Ich bin ja so vorsichtig mit den Akkus aber eben ist es trotzdem passiert: Ein Akku ist umgefallen. Auf Steinboden auf die Seite gekippt.
Muss ich da jetzt mit einer Beschädigung rechnen?
Akku umgefallen
- Fotomanni
- Roller: unu 3kW
- PLZ: 63
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred
(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)
Manfred
(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)
- vsm
- Administrator
- PLZ: 12
Am Lack des Gehäuses vielleicht...
Ich bezweifle, dass beim Umfallen im Inneren größere Kräfte wirken als beim Fahren durch ein Schlagloch.

Ich bezweifle, dass beim Umfallen im Inneren größere Kräfte wirken als beim Fahren durch ein Schlagloch.
- anpan
- Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
- PLZ: 2
Nach nun ca. 5 Jahren ist mir vor kurzem auch ein Akku umgefallen. Meiner hat es überlebt. Solange er nicht von nem Tisch etc. runterfällt, hält der das vermutlich aus, Schon im normalen Betrieb muss der ja durchaus einiges aushalten (Kopfsteinpflaster!).
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
-
- Roller: Unu Classic 3 kW - Bosch motor3
- PLZ: 70186
Muss du wegwerfen . Schick in mir, ich entsorg ihn
. Wenn er wirklich nur umgefallen ist würde ich mir keine sorgen machen....

-
- Roller: Unu 1.0 Premium 3KW
- PLZ: 69
Hi
Ich kann beruhigen. Ich habe einen (defekten) Unu-Akku schon von innen gesehen und muss sagen, Forsee Power (die Firma die die Akkus herstellt) hat das alles sehr gut eingepackt
Ich kann beruhigen. Ich habe einen (defekten) Unu-Akku schon von innen gesehen und muss sagen, Forsee Power (die Firma die die Akkus herstellt) hat das alles sehr gut eingepackt

Super Soco CPX 4KW, 12.2020 - 05.2024
Masini Sportivo S (LiPo) 5KW, seit 01.208
Masini Sportivo S (LiPo) 5KW, seit 01.208