Nur wenn es ausgenutzt wird was ich allerdings vermutlich tun würde. Ich habe aber keine signifikante Reichweitenverkürzung festgestellt bei höheren Gewicht. Mir scheint die Fahrweise und das Streckenprofil einen größeren Einfluss zu haben.
Ist das eine Unu Fälschung?
- Fotomanni
- Roller: unu 3kW
- PLZ: 63
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred
(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)
Manfred
(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)
- callmeuhu
- Roller: Brammo Enertia
- PLZ: 4
- Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Bei sehr stürmischem Wetter kam man den kleinen Unu auf der Landstraße kaum auf Kurs halten. Da habe immer das Gefühl, die nächste Windböe weht mich von der Bahn
In der Stadt freue mich über das geringe Gewicht und kurve um den stehendem Verkehr herum
58kg haben eben Licht- und Schattenseiten

In der Stadt freue mich über das geringe Gewicht und kurve um den stehendem Verkehr herum

58kg haben eben Licht- und Schattenseiten
meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
-
- Roller: Unu Classic 3 kW - Bosch motor3
- PLZ: 70186
Richtig : 3 tonnen liegen stabiler auf der strasse 
Spass bei Seite: ich fahre sehr viel Motorrad und weiss das Seitenwindempfindlichkeit immer ein problem bei 2rädern ist .... schwer oder leicht...

Spass bei Seite: ich fahre sehr viel Motorrad und weiss das Seitenwindempfindlichkeit immer ein problem bei 2rädern ist .... schwer oder leicht...
- Patrick
- Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
- PLZ: 65824
- Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Das Thema Unu Fälschung hatten wir schon öfters hier im Forum, und viele Vorredner haben ja auch schon entsprechend erklärt, dass es zwar die Verkleidungsteile gleich sind aber selbst bei Farben, und sonstigen Komponeten dann doch erhebliche Unterschiede bestehen, vom Antriebsstrang und der Software ganz zu schweigen. Übrigens hat Unu seit kurzen ein paar Werbebilder zur Produktion online und nennt hier den Zulieferer Flex unter
https://unumotors.com/de/about-us
Was die Leichtigkeit angeht, so macht es durchaus einen Unterschied wieviel Gesamtgewicht (Roller plus Fahrer) man durch die Gegend fährt, somit hat der Unu meinst in dieser Kategorie trotz nicht allzugroßem Akku keine ganz schlechten Karten. Was das Gesamtgwicht angeht so gebe ich Fotomanni recht, mehr zulässiges Gesamtgewicht für 2 Personen wäre besser. Auch ist wenn man einige Roller gefahren ist das Unzu Fahrwerk sicher nicht verglkeichbar mit einem Gogoro oder Niu, falls hier einer Tipps hat was Tuning (Stoßdämpfer etc ) angeht immer her damit
Für meinen Teil finde den Unu einfach Designtechnisch mit Analog Tacho und unsmart am schönsten. Mit den paar Kinderkrankheiten kann ich leben. Ob ich heute nochmal eien neuen Unu Classic kaufen würde weiss ich nicht, Niu ist da technisch einfach mitlerweile enteilt trotz Waschmaschinendesign
Was reichweite und 45kmh angeht, beides ist in dieser Klasse in Ordnung, deutlich mehr heisst entweder viel teurer wegen Akkus und A1 Führerschein und damit noch eine zu geringe Zielgruppe. Mit den Preisen ist das ja so eine Sache die werden dann für die meisten erst interessant wenn es gebrauchte Roller gibt.
https://unumotors.com/de/about-us
Was die Leichtigkeit angeht, so macht es durchaus einen Unterschied wieviel Gesamtgewicht (Roller plus Fahrer) man durch die Gegend fährt, somit hat der Unu meinst in dieser Kategorie trotz nicht allzugroßem Akku keine ganz schlechten Karten. Was das Gesamtgwicht angeht so gebe ich Fotomanni recht, mehr zulässiges Gesamtgewicht für 2 Personen wäre besser. Auch ist wenn man einige Roller gefahren ist das Unzu Fahrwerk sicher nicht verglkeichbar mit einem Gogoro oder Niu, falls hier einer Tipps hat was Tuning (Stoßdämpfer etc ) angeht immer her damit

Für meinen Teil finde den Unu einfach Designtechnisch mit Analog Tacho und unsmart am schönsten. Mit den paar Kinderkrankheiten kann ich leben. Ob ich heute nochmal eien neuen Unu Classic kaufen würde weiss ich nicht, Niu ist da technisch einfach mitlerweile enteilt trotz Waschmaschinendesign

Was reichweite und 45kmh angeht, beides ist in dieser Klasse in Ordnung, deutlich mehr heisst entweder viel teurer wegen Akkus und A1 Führerschein und damit noch eine zu geringe Zielgruppe. Mit den Preisen ist das ja so eine Sache die werden dann für die meisten erst interessant wenn es gebrauchte Roller gibt.
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885
- thomas unu
- PLZ: 10963
Hallo Nahpeds,
da hast Du natürlich recht und ich freue mich auch über jeden Post, in dem Erwartungen, Gedanken und Wünsche geteilt werden. Grundsätzlich kann ich schon sagen, dass wir eine Menge Feedback aus den letzten Jahren verarbeitet haben. Ein paar der hier von Euch gelisteten Vermutungen sind somit richtig, andere sind es nicht.
Wir veröffentlichen bald mehr Informationen und können dann sicher auch hier darüber diskutieren. Ich freue mich schon darauf.
Gruß,
Thomas
-
- PLZ: 52072
Wann ist denn bald?
Ist das eher im Mai?
Oder eher Hochsommer?
Oder vielleicht doch Herbst?
Oder Winter.

Ist das eher im Mai?

Oder eher Hochsommer?

Oder vielleicht doch Herbst?

Oder Winter.

Du willst einen unu bestellen?
Mit dem Code 12345678 bekommst Du bei der Bestellung keinen Gratis Helm
Kaufe dir lieber einen richtigen Integralhelm.
- Patrick
- Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
- PLZ: 65824
- Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Naja wann die Informationen kommen weiß nur Unu - wenn es dir aber um ne Roller Neuanschaffung geht dann Sucher der neue nicht mehr dieses Jahr
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885
-
- PLZ: 52072
Ich glaube die wissen es auch nicht.

Es ist schon ziemlich eigenartig den folgende Link fett auf der Webseite zu posten.
Zeit zu feiern!Wir haben aufregende Neuigkeiten für Euch!
Und wenn man dann dem Link folgt, kommt nichts. Keine Infos, nichts brauchbares.
So einen Link postet man erst wenn man etwas hat. Sonst verärgert man nur die Kunden.
Du willst einen unu bestellen?