Scheinwerfer Flackern

Antworten
Silvy1611

Scheinwerfer Flackern

Beitrag von Silvy1611 »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 836
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer Flackern

Beitrag von elektronaut »

Kontakte an und zu der Birne prüfen (Wackelkontakt im Sockel, Korrosion...).
Aktueller unu-Kilometerstand: >20000km (ab 07/2015)

uniq

Re: Scheinwerfer Flackern

Beitrag von uniq »

Silvy1611 hat geschrieben:Hallo,
bei unserem Unu flackert immer mal wieder der Scheinwerfer unterm Fahren. Die Werkstatt hat nichts gefunden ( war wegen Dauerhupens dort;) ) - bei der Testfahrt der Werkstatt trat es leider nicht auf. Bei der Abholung auf der Heimfahrt natürlich wieder ein Flackern.
Hat irgendjemand vielleicht das gleiche Problem schon einmal gehabt und kann mir sagen wonach man genau schauen müsste? Akku Ladung war ungefähr bei der Hälfte!?
Hallo ich habe so ein ähnliches Problem das bei mir ein Dauerhupen auftritt allerdings ohne Scheinwerferflackern. Es hört sich auch komisch an als ob da im Bereich der Lampe einen Kurzschluss gibt (knistert).

Hattest du das das auch?
Kann das sein das der UNU nicht wasserdicht isoliert ist?
Wie hast du das Problem gelöst?


Gruß
uniq

Silvy1611

Re: Scheinwerfer Flackern

Beitrag von Silvy1611 »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Benutzeravatar
acme
Beiträge: 22
Registriert: Di 23. Aug 2016, 18:06
Roller: Unu Rebell 2kW
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer Flackern

Beitrag von acme »

Ich hab manchmal so ein ähnliches Phänomen: wenn der Scheinwerfer an ist, flackert der Tacho. Bei mir hilft es da zumindest, das Licht aus- und wieder anzuschalten.

uniq

Re: Scheinwerfer Flackern

Beitrag von uniq »

Habe unu das Problem geschildert, keine Lust wieder den unu abzugeben war schon wegen Quitschen 2 Wo. weg. Die haben dann eine Anleitung gesendet wie man das Zeug ausbaut. Mir wurde dann gesagt das ich die Kontakte mit Heißkleber abdichten soll damit das nicht auftritt. Ob ich dann noch Garantie habe?


Gruß
uniq

Silvy1611

Re: Scheinwerfer Flackern

Beitrag von Silvy1611 »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

uniq

Re: Scheinwerfer Flackern

Beitrag von uniq »

Hallo,

habe von unu bestätigt bekommen das wenn ich das selber mache die Garantie bestehen bleibt. Habe alle Anschlussstellen mit dem Kleber abgedichtet hoffe das es hält. Ich nehme ab jetzt Werkzeug mit falls der auf dem Weg anfängt zu hupen kann ich die Kontakte abklemmen, hoffe aber das es nicht passiert. HIer noch einpaar Bilder zu der Aktion :D


Grüße
uniq
Dateianhänge
20161126_133721.jpg
20161127_113009.jpg
20161127_114350.jpg

Benutzeravatar
thomas unu
Beiträge: 83
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 10:19
PLZ: 10963
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer Flackern

Beitrag von thomas unu »

Guten Tag uniq,
Guten Tag liebe Foristen,

auch hier wieder ein Danke von uns, dass Ihr untereinander die Lösungen teilt. Sollte ein Problem wie dieses auftreten, bitten wir trotz der hier dargestellten Lösung noch um eine kurze Meldung. Die hilft uns alleine schon, um zu erkennen, wie umfangreich ein Problem ist. Hinzu kommt natürlich, dass wir dann besprechen und vermerken können, wer hier selber an seinem unu Reparaturen durchgeführt hat, sodass nachher keine Schwierigkeiten entstehen.
Bezüglich der Fotos kann ich sagen, dass das alles soweit gut aussieht, wobei zur Vermeidung des Dauerhupens speziell eine Stelle abgedichtet werden muss. Es handelt sich dabei um die beiden angelöteten Kontakte hinter den Hupenknöpfen links & rechts.
Was man auf meinem Foto zudem sieht ist der direkte Kontakt der beiden Kabel für den Hupenknopf. Während dieser nicht unbedingt zum Hupen führt, kann es zum Auslösen können, wenn das Kabel von einem Lötpunkt direkten Kontakt zum anderen Lötpunkt hat und somit quasi eine Brücke für Feuchtigkeit bietet. Man kann das Kabel dann vorsichtig um einen Millimeter umbiegen, was ich natürlich nicht jedem Laien als Tipp an die Hand geben würde, aber hier im Forum sollte das passen. Wie schon gesagt, gebt uns vorher einfach bescheid.
Hoffe, die Information bringt den einen oder anderen hier weiter und vielleicht sollte ich noch sagen, dass die neuesten Roller alle schon mit isolierten Lötstellen auf den Markt kommen.

Freundlicher Gruß,
Thomas
Dateianhänge
unu14 163 glue on button.jpg

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: neUNUndsechzig, Yandex [Bot] und 50 Gäste