Nachdem hier im Forum fast nur noch Beiträge erscheinen denen man als Elektronic Laie nicht folgen kann und deren Fachbegriffe nur Spezialisten kennen, schreib ich mal was basales mechanisches.
Nur durch die Spezialisten in in diesem Forum ist es mir seit dem Frühjahr gelungen unseren (hass-geliebten) Ignite am Leben zu halten.
Nach Ausfall des "grünen Startknopfes" bin ich vor einigen Monaten dem Rat gefolgt und habe einen Unterbrecherschalter für den Backup Akku im Handschuhfach verbaut. Seither trat das Problem noch 2 mal auf und ließ sich durch betätigen dieses Schalters und Entnehmen eines "Kraftpaketes" jedes mal beheben.
War beides mal beim Start zuhause.
Nun hatte ich immer Angst das mir das passiert, wenn ich irgendwo unterwegs bin und, wie häufig, den Notfallschlüssel nicht dabei habe.
Deswegen habe ich nun einen Seilzug an der Klinke angebracht wo auch der Zug des "Emergency Keys" angreift.
Den habe ich so hinten in der Karosserie verlegt, das ich ihn leicht erreichen kann, andere ihn aber gar nicht sehen.
Das liess sich sehr einfach nach Ausbau des Fachs unter der Sitzbank erreichen und bewerkstelligen.
Vorher hatte ich noch die Firma "Southco" angeschrieben mit der Frage ob ich 2 Rohlinge für den Notfallschlüssel bekommen könnte, denn die hat kein Schlüsseldienst.
Das blieb erst lange ohne Reaktion, was mich zu obiger Maßnahme veranlasste. Jetzt erhielt ich überraschend, aus England, eine Nachricht 2 Rohlinge seien aus China unterwegs. (was mich gewundert hat bei einem deutschen Produkt aus Remagen )
Sollte da tatsächlich was kommen gebe ich gerne zumindestens einen ab falls jemand interessiert ist.
Gruß
Frank
Emergency Key
-
- Beiträge: 14
- Registriert: Fr 14. Jun 2024, 23:53
- Roller: Kumpan Ri1954 Ignite
- PLZ: 53
- Kontaktdaten:
- didithekid
- Beiträge: 5974
- Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Wohnort: Sankt Augustin - Menden
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
- Kontaktdaten:
Re: Emergency Key
Hallo Frank,
als Besitzer von mehreren China-Elektrorollern aus Produktionsjahr 2011, die noch weitestgehend ohne Elektronik-Schnick-Schnack auskommen,
möchte ich Dich beglückwünschen zur erfolgreichen Rückrüst-Maßnahme auf überschaubare Technik
Wenig tröstlich für Dich als KUMPAN-Besiter: Auch chinesische Roller-Marken scheinen sich unlängst mit einem zuviel an elektronichen "Innovationen" schon "verhoben" zu haben.
Viele Grüße
Didi
als Besitzer von mehreren China-Elektrorollern aus Produktionsjahr 2011, die noch weitestgehend ohne Elektronik-Schnick-Schnack auskommen,
möchte ich Dich beglückwünschen zur erfolgreichen Rückrüst-Maßnahme auf überschaubare Technik
Wenig tröstlich für Dich als KUMPAN-Besiter: Auch chinesische Roller-Marken scheinen sich unlängst mit einem zuviel an elektronichen "Innovationen" schon "verhoben" zu haben.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
-
- Beiträge: 14
- Registriert: Fr 14. Jun 2024, 23:53
- Roller: Kumpan Ri1954 Ignite
- PLZ: 53
- Kontaktdaten:
Re: Emergency Key
Zu meinem Erstaunen kamen jetzt tatsächlich 2 Schlüsselrohlinge von Southco für den "Emergency Key".
Einen würde ich schon mal abgeben, wenn sich jemand dafür interessiert und einen für sich nachmachen lassen will.
Gruß
Frank
Einen würde ich schon mal abgeben, wenn sich jemand dafür interessiert und einen für sich nachmachen lassen will.
Gruß
Frank
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste