Liebe Leute,
ich bin gerade dabei, einen gebrauchten UNU zu kaufen und würde mich freuen, wenn mich jemand etwas unterstützen könnte.
Der UNU Roller ist ein 2000 KW Modell und wurde im Juli 2015 erst zugelassen, ist also schon fast vier Jahre alt. Der Kilometerstand beträgt fast 10.850km (der Roller wurde von UNU in Wien für Probefahrten eingesetzt).
Die jetzige Besitzerin hatte einen Unfall damit (von anderen weiß ich nichts), man sieht natürlich auch noch Spuren davon (Kratzer etc.). Noch aufgefallen ist mir Rost, zB am Standfuß...
Der Neupreis lag bei 1.915€. Verlangt wird für den Roller 900€, auf Verhandlungsbasis... würde mich freuen wenn mir jemand Tipps geben könnte, auf was ich achten sollte bzw. was der Roller noch ungefähr wert sein sollte.
Merci!
Gebrauchten UNU kaufen
-
- Roller: UNU
- PLZ: 1010
- Land: A
- Roller: Cemoto OS-310C
- PLZ: 32469
- Tätigkeit: retired again
Irgendwelches Zubehör? Akkuzustand? Wieviele Akkus? Reifen neu? Sonst irgendwas erneuert?
900€ scheint mir deutlich zu viel für einen Akku mit defekter Rollpappe drumrum.
LG
Frank
900€ scheint mir deutlich zu viel für einen Akku mit defekter Rollpappe drumrum.
LG
Frank
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 11124km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile
-
- Roller: unu 2kW 08/2017
- PLZ: 29
Also Rost und Kratzer sind ja nun kein "Defekt", sofern da nichts Strukturelles hinüber ist. Reifen sollte man anschauen. Aber am wichtigsten fände ich auch den Akku. Vielleicht mal eine längere Probefahrt verabreden, den Akku leerfahren und die Realreichweite überprüfen. Wenn die OK ist und Du die 900 Euro noch etwas heruntergehandelt bekommst, finde ich das eigentlich einigermaßen fair.
Ist das der matt-schwarze unu von Tamy, auf dem ich auch Probe gefahren bin?
Ist das der matt-schwarze unu von Tamy, auf dem ich auch Probe gefahren bin?

-
- Roller: Verkauft: Unu Classic Navy Blue 3kW; Aktuell: Mégane 3
- PLZ: 33
- Land: CH
Ich würde auch mal Fragen ob nach dem Unfall irgendwas repariert wurde und da die Rechnung verlangen um zu sehen ob er Technisch einwandfrei ist..
- Patrick
- Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
- PLZ: 65824
- Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Möchte mich anschliessen, unbedingte längere probefahrt machen um die Akkukapazität abschätzen zu können, wenn der noch ok ist und sonst die Unfallschäden nur kosmetischer Natur dann gehen die an die 900€ schon in Ordnung (klar mit etwas nach unten noch verhandeln), da Unus selten wirklich günstig bisher angeboten werden... Denke aber dran, dass ist noch das alte model mit kleiner sitzbank und ohne boschmotor. Also alles in allem aber sicherlich bei 700/800 unter den Vorgaben dass der Akku noch passt ok.
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885