Nie um Leben glaube ich dass man mit so wenig Luftdruck länger fahren kann dass der Reifen den Kontakt zur Felge verliert ohne das zu merken. Ausgeschlossen.
An den Platzer hab ich nie geglaubt, nicht bei den lächerlichen Geschwindigkeiten. Ausserdem hätte man das sehen müssen.
Und vergesst nicht die heisse Felge. Ich bleibe immer noch bei meiner Theorie dass die erhitzte Felge den Reifen erweicht hat und er dadurch über den Felgenrand gedrückt wurde.
In blödsten Falle wurde jetzt gar nichts repariert und die gleiche Situation wiederholt sich. Bin gespannt.
Gruß,.
Achim
Reifenplatzer Hinterrad UNU
-
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
- Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
- PLZ: 2
Ich hatte anfangs recht hohen Luftverlust beim zweiten UNU hinten (1 mal pro Woche aufpumpen). Ein mal bin ich mit hinten 1,5 Bar losgefahren und das habe ich sofort gemerkt. Das Fahrverhalten wird dann "wabbelig" und unangenehm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das nicht merkt, wenn man mit so geringem Luftdruck losfährt, dass einem der Reifen von der Felge hüpft.
Mittlerweile bräuchte ich es nicht mehr, aber ich habe zur Sicherheit nun immer eine gescheite Luftpumpe im Akkufach dabei (weil ich nur noch einen Akku benötige, statt wie am Anfang 2).
Mittlerweile bräuchte ich es nicht mehr, aber ich habe zur Sicherheit nun immer eine gescheite Luftpumpe im Akkufach dabei (weil ich nur noch einen Akku benötige, statt wie am Anfang 2).
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
-
- Moderator
- Roller: unu 2kW Bj.11/2015
- PLZ: 4
Wen das Thema nicht interessiert, der muss ja nicht lesen, so einfach ist das

Übrigens, so ganz nebenbei, warum der Thread lang und länger wurde: es wurde recht ausführlich auch (aber nicht nur) über das Für und Wider des Bremsflüssigkeitstausches debattiert...

Gruß
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?