Hallo in die Runde,
vielleicht weiß jemand Rat? Gibt es vielleicht einen Softwarereset? Gibt einen Experten, der vielleicht etwas weiß?
Ich habe den Roller ganz normal abgestellt, Lenkradschloß einrasten lassen, alles wie immer.
Nun kann ich ihn nicht mehr entriegeln und nicht mehr starten. Folgendes passiert:
Das Fehlerbild:
- Roller ist voll geladen.
- App ist aktiviert (Roller verhält sich aber mit Schlüsselkarte genauso)
- halte Startknopf gedrückt, Lampe leuchtet grün.
- das üblich tack tack ... ist zu hören, Blinker blinkt einmal
- Display bleibt dunkel
- Lenkerschloß bleibt verriegelt
- dann passiert nix mehr
- drücke wieder den Startknopf
gleiches wie oben, d.h. der Roller bleibt verriegelt.
Freue mich sehr über einen Tipp oder einen Serviceexperten, der vielleicht etwas dazu sagen kann.
Liebe Grüße,
Michael
Kumpan ignite lässt sich nicht mehr entriegeln und nicht mehr starten
-
- Roller: Kumpan Electric ignitel
- PLZ: 60385
- Roller: Kumpan 54i:conic
- PLZ: 26721
Re: Kumpan ignite lässt sich nicht mehr entriegeln und nicht mehr starten
Hallo,
eventuell den startknopf einmal länger gedrückt halten, ca 30 Sekunden das bewirkt ein Reset.
Oder den Notausschalter auf aus stellen und dann den Startknopf noch mal ca 30 Sekunden gedrückt halten. Dieser Reset hat manchmal mehr Erfolg.
Gruß Jens
eventuell den startknopf einmal länger gedrückt halten, ca 30 Sekunden das bewirkt ein Reset.
Oder den Notausschalter auf aus stellen und dann den Startknopf noch mal ca 30 Sekunden gedrückt halten. Dieser Reset hat manchmal mehr Erfolg.
Gruß Jens
-
- PLZ: 51105
Es kann auch sein, dass die Batterie des Schlüssels getauscht werden muss. Das würde ich auf jeden Fall mal probieren.
-
- Roller: Kumpan Electric ignitel
- PLZ: 60385
Hallo Jens,
vielen Dank für die Tipps. Funktioniert leider nicht, auch nicht Notaus + 30 Sek Reset.
Einen Schlüssel hat der neue ignite ja nicht mehr, es sind Schließkarten (funktioniert aber
auch damit nicht).
Hat jemand einen Tipp, ob noch irgendein Experte von Kumpan ansprechbar ist oder
sind die alle verschwunden?
Liebe Grüße,
Michael
vielen Dank für die Tipps. Funktioniert leider nicht, auch nicht Notaus + 30 Sek Reset.
Einen Schlüssel hat der neue ignite ja nicht mehr, es sind Schließkarten (funktioniert aber
auch damit nicht).
Hat jemand einen Tipp, ob noch irgendein Experte von Kumpan ansprechbar ist oder
sind die alle verschwunden?
Liebe Grüße,
Michael
-
- PLZ: 50170
Hi,
Probier es mal hier. Vielleicht kann dir Herr Heufft weiterhelfen. Gruß Michael Rattelmüller
https://www.facebook.com/Heuft.Pruefstandtechnik
Probier es mal hier. Vielleicht kann dir Herr Heufft weiterhelfen. Gruß Michael Rattelmüller
https://www.facebook.com/Heuft.Pruefstandtechnik
-
- Roller: Kumpan Ignite
- PLZ: 5400
- Land: CH
Hast du hier irgendwie eine Lösung gefunden? Habe genau dasselbe Problem bei meinem.
-
- Roller: Kumpan iconic:54
- PLZ: 14059
Bei mir auch genau dasselbe Problem. Eben fuhr er noch, dann lässt er sich nicht mehr aktivieren. Akku ist ausreichend geladen.
Gefühlt 78x die Karte drangehalten für jeweils 1min. Reset mit und ohne Notfallschalter aktiviert. Nix zu machen. Und jetzt?
Wer weiß Hilfe?
Gefühlt 78x die Karte drangehalten für jeweils 1min. Reset mit und ohne Notfallschalter aktiviert. Nix zu machen. Und jetzt?
Wer weiß Hilfe?
-
- Roller: Kumpan Ri1954 Ignite
- PLZ: 53
Schau mal in den thread "12 Volt Akku / Backup-Akku" weiter unten.
Ich würde wie dort beschrieben den Roller mal stromlos machen, also von den Akkus und dem Backup-Akku, der im vorderen Steuergerät sitzt, trennen.
Das führt zu einem Reset des gesamten Systems. Ich habe mir auch den dort beschriebenen Schalter, zum Trennen des Backup Akkus , ins Handschuhfach gebaut.
Ein zweimaliger Totalausfall des Rollers seither liess sich so in Minuten beheben, durch komplettes Abschalten des Stroms.
Der "Handschufach-Schalter" ist sinnvoll denn beim, nebenbei auch zeitaufwändigen, Ausbauen und Öffnen des ECU-A kann man sicher auch leicht mal was kaputt machen.
Ohne versprechen zu können das meine Idee weiterhilft würde ich das versuchen.
Vielleicht sind die Elektronik Experten aber anderer Meinung?
Gruß
Frank
Ich würde wie dort beschrieben den Roller mal stromlos machen, also von den Akkus und dem Backup-Akku, der im vorderen Steuergerät sitzt, trennen.
Das führt zu einem Reset des gesamten Systems. Ich habe mir auch den dort beschriebenen Schalter, zum Trennen des Backup Akkus , ins Handschuhfach gebaut.
Ein zweimaliger Totalausfall des Rollers seither liess sich so in Minuten beheben, durch komplettes Abschalten des Stroms.
Der "Handschufach-Schalter" ist sinnvoll denn beim, nebenbei auch zeitaufwändigen, Ausbauen und Öffnen des ECU-A kann man sicher auch leicht mal was kaputt machen.
Ohne versprechen zu können das meine Idee weiterhilft würde ich das versuchen.
Vielleicht sind die Elektronik Experten aber anderer Meinung?
Gruß
Frank