ACHTUNG! Promocodes durch Forum verfallen

callmeuhu
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Re: ACHTUNG! Promocodes durch Forum verfallen

Beitrag von callmeuhu »

vsm hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 19:46
Sich auf die Objektivität von Empfehlungen verlassen zu können, wäre mir jedenfalls wichtiger.
Wie objektiv darf es denn sein ?
Wenn mich jemand nach meinem Roller fragt, dann sage ich:

1.) ich kann den unu 2 mit 2kW empfehlen, weil ich jeden Tag damit 40km fahre
2.) Ich kann Bosch empfehlen, weil nicht nur Controller und Motor beim unu 2 Boschkomponenten sind, sondern weil auch der Service stimmt
3.) das unu aus DE kommt, auch wenn die Rollerhülle aus CN stammt

Es gibt nicht wenige Interessenten, die auch elektrisch fahren wollen und neulich war doch im Prospekt vom Lidl oder war es doch Atu :?: auch ein Angebot für einen E-Roller :|
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

DerAutomatiker
Roller: Verkauft: Unu Classic Navy Blue 3kW; Aktuell: Mégane 3
PLZ: 33
Land: CH

Beitrag von DerAutomatiker »

techsoz hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 20:47
Dann sind wir uns ja einig ;)

p.s. ist der Helm eigentlich 100€ wert, ich kenn mich bei Helmen nicht aus, aber man findet ja scheinbar brauchbare schon für 50€...
zwar OT, aber: Es handelt sich um den Nexx SX.60
Kostet im Freien Handel ca. 60€.. Für UNU schätzungsweise nochmal 1/3 Rabatt +-

vsm
Administrator
PLZ: 12

Beitrag von vsm »

callmeuhu hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 21:11
vsm hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 19:46
Sich auf die Objektivität von Empfehlungen verlassen zu können, wäre mir jedenfalls wichtiger.
Wie objektiv darf es denn sein ?
[...]
Um das nochmals genauer auszuführen:

Um die Objektivität einer Rezension beurteilen zu können, ist es unumgänglich, dass man weiß, ob der Rezensent durch seine (positive) Rezension in den Genuss von geldwerten Vorteilen gelangt und diese eventuell (nicht zwingend) einen Einfluss auf die Rezension hatten. In den Presse- (und anderen Medien-) Gesetzen ist die Trennung von redaktionellem und bezahlen Inhalten klar geregelt und entsprechend gekennzeichnet (so wie hier im Forum auch das Banner im Header: Durch die Beschreibung mit "Anzeige" ist jedem klar, dass es sich hier um bezahlten Inhalt handelt und eben nicht um eine objektive Empfehlung). Bekommt man etwas von einem anderen Verbraucher empfohlen, geht man in der Regel davon aus, dass dieser nicht direkt (nämlich wieder durch geldwerte Vorteile) vom Hersteller oder dem Verkäufer des Produkts beeinflusst wurde. Durch Weiterempfehlungsprogramme, kostenlose Produkte für "Influencer" usw. passiert aber genau das: Der Rezensent wird zum "Verkäufer", da er eine Provision erhält, wenn er das entsprechende Produkt durch eine positive Rezension an den Mann oder die Frau bringt. Jedem ist natürlich klar, dass man von einem Verkäufer keine objektive Beschreibung eines Produkts erhalten wird. Durch Weiterempfehlungsprogramme ist es aber gar nicht mehr möglich zu unterscheiden, ob man es wirklich mit einem anderen Verbraucher oder eben mit einem Verkäufer zu tun hat.

Nun ist es unu, als Kapitalgesellschaft, natürlich nicht vorzuwerfen, dass man sich solcher "Marketing-Tricks" bedient, solange sie noch legal sind. Schöner fänd' ich aber trotzdem, wenn man aus Idealismus auf eben sowas verzichten würde. Ich könnte mich dann jedenfalls wesentlich besser mit der Firma identifizieren. Und wenn man jenen Idealismus dann noch herausstellt, kann er durchaus auch einen sehr positiven Marketing-Effekt haben.

Nktr
Roller: UNU
PLZ: 86

Beitrag von Nktr »

Finde so was richtig billig für eine gute Hersteller :)
UNU mir gefällt zweite Version ihre Roller schon, aber ich kaufe die nicht.
Weil zu Kunde muss bisschen mehr Respekt geben.
Ich meine Werbung von zweite Version durch Forum ok, und Werbung von promokode gleich nicht ok?:)
wir sind doch so eine Familie, habe gedacht:) und teilen promokode zwischen Familie ist doch ok?
Fühle mich wie Adaptive Kind:)
Etwas zurück zu schicken ist schon hälftig..
Und so billig das begründen.
Viel Spass:)

TheCherry
Roller: Unu
PLZ: 00000

Beitrag von TheCherry »

UPDATE: Plötzlich sind die 6 Bewertungen voll auf der Seite und am Samstag wird mir ein 11KG Paket geliefert.
Eine E-Mail habe ich nicht bekommen diesbezüglich.
Ich kann wohl den Termin beim Verbraucherschutz absagen. Das ganze hat sich geklärt.

Bild
Dateianhänge
alle-promos.png
alle-promos.png (9.04 KiB) 548 mal betrachtet
--- UNU Roller ---

callmeuhu
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG

Beitrag von callmeuhu »

Der Imageschaden ist größer, als dann den Akku raus zu rücken. Man will ja schliesslich ordentlich von den neunen Scooter verkaufen. Demnächst wird es keine Promocodes mehr geben, oder eine präzisere AGB

Dieser Trend " das Internet ist freundlich und jeder Hacker, der dir deine Daten von deinem Facebooprofil klaut, ist dein Freund", ist natürlich der Grund, dass eben jeder "Freund" heißt, auch wenn man bei solchen Freunde, keine Feinde mehr braucht. Internetaffinät mit dem distanzlosen"Du" ist unu-Betriebspolitik.
Missverständlich war das schon.

Ich habe keine "Facebook-Freunde" oder "Twitter-Bekannte". Ich sehe mich als unu-Fahrer auch nicht als Teil einer "Familie". Das "Du" ist alleine schon gewöhnungsbedürftig, für das Semester 45+, zumindest in meinem Fall

Meine Mitschüler, die meine Kinder sein könnten, dürfen mich natürlich dutzen ;)
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Dejo
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 3kW
PLZ: 10969

Beitrag von Dejo »

TheCherry hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 16:00
Danke für die Info, aber warum so viele verschiedene Codes?
Anmerkung 2019-06-04 184610.png
Anmerkung 2019-06-04 184610.png (14.02 KiB) 520 mal betrachtet
Anmerkung 2019-06-04 184500.png
Meine unu-Elektroschnecke fährt mit Strom aus Wasserkraft, was weitere Klimaveränderungen leider auch nicht verhindern wird.

TheCherry

Beitrag von TheCherry »

Dejo hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 19:14
Danke für die Info, aber warum so viele verschiedene Codes?
Weil es am Anfang eine Änderung bei der Bestellung gab und später irgendetwas bei UNU schief lief.
Ich hatte 3 oder 4 Codes von UNU insgesamt bekommen ...
--- UNU Roller ---

TheCherry

Beitrag von TheCherry »

Jap Akku ist da. Ich werde mich bei UNU morgen melden und Ihnen das 3. Ladegerät zurückschicken das die mir versehendlich gesendet haben.
Termin beim Verbraucherschutz ist auch abgesagt.
Ich weiß nun nicht wieso UNU sich dazu entschieden hat, das ganze nun doch zu machen. Ob es hier am Forum lag, an der Drohung zum Verbraucherschutz / Anwalt oder weil ich die DSGVO angefordert habe und dabei der Prozess noch mal auf den Tisch gekommen ist. Aber ich kann mir vorstellen das dies nun bis zur Geschäftsleitung hoch gegangen ist.

Auf jeden Fall ist alles gut aus gegangen und ich bin froh das sich alles geklärt hat.
--- UNU Roller ---

Antworten

Zurück zu „Unu“