Dieser Kasten ist der Controller. Leider gehen alle Kabel in zwei Rohren raus. Das andere Ende dieser Rohre wäre wichtig zu begutachten. Was geht denn vom Motor her die Schwinge vor?micha1 hat geschrieben:
Sunetta Roller Ruckelt und macht laute Geräusche
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Sunetta Roller Ruckelt und macht laute Geräusche
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Joehannes
- PLZ: 9645
Die Bilder sind schön bringen uns aber leider nicht weiter. Die Verbindungen liegen möglicherweise unter dem Schrumpfschlauch.
Ich habe leider auch etwas dickere Kabel erwartet.
Ich habe leider auch etwas dickere Kabel erwartet.
-
- Roller: Sunetta
- PLZ: 64
Ähmmm hab jetzt noch ein paar Fotos auch von unten gemacht vieleicht hilft das weiter.
-
Vvor alem bei dem letzten Bild sieht man das die Kabel die aus den Rohren kommen an Stecker gehen.
- Joehannes
4. Bild von oben zeigt die Dose wo möglicherweise die Motorphasenverbindungen ist . gelb blau grün. vielleicht ist dort auch der Hallstecker.
-
Gut ok vielen Dank da werd ich morgen mal nachschauen.
Bis hier mal vielen Dank für die Müh die ich gemacht hab und noch einen schönen Abend.
Danke!
Mfg
Micha
Bis hier mal vielen Dank für die Müh die ich gemacht hab und noch einen schönen Abend.
Danke!
Mfg
Micha
- Joehannes
Also die hintere Verkleidung muss wohl runter um vernünftig dort arbeiten zu können. Auch wenn wir den Fehler dort nicht
finden brauchen wir diese offene Stelle auch für einen möglichen Controllertausch.
Auch bei meinem baugleichen Kyoso geht das Motorkabel an der linken Schwinge erst hoch und dann über der rechten Schwinge
wieder runter zum Controller. Controller und Motorkabel haben dann dort zur Trennung eine Verbindung.
Die Kabel haben eine Schraub oder Steckverbindung.
Bei meinem SCP 4040 hatte das verschmorte gelbe Motorkabel genügt um knärzende Anfahrgeräusche zu verursachen.
Der minderwertige Controller/Motor auf dem BILD hat aber bestimmt keinen Ersatz-Hallstecker. Aber der richtige Kontakt des Steckers
sollte auch geprüft werden.
Wenn das alles nicht fruchtet muss wohl über einen Controllertausch nachgedacht werden.
Aber zuerst haben diese Steckverbindungen mal PRIORITÄT:
finden brauchen wir diese offene Stelle auch für einen möglichen Controllertausch.
Auch bei meinem baugleichen Kyoso geht das Motorkabel an der linken Schwinge erst hoch und dann über der rechten Schwinge
wieder runter zum Controller. Controller und Motorkabel haben dann dort zur Trennung eine Verbindung.
Die Kabel haben eine Schraub oder Steckverbindung.
Bei meinem SCP 4040 hatte das verschmorte gelbe Motorkabel genügt um knärzende Anfahrgeräusche zu verursachen.
Der minderwertige Controller/Motor auf dem BILD hat aber bestimmt keinen Ersatz-Hallstecker. Aber der richtige Kontakt des Steckers
sollte auch geprüft werden.
Wenn das alles nicht fruchtet muss wohl über einen Controllertausch nachgedacht werden.
Aber zuerst haben diese Steckverbindungen mal PRIORITÄT:
-
Hallo da bin ich wieder habe es gestern leider nicht geschaft die komplette Verkleidung zu demontieren aber jetzt hab ich sie zumindest soweit das ich an das Kästchen kam und es öffnen konnte!
Nur leider ist das für mich einfach ne kiste in die Lüsterklemmen gelegt wurden sonst nix.
Hab mal ein paar Bilder angehängt seht selbst.
Und jetzt?
Nur leider ist das für mich einfach ne kiste in die Lüsterklemmen gelegt wurden sonst nix.
Hab mal ein paar Bilder angehängt seht selbst.
Und jetzt?
-
Ach so noch ne Kleinigkeit am Anfang habt ihr geschrieben das der Hallsensorim Motor sehr wahrscheinlich defekt ist jetzt der Controller??
- Joehannes
Das letzte BILD gleich Treffer und versenkt. Das Kästchen sind keine Lüsterklemmen, sondern ein Klemmbrett für die Motorphasen und Akku.
Rot ist Plus
Grün ist Minus
GELB GRÜN UND BLAU sind die Motorphasen.
Ich hoffe die Hauptsicherung ist bereits raus.
Dann im Klemmbrett die Schraubverbindungen prüfen. Festigkeit und Sauberkeit der Ringkabel.
Im vorletzten Bild könnte der Hallstecker sein. 5 Kabel ?
Auch diesen auf festen und sauberen Sitz prüfen.
Rot ist Plus
Grün ist Minus
GELB GRÜN UND BLAU sind die Motorphasen.
Ich hoffe die Hauptsicherung ist bereits raus.
Dann im Klemmbrett die Schraubverbindungen prüfen. Festigkeit und Sauberkeit der Ringkabel.
Im vorletzten Bild könnte der Hallstecker sein. 5 Kabel ?
Auch diesen auf festen und sauberen Sitz prüfen.