Hallo miteinander,
ich bin neu hier und hab das Forum gefunden, weil ich mich für Kyburz interessiere.
Bin zufällig auf das Fahrzeug gestoßen, nachdem ich wegen einer anstehenden OP im Vorfeld eine Mobilitäts-Lösung gesucht habe für die Zeit, in der ich für viele Wochen quasi "einbeinig" sein würde. Wir haben ein weitläufiges Grundstück, zu versorgende Hühner, und einen Hund, mit dem ich nicht mit Krücken Gassi gehen kann ....
Nachdem ich Kyburz entdeckte, kam für mich kein anderes Fahrzeug in Frage. Auch wenn es inzwischen schon viele 3rädrige eGefährte sogar bei Discountern gibt, weiß ich als Motorroller-Fahrerin, dass meine Werkstatt-Schrauber Schüttelfrost kriegen, wenn ihnen jemand so einen "Chinaschrott", wie sie es nennen, zur Reparatur hinstellen.
Ich hab dann einen 10 Jahre alten Kyburz Classic privat bei den Kleinanzeigen gekauft. Gibt es nicht oft, aber manchmal. Lieber hätte ich einen "2nd Life" gehabt, war mir aber zu teuer für den Anfang. Bin ja noch nicht so weit, dass ich dauerhaft darauf angewiesen bin.
Was soll ich sagen, das Ding ist der Renner. Ich finde es macht einen super soliden Eindruck. Es fährt 25km/h und - was mir sehr wichtig war - auch über Stock und Stein (dann freilich langsam

, weil es genug Bodenfreiheit hat. Es hat noch Gelbatterien. Hab noch nicht ausgereizt wie weit die Reichweite ist, weil ich im Wald nicht aufladen kann, aber für hier so rumenum reichts, auch für die 6km durch den Wald in den Ort und bergauf wieder 6km zurück mit noch Luft. Neulich bin ich in den Buchladen damit gefahren, hat keiner was gesagt

Die letzten Kyburz-Einträge sind ja schon älter ..... wer von euch hat denn aktuell einen?
LG Hen