Hallo t.venus,
der Beitrag von Pierre ist bereits über ein Jahr alt und er ist leider nicht mehr im Forum registriert. Vielleicht kennt ihn ja jemand und seine E-Mailadresse und könnte einen Kontakt herstellen?
Elektromobil schneller machen
- vsm
- Administrator
- PLZ: 12
- Roller: Mayra Optimus 2
- PLZ: 9170
- Land: A
Hallo,
Ich habe einen Meyra Optimus 2 Rollstuhl.
Den gibt es als 6, 10 und 15 km/h Version.
Meiner kann nur 6 km/h
Das kann ich bestimmt irgendwie ändern. Weiß jemand was?
Danke Emanuel
Ich habe einen Meyra Optimus 2 Rollstuhl.
Den gibt es als 6, 10 und 15 km/h Version.
Meiner kann nur 6 km/h
Das kann ich bestimmt irgendwie ändern. Weiß jemand was?
Danke Emanuel
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Dir ist schon klar, dass Du nach einer technischen Veränderung, die deinen elektrischen Rollstuhl schneller als 6 km/h macht, das Privileg verlierst, auf dem Gehweg zu fahren?
-
- Roller: Meyra Cityliner
- PLZ: 6900
- Land: CH
Hallo,ich habe ein gebrauchte Seniorenscooter Meyra Cityliner 412 vor 8 Monaten gekauft. Am Anfang konnte nur 12 km/ h aber jetzt kann 24 km/h fahren. Das ist sehr einfach um Geschwindigkeit zu erhoben. Wenn Du mochest, bitte an seoseo@sunrise.ch
-
- Roller: Karma evo
- PLZ: 39175
Re: Elektromobil schneller machen
Pierre hat geschrieben: ↑Di 15. Aug 2017, 11:01Hallo Fedik85,
Hallo kannst du mir evtl helfen ich möchte meine karma evo altus entdrosseln.
Mfg Matthias
-
- Roller: Vermeiden Quad
- PLZ: 63110
- Tätigkeit: Rentner
Hallo fedik85
Alle Modelle bis 15 kmh haben eine Sonderzulassung als Krankenfahrstühle und auf dem Gehweg oder in Fußgängerzonen gefahren werden!
Gruß Schrammi
Alle Modelle bis 15 kmh haben eine Sonderzulassung als Krankenfahrstühle und auf dem Gehweg oder in Fußgängerzonen gefahren werden!
Gruß Schrammi
-
- Roller: STERLING S700 von 15 auf 25 kmh
- PLZ: 99195
Elektromobil Sterling S700 von 15 auf 25 kmh umstellen!
Hallo zusammen,
ich besitze derzeit ein Elektromobil Sterling S 700 der im Moment 15 Km/h fährt , kennt sich jemand aus wie man den Sterling S 700 auf 25 Km/h bringen kann ?
Möglich wäre es wie ich mich belesen habe und das wahrscheinlich durch einen anderen Controller,aber davon hab ich keinen Plan und brauche da dringend Hilfe.
Das Elektromobil ist auch Privat gekauft und gehört nicht der Krankenkasse und eine Versicherung hat es auch schon was von 15 zu 25 kmh keinerlei Unterschied macht.
Da ich durch eine Herz
Erkrankung auf das Elektromobil angewiesen bin und täglich 35 km damit fahre und gut 10 km davon Hauptstraße (kein Radweg), wäre es super das es von 15 auf 25 kmh gesteigert wird um nicht so eine Gefahr darzustellen.
Gibt es eventuell jemand der das für mich erledigen könnte,oder mir wenigstens die nötigen Tipps gibt?
Natürlich nicht für umsonst
Wenn also jemand in der Lage ist mir da zu helfen würde ich mich freuen wenn sich der jenige bei mir meldet.
Mfg Rene aus Erfurt (Schloßvippach)
Meine Email: ----
Beitrag umformatiert und E-Mail zum Schutz des Benutzers gelöscht. Vorschläge und Antworten bitte hier. (Pfriemler)
Hallo zusammen,
ich besitze derzeit ein Elektromobil Sterling S 700 der im Moment 15 Km/h fährt , kennt sich jemand aus wie man den Sterling S 700 auf 25 Km/h bringen kann ?
Möglich wäre es wie ich mich belesen habe und das wahrscheinlich durch einen anderen Controller,aber davon hab ich keinen Plan und brauche da dringend Hilfe.
Das Elektromobil ist auch Privat gekauft und gehört nicht der Krankenkasse und eine Versicherung hat es auch schon was von 15 zu 25 kmh keinerlei Unterschied macht.
Da ich durch eine Herz
Gibt es eventuell jemand der das für mich erledigen könnte,oder mir wenigstens die nötigen Tipps gibt?
Natürlich nicht für umsonst

Wenn also jemand in der Lage ist mir da zu helfen würde ich mich freuen wenn sich der jenige bei mir meldet.
Mfg Rene aus Erfurt (Schloßvippach)
Meine Email: ----
Beitrag umformatiert und E-Mail zum Schutz des Benutzers gelöscht. Vorschläge und Antworten bitte hier. (Pfriemler)