UNU storniert Bestellung?!

Dirk
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Re: UNU storniert Bestellung?!

Beitrag von Dirk »

Da bin ich ganz bei Dir,
LG, Dirk

tba
Roller: unu 2kW 08/2017
PLZ: 29

Beitrag von tba »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die derzeitige Ausverkaufsituation daher kommt, dass das neue unu-Modell in nächster Zeit herauskommen sollte. Es hieß immer Frühjahr 2019, soweit ich weiß. Aber da bin ich auch wirklich gespannt, was die Neuheiten sind. Die Konkurrenz ist definitiv größer geworden.

Der Verpackungsmüll sollte übrigens bei der Lieferung eigentlich gleich wieder mitgenommen werden. Bei mir war das problemlos so. Und die Verpflichtung zur Inspektion als Voraussetzung für die Garantie ist meines Wissens bei z.B. Niu genauso.

Great_Scott
Roller: UNU 3KW, März 2019
PLZ: 81667

Beitrag von Great_Scott »

Also zu den Problemen bei meiner Bestellung kann ich inzwischen sagen, dass ich hoffe das war ein einmaliger Fehler mit der Stornierung. Zwar habe ich den Support an diesem einen Tag nur sehr schlecht erreichen können aber im Endeffekt wurde das Ganze gelöst. Freundlich und so schnell wie möglich. Seitdem gab es auch erneuten Kontakt, diesmal schneller ;)

Ich bin kein Experte, kein Insider, aber ich glaube:

- Dass jetzt im Frühling viele Bestellungen eingehen. Unu kommt damit nicht hinterher weil sie ja in China produzieren und nicht so groß sind dass sie riesige Mengen im Voraus produzieren können. Ergo sind einige Unu ausverkauft.

- Aber, während dem Kontakt mit dem Support wurde mir gesagt, dass es die ausverkauften Farben auch wieder zu bestellen geben wird. Dauert eben etwas.

- Ich schätze den Unu ohne Krimskrams, klein und leicht, ohne Smartphone-App, ohne LED Display, usw... Ich habe bei meiner Testfahrt von einem Unu-Pioneer wörtlich gesagt bekommen " Dann wird die nächste Generation eher nichts für dich sein". Das hört sich für mich eher nach einer Verbreiterung des Portfolios von Unu an. Also zwei verschiedene Unus die parallel verkauft werden.

- Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine junge Firma wie Unu ihr erstes Produkt schnell wieder von Markt nehmen wird. Jetzt läuft es ja endlich richtig an. Die Kinderkrankheiten sind beseitigt (bis auf die Spiegel). Die Herstellung und Lieferkette funktioniert usw... Da hat Unu ja investiert, jetzt müssen die das Ganze ja auch wieder monetarisieren. Ergo glaube ich es wird den Unu wie wir in kennen weiterhin geben.

Und ich habe noch nicht mal Einen! Der kommt aber nächste Woche und ich freu mich wie ein Schnitzel und wünsche Unu weiterhin viel Erfolg!
Zuletzt geändert von Great_Scott am Do 28. Mär 2019, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

tba
Roller: unu 2kW 08/2017
PLZ: 29

Beitrag von tba »

Great_Scott hat geschrieben:
Do 28. Mär 2019, 09:57
- Ich schätze den Unu ohne Krimskrams, klein und leicht, ohne Smartphone-App, ohne LED Display, usw... Ich habe bei meiner Testfahrt von einem Unu-Pioneer wörtlich gesagt bekommen " Dann wird die nächste Generation eher nichts für dich sein". Das hört sich für mich eher nach einer Verbreiterung des Protfolios von Unu an. Also zwei verschiedene Unus die parallel verkauft werden.
Da es sonst bisher keine Infos zur neuen Generation gibt - interessant! Und genau wie befürchtet wird es wohl in Richtung "Schnickschnack" gehen. Wie so viele andere hier schätze ich auch ausdrücklich die Einfachheit des unus. Naja, ist letztendlich eh kein Thema für mich persönlich, ich fahre meinen jetzigen noch ein paar Jahre.

Antworten

Zurück zu „Unu“