Wurde bei euch schon eine Reparatur abgelehnt?

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Re: Wurde bei euch schon eine Reparatur abgelehnt?

Beitrag von STW »

Leute, ich entnehme den Beiträgen folgende zeitliche Abläufe:
Kunde hat UNU, an dem was gearbeitet werden muss (Gewährleistung).
Kunde fragt bei UNU nach, wohin mit dem Dingen.
UNU nennt Werkstatt, schickt Teile dorthin, Werkstatt lehnt gegenüber Kunden ab wegen ausstehender Bezahlungen (und üblicherweise werden Gewährleistungsreparaturen nur geringst entlohnt, ist bei NIU nicht anders). Da stellt sich die Frage, ob UNU überhaupt vorher mit der Werkstatt gesprochen hat ...
Kunde ratlos, wohin jetzt mit der Kiste.

Da könnt Ihr 20 Boschdienste und sonstige Anlaufstellen nennen - im Moment ist UNU in der Pflicht, eine Werkstatt zu benennen, zumindest bei einer Gewährleistungsreparatur. Jede andere Servicestelle wird die Karre nicht annehmen, solange keine Kostenübernahmeerklärung von UNU vorliegt oder der Kunde Selbstzahler ist.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

muffe
Roller: Unu 2.0
PLZ: 49

Beitrag von muffe »

BCS Coler in Osnabrück macht auch keine Unu Roller mehr.
Damit hab ich jetzt in 70km Umkreis keine Werkstatt mehr, die sich dem Ding annimmt :)

_Phil
Roller: Unu v2.1 4kW
PLZ: 2

Beitrag von _Phil »

Zappelmann hat geschrieben:
Do 20. Jul 2023, 10:41
Was ist eigentlich mittlerweile mit Unu los. Ich wollte mir einen Termin für das wechseln meiner internen Akku machen. Da eröffnet mir die Werkstatt das sie keine Reparaturen mehr für Unu durchführen wolle. Weil Rechnungen nich rechtzeitig gezahlt wurden und der Support für die Werkstatt nicht ausreichend ist.

Wie sind eure Erfahrungen?
Ist mir NOCH nicht passiert, allerdings hat die (einzige) Werkstatt hier in der Region bereits angedeutet, dass auch sie bald keine UNU-Roller mehr annehmen werden.

Antworten

Zurück zu „Unu“