Elektrik am Ende

_Phil
Roller: Unu v2.1 4kW
PLZ: 2
Re: Elektrik am Ende

Beitrag von _Phil »

Jan P. hat geschrieben:
Di 17. Sep 2024, 17:58
Also verstehe meine Worte richtig. Es geht nicht um Besserwisserei, sonderen um Lebenserfahrung in Puncto Fahrzeug Anschaffung/Pflege...
Okay, vieles von dem was du da sagst ist in meinem speziellen Fall Quatsch und/oder kannst du nicht besser wissen.
Nichtsdestotrotz gehe ich da nicht weiter drauf ein.

An die anderen: Ich werd so in 1-2 Wochen wieder Zeit haben zu schrauben und alle Tipps ausprobieren! Danke schon mal :)

stitch1
Roller: 2x UNU Classic 3KW
PLZ: 50677
Re: Elektrik am Ende

Beitrag von stitch1 »

Hi, hier ein wichtiger Tipp das man sich nicht andere Elektronikkomponenten zerschießt:

Um einen Fehler innerhalb des Betriebssystems des unu Scooters zu beheben, der nicht durch einen regulären Neustart behoben werden kann, soll ein sogenannter Hard Reboot/ Physischer Neustart durchgeführt werden.

Es gibt zwei Versionen des harten Neustarts. Version A ist auszuführen, wenn die Hauptbatterie bereits aus dem Scooter entnommen ist oder vor weiteren Schritten in irgendeiner Weise entnommen werden kann. Version B ist auszuführen, wenn die Hauptbatterie im Scooter eingeschlossen ist.

Entferne die Hauptbatterie aus dem Scooter, sofern sie nicht bereits entfernt wurde.

A: Ziehe das rote Kabel von der Aux Batterie ab.
Trenne als nächstes den Stecker der CB Batterie (Anschlussbatterie). Möglicherweise müssen ein oder mehrere Kabelbinder durchtrennt werden, um Zugang zum Anschluss der CB Batterie zu ermöglichen.
Wichtig: Warte 10 Sekunden, bevor Sie diese Schritte in umgekehrter Reihenfolge ausführen, um den harten Neustart abzuschließen.

B: falls die Hauptbatterie nicht entnehmbar ist:

Um die Hauptbatterie elektrisch vom 12-V-Stromkreis des Scooters zu trennen, lokalisiere die beiden Stecker des DC-Wandlers und ziehe diese ab. Eventuell müssen ein oder mehrere Kabelbinder durchtrennt werden, um Zugang zu den Steckern des DC-Wandlers zu ermöglichen. Sobald die Verbindungen getrennt sind, fahren mit den gemeinsamen Schritten fort : Ziehe das rote Kabel von der Aux Batterie ab.Trenne als nächstes den Stecker der CB Batterie (Anschlussbatterie). Möglicherweise müssen ein oder mehrere Kabelbinder durchtrennt werden, um Zugang zum Anschluss der CB Batterie zu ermöglichen.
Wichtig: Warte 10 Sekunden, bevor Sie diese Schritte in umgekehrter Reihenfolge ausführen, um den harten Neustart abzuschließen.

Antworten

Zurück zu „Unu“