Suche Werkstatt für Kumpan Ignite Roller

harryhepp
Roller: Kumpan Ignite
PLZ: 1
Re: Suche Werkstatt für Kumpan Ignite Roller

Beitrag von harryhepp »

Finales Update: Durch eine Ersatzteile-Lieferung (Radgabel und Lenker) von Herr Heufft von Heufft Prüfstandtechnik (an dieser Stelle nochmal ein dickes Danke an ihn) konnte ich mit Hilfe eines Freundes meinen Ignite wieder fahrtüchtig machen.
Es mußte die ganze vordere und Display-Verkleidung sowie der vordere Spritzschutz über dem Reifen entfernt werden. Die Plastikverkleidung des Ignite ist extrem schlecht zu handhaben. Zig verschiedene Schraubentypen und Plastikverbindungen, die sehr leicht brechen und das auch tun.
Abmontieren der Räder und der ganzen Aufbauten am Lenker ist natürlich auch nötig.
Man kann (zum Kommentar von Falcon) leider oder Gott-sei-Dank an der Ignite Lenksäule nichts verstellen. Gabel und Lenker werden in einander gesteckt und dann mit einer Schraube durch beide Teile fest verbunden (siehe Photo. Ist vielleicht bei 200 kg und 80km/h ein gutes Gefühl :)

Da Herr Heufft meinte, das sei das letzte Ersatzteil dieser Art bei Kumpan in Remagen gewesen, graut es mir vor dem nächsten Vorfall. Ebenso vor dem Problem, den Reifen am Hinterrad mal wechseln zu müssen :)
IMG_3255.jpg

Frank B.
Roller: Kumpan Ri1954 Ignite
PLZ: 53

Beitrag von Frank B. »

Zum Reifenwechsel:

Habe von Herrn Barleben aus Nürtingen("Zweirad Cafe") ein original Kumpan Schulungsvideo zum Hinterradausbau beim Ignite bekommen.
Danach habe ich am Samstag bei dem Roller eines Bekannten das Hinterrad(mit Motor) für einen Reifenwechsel ausgebaut.
Schwierigkeitsgrad: niedrig Dauer 35-40Min
Meine Motorradhebebühne war dabei eine große Hilfe. Der Wiedereinbau wird genauso einfach.
Das einzige etwas aussergewöhnliche Werkzeug das man brauchte war ein Torx Einsatz mit Loch für die Befestigungsschrauben des Bremssattels.
Die sieht man ja und kann sich das zuvor besorgen.
Wie gesagt war nach dem Ansehen des Videos wirklich ein einfacher Akt.
Man hört da ja immer Horrorzeiten von Werkstätten.
Herr Barleben wollte das Kumpan Video hier im Forum (auf seiner Seite??) einstellen, sonst hätte ich das gemacht.
Aber ich wollte ihm nicht vorgreifen.
Gruß
Frank

monster1968
Roller: Kumpan 54i:conic
PLZ: 26721

Beitrag von monster1968 »

Freue mich schon auf das Video. Ich Denke meine Reifen müssen zur nächsten Saison auch neu.

Antworten

Zurück zu „Kumpan“