Kumpan 1954

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SteveCGN
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Re: Kumpan 1954 (YIYING YY8QTD-31A) defekt

Beitrag von SteveCGN »

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Peter51
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Re: Kumpan 1954 (YIYING YY8QTD-31A) defekt

Beitrag von Peter51 »

Seinerzeit beim Testen bei meinem Sabvoton Sinuscontroller und E-Max Motor hatte ich einen 10A Sicherungsautomaten im Batterie-Pluskabel. Der 10A Sicherungsautomat tut heute seinen Dienst hinter dem Ladestecker.
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SteveCGN
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Re: Kumpan 1954

Beitrag von SteveCGN »

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Peter51
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Re: Kumpan 1954

Beitrag von Peter51 »

Von außen kannst du noch die Motorkabel gegeneinander messen - die Widerstände sollten im MegaOhm Bereich liegen (Verdacht auf Windungsschluß). Desweiteren kann man die Motorkabel gegen die Motorwelle messen - Erdschluß?
Vielleicht ist ein Kugellager schwergängig, dann muß der motor ohnehin geöffnet werden........
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Uwe
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Re: Kumpan 1954

Beitrag von Uwe »

Also ich könnte so ein Messgerät im Notfall zur Verfügung stellen, wenn der Motor
sich zur mir bemühen würde.
2Alf20658 hat geschrieben:( sehr teuer, und nur ganz wenig gebraucht....)
Na ja, wenn man an einer elektrischen Anlage Erweiterungen, Änderungen oder Reparaturen
durchführt, sollte schon im Anschluss eine Messung erfolgen. ;)

Ich weis das die meisten 0815 Elektrobetriebe das nicht unbedingt für nötig erachten, aber
dafür hält ja dann auch der Meister seinen Kopf hin.

Gruß Uwe

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Re: Kumpan 1954

Beitrag von Uwe »

Wollte auch nichts unterstellen, meine Aussage gibt nur die gänige Praxis wieder. ;)

Ja so ist das Leben, bei euch sind die Messgeräte verschwunden, bei uns ist die
Hilti TE72 nicht mehr auffindbar. :evil:

Seitdem muss ich mir immer anderweitig einen besorgen. :(

SteveCGN
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Re: Kumpan 1954

Beitrag von SteveCGN »

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Re: Kumpan 1954

Beitrag von Peter51 »

Das rote und schwarze Kabel versorgen alle 3 Hallsensoren. Es sind schon einmal 3 rote und 3 schwarze Beine parallel geschaltet. Ein gelber Ausgang ist ja noch verlötet. Anschlüsse vom grünen und blauen Ausgang suchen.......
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Re: Kumpan 1954

Beitrag von SteveCGN »

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Re: Kumpan 1954

Beitrag von Uwe »

Leider kann ich dir da jetzt nicht helfen, aber es gibt ein Video in dem
jemand gefilmt hat wie er die Sensoren austauscht.
Ich meine das ich sogar hier über das Forum auf das Video
gestoßen bin.

Ich habe aber so den schweren Verdacht, das der Motor hinüber ist.
Wenn Du dir mal die Suplenwicklung unter der gelben Anschlußader
ansiehst, die sieht überhitzt aus.
Das würde auch erklären warum sich die Lötstellen gelöst haben.

Bevor Du da weiter machst, mach erst mal eine Isolationsmessung
am Motor.

Gruß Uwe

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