Kumpan Iconic im Dornröschenschlaf

Antworten
error
Roller: NIU GT, Silence S01, Vectrix vx-1, Horwin CR6, Twizy
PLZ: 2
Kumpan Iconic im Dornröschenschlaf

Beitrag von error »

Moin, ich versuche gerade einen Iconic aus einem sehr langen Dornröschenschlaf zu erwecken. Die Fahrakkus sind soweit wieder wach und den Stützakku der Zentraleinheit habe ich auch ausgebaut und geladen.

Nun reagiert der Roller wenigstens auf den Einschalter und leuchtet grün bzw. antwortet mit Warnblinker, wenn ich mehrfach oder länger drücke.

Wenn ich das richtig sehe, benötige ich jetzt die Bluetooth-Remote um weiter zu kommen? - Ich hoffe das Ding lässt sich noch auftreiben.

Was mich wundert: das Display bleibt dunkel. Gehört das so?

Bei den Unterlagen ist ein Blatt mit einem Barcode und einem Token dabei. Was macht man damit? Die Android App benötigt ja anscheinend den Bluetoothschlüssel um angelernt zu werden.

Wer kennt sich aus?

raffler
Roller: Kumpan Ignite
PLZ: 8125
Land: CH
Re: Kumpan Iconic im Dornröschenschlaf

Beitrag von raffler »

das leuchten klingt schonmal vielversprechend!

Am besten wäre es, wenn du noch die RFID-Schlüsselkarte hättest. damit kann man den Kumpan entsperren und dann über das Menü ein Telefon über Bluetooth anlernen.

das Display bleibt dunkeö, das ist so richtig. Zumindest, bis der Roller entsperrt ist.

eine neue RFID karte konnte man bei Kumpan / Lohia noch nachbestellen, wenn man die COC nummer mitteilte.
Wie man heute eine neue Karte bekommt weiss ich allerdings nicht...

LG Raffler
--> Anschreiben per Telegram hier: https://t.me/raffler5
ansonsten schicke ich dir gerne eine PN mit meiner Tel.Nr :)

error
Roller: NIU GT, Silence S01, Vectrix vx-1, Horwin CR6, Twizy
PLZ: 2

Beitrag von error »

raffler hat geschrieben:
Mo 22. Jul 2024, 11:48
das Display bleibt dunkel, das ist so richtig. Zumindest, bis der Roller entsperrt ist.
OK, danke, das beruhigt mich etwas.
raffler hat geschrieben:
Mo 22. Jul 2024, 11:48
Am besten wäre es, wenn du noch die RFID-Schlüsselkarte hättest. damit kann man den Kumpan entsperren und dann über das Menü ein Telefon über Bluetooth anlernen.
In Sachen Bluetooth oder RFID Freischaltung beim Kumpan habe ich versucht mich schlau zu lesen: es gab wohl erst diese 2-Tasten Bluetoothfernbedienung und seit 2022 wurde auf RFID umgerüstet?

Wenn das so wie im Bild von www.motorrad-bilder.at funktionieren soll, wird es bei diesem Iconic nicht klappen, weil es keinen RFID-Leser hinter der Verkleidung gibt. Der könnte höchstens ins Display verbaut sein.

Bild

raffler
Roller: Kumpan Ignite
PLZ: 8125
Land: CH

Beitrag von raffler »

Der RFID-Leser ist direkt hinter der karte (wie auf deinem Bild) im gehäuse verbaut.
Wenn du den Lenker bereits aufgemacht hast und dort kein RFID-verbaut ist, so hat er keinen. Im Display ist er definitiv nicht verbaut.

Lg Raffler
--> Anschreiben per Telegram hier: https://t.me/raffler5
ansonsten schicke ich dir gerne eine PN mit meiner Tel.Nr :)

Antworten

Zurück zu „Kumpan“