000W Model BY MY 1020D 4900RPM Max 6500RPM. Der Zugriff via USB 2 TTL funktioniert.
Die Anschlüsse sind gegenüber dem EM 200 speziell geändert, so kann ich folgende Anschlüsse nicht zuordnen.
Der Motor ist ein Vevor 72V 3000W Model BY MY 1020D 4900RPM Max 6500RPM
- Stecker Standby 6 pol. 4 pole belegt : gr/ge, bl/gr,rt/ge,sw kommt aus dem 2x8 stecker ? Wofür
- Stecker Since identification 1 pol. blau ? Wofür
- Stecker Since identification 1 pol. schwarz ? "
- Stecker Fault emergency 2 pol. sw u. br ? "
- Alarm Signal 4pol Stecker 2 pol belegt ge u. bl ? brauch ich nicht
- Single Support 2 pol Stecker sw u. gr/sw ? Wofür
- Stecker 2 pol. Movement sw u. ge ? Wofür evtl. low Brake ?
Folgende Anschlüsse waren wiedersprüchlich
- Electric Doorlock lila Freigabe (Zündung) an +Power 50V
+ Power lila Keine Freigabe sondern Brake +Power 50V
Gaspedal dreipoliger Stecker mit Schwarz=+5V Dieser Mist hat mir mal gleich einen Gasdrehgriff gekostet
Grün =Signal
Rot = Masse
- Astern 2 pol Stecker gr/ws u. sw als Revers herausgefunden.
Der über One Line wß angeschlossenen Tacho funktioniert bis auf die Anzeige für three Speed, diese Umschaltung low mid high wird aber in der Software angezeigt. Revers, Park ,Gasgriff-Fehler und Brake , wenn aktiv wird auch im Tacho angezeigt nur die Fahrstufe nicht.
Einstellungen Port Settings:
PB9 single wire control Häkchen bei IO u. LA , F gesetzt
PB3 high speed switch (F)
PA0 low speed switch (F)
PD0 Sport Input (F)
PC15 LY e_gear F, IO Wozu dient dieser Parameter ?
Vielleicht hat ja der eine oder andere Antworten auf meine vielen Fragen, Danke