Unu Pro - Neukauf

Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6 / Kawasaki
PLZ: 79114
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
Re: Unu Pro - Neukauf

Beitrag von Falcon »

Julinho hat geschrieben:
Do 11. Jul 2024, 12:20
Bin kein Jurist aber 12 Monate Gewährleistung ist meiner Ansicht zu wenig.
das ist unzulässig

außerdem ist das auf alle fälle irgendwo rauskopiert aus dem internet....das muß doch einen stutzig machen 8-)
da steht 5 jahre verwendung für ein bauwerk :lol:

ich würde den händler darauf hinweisen das dies quatsch ist, es gelten die gesetzlichen vorgaben, nicht irgendwas geklautes und zusammengestricktes :lol: :lol:

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o

Falcon
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter

Beitrag von Falcon »

Julinho hat geschrieben:
Do 11. Jul 2024, 12:37
gerade gesehen, nicht weit weg von 26802, und man kann bestimmt noch handeln.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -305-24064
das sind gebrauchte, da gibts ne andere regelung;

Zwischen Unternehmen ist eine Kürzung zulässig, so beispielsweise auf ein Jahr. Beim Kauf von gebrauchten Waren darf die Gewährleistung für Verbraucher auf ein Jahr beschränkt sein, für Unternehmen auch ganz entfallen. Doch Vorsicht gilt bei der Formulierung entsprechender AGBs.

Grundsätzlich besteht ein Anspruch auf Gewährleistung zwei Jahre ab Kauf. Es gibt aber auch Ausnahmen. Beim Kauf von Baustoffen bestehen zum Beispiel fünf Jahre Gewährleistung.

dreiste kopierer gibt es auch bei händlern...

vg

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o

Julinho
Roller: Unu Classic 2016 2KW UNU Pro 3kW
PLZ: 16556

Beitrag von Julinho »

In der Überschrift steht "NEU", wäre dann auf jeden fall irreführend.

Falcon
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter

Beitrag von Falcon »

Julinho hat geschrieben:
Do 11. Jul 2024, 13:00
In der Überschrift steht "NEU", wäre dann auf jeden fall irreführend.
ja.

außer er verkauft im kundenauftrag, das machen alle händler gern....

vg

-
Bild

Basti80
Roller: Niu Uqi GT
PLZ: 45657

Beitrag von Basti80 »

Ich würde klar zu NIU tendieren. Das ist ein großer Hersteller, der nicht Pleite gehen wird. Es gibt auch ein mMn brauchbares Händlernetz, das immer mal wieder auch Thema im Forum ist, weil einige Händler nach dem Hype 2019 bis 2021 aufgehört haben. Nur bei welchem anderen Hersteller ist die Werkstattdichte wirklich besser?

Der NQI Sport Modell 2024 wird aktuell z.B. hier für 2.499 EUR angeboten. Die Farbauswahl ist riesig:

https://niustore-shop.de/collections/ni ... och-besser

Viele Grüße
Basti

Thunder115
Roller: UNU 3 kW Mod.2018
PLZ: 01067

Beitrag von Thunder115 »

Basti80 hat geschrieben:
Do 11. Jul 2024, 13:40
Ich würde klar zu NIU tendieren. Das ist ein großer Hersteller, der nicht Pleite gehen wird.
Das Problem ist nur, dass NIU nicht in Europa verkauft, sondern die KSR Group der Importeur ist. Die waren in den letzten Zeit nicht gerade problemfrei.
Wenn NIU, dann muss man den auch fahren. Ich habe hier im Bereich NIU von einigen Problemen mit Winterpause-Akku-Tod gelesen. Kann man aktiv nur verhindern, wenn der Roller benutzt wird (auch wenn es kalt ist).
Weiterhin sind Akkupreise bbei NIU doppelt so hoch, wenn man nicht gerade ein Modell kauft, wo schon 2 Akkus dabei sind.
unu pro - 900€
https://shop.unumotors.com/products/unu-batterie
Niu standard Range 1300, extended Range 1900 .. :oops:
https://www.niu-frankfurt.de/online-sto ... c124668501

Kaufkriterium Farbe: 5 statt 3 *hust* LOL
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
:ugeek:

Schnabelwesen
Moderator
Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
PLZ: 2411
Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks

Beitrag von Schnabelwesen »

Hallo @P1899, Unu ist bei Emco nicht in den schlechtesten Händen. Allerdings würde ich z.Zt. noch keinen neu kaufen.
Was ist denn mit Segway? Der E125S hat eine etwas modernere Front, ansonsten ist er ähnlich. Wenn ich es richtig sehe, wohnt ihr nicht weit von den Niederlanden, wo der Segway-Importeur und viele Händler sitzen, z.B. in Groningen https://citytweewielers.nl/product/segw ... e-scooter/.
Die Roller sind auch gut.
Oder Yadea E8S aus Leer, wenn er lieferbar ist https://www.motorradcenter-hovenga.de/e ... -oder-mofa. Hier gibt's einen Erfahrungsbericht im Forum viewtopic.php?p=339408#p339408.
Etwas weiter weg in Buchholz i.d.Nordheide sitzt E-Kuma. Die haben inzwischen auch eine recht große Modellvielfalt. Der Geschäftsführer Christian Kunz ist nach bisherigen Erfahrungen immer gut zu erreichen und hilft weiter. Seine Roller sind eher einfach und ohne SchnickSchnack, aber eben zuverlässig.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit

Basti80
Roller: Niu Uqi GT
PLZ: 45657

Beitrag von Basti80 »

Thunder115 hat geschrieben:
Do 11. Jul 2024, 23:31

Das Problem ist nur, dass NIU nicht in Europa verkauft, sondern die KSR Group der Importeur ist. Die waren in den letzten Zeit nicht gerade problemfrei.
Fairer Punkt, aber wenn sich die KSR Group noch mal verzettelt, wird sich NIU einen anderen Importeur suchen.

Wenn NIU, dann muss man den auch fahren. Ich habe hier im Bereich NIU von einigen Problemen mit Winterpause-Akku-Tod gelesen. Kann man aktiv nur verhindern, wenn der Roller benutzt wird (auch wenn es kalt ist).
Alle E-Roller sind nicht fürs Stehen gemacht. Dass NIU mehr tote Akkus fabriziert als andere Roller, mag ich zu bezweifeln. Es stimmt, dass allein aufgrund der Anzahl der Niu-Roller auf den Straßen hier im Forum verhältnismäßig mehr Problemfälle landen. Meistens geht es da aber um die ECU und nicht um den Fahrakku.
Weiterhin sind Akkupreise bbei NIU doppelt so hoch, wenn man nicht gerade ein Modell kauft, wo schon 2 Akkus dabei sind.
unu pro - 900€
https://shop.unumotors.com/products/unu-batterie
Niu standard Range 1300, extended Range 1900 .. :oops:
https://www.niu-frankfurt.de/online-sto ... c124668501
Dann muss man aber auch die Anschaffungskosten betrachten.

Unu Pro 4k
Niu NQI Sport 2.5k

Und zum Thema Akku weise ich gerne auf den "km-König(...)"-Thread hin. Sie fahren fast alle mit dem 1. Akku: viewtopic.php?f=63&t=27462
Kaufkriterium Farbe: 5 statt 3 *hust* LOL
Ich habe das gar nicht als Kaufargument gemeint. Es ging mir darum, dass bei dem oben genannten Angebot alle Farben verfügbar sind.

Viele Grüße
Basti

Antworten

Zurück zu „Unu“