Tipps und Tricks zum Selbermachen

Antworten
Julinho
Roller: Unu Classic 2016 2KW UNU Pro 3kW
PLZ: 16556
Re: Tipps und Tricks zum Selbermachen

Beitrag von Julinho »

E-Elaine hat geschrieben:
Fr 23. Mai 2025, 19:35

PXL_20250523_113712036.jpg

Falls jemand nach Unterstützung fürs Sattel neu beziehen sucht, kann man mir gerne schreiben. War auf jeden Fall alles gut machbar und ich persönlich finde die Farbkombi von dem dunklen Grün mit dem Lila mega
Was ist das für Material für den Sattel und wie hast du den neuen Bezug festgetackert?

E-Elaine
Roller: UNU 2 (2000W, 2017) , UNU classic (3000W, 2016)
PLZ: 70199
Re: Tipps und Tricks zum Selbermachen

Beitrag von E-Elaine »

Ich habe mir Stoff gekauft, der konkret als Sitzbankbezug ausgezeichnet war.

Den lila Stoff gibts hier. Dort gibt es auch sehr viele andere Farben. Aber eigentlich gibt es so Stoff auch überall sonst (amazon / ebay / etc). Mich hat die Webseite mit der großen Farbauswahl überzeugt ;)
https://www.motorsportgoetz.com/Sitzbez ... zbankbezug
Da eine Sitzbank leider kein Quader ist, sondern sehr viele Rundungen und Kurven aufweist, war das Beziehen (zumindet für mich als absolute Anfängerin) gar nicht so leicht. Es hat viel Föhnen, ziehen, tackern und noch mehr ziehen gebraucht, um es an den Kanten halbwegs faltenfrei hinzubekommen. Ganz perfekt ist es nicht geworden, aber nach 3h Mühe musste ein Ende gefunden werden. Wäre vermutlich mit einem Heissluftfön noch einfacher gewesen --> hatte ich aber leider nicht.

Zum Festtackern habe ich einen Handtacker genommen.
https://www.bosch-professional.com/de/d ... 52-ocs-ac/ Etwas in die Richtung.
Aber falls eine elektrische Version vorhanden ist, würde ich auf jeden Fall dazu raten diese zu benutzen: Das schont die Hände. :D Aber es ging auch mit der analogen Version.

Antworten

Zurück zu „Unu“