Kaufberatung

xinoip
Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
PLZ: 339
Land: anderes Land
Re: Kaufberatung

Beitrag von xinoip »

Ich konnte alle drei Motorvarianten im direkten Vergleich testen und kann sagen, dass der Unterschied im Fahrgefühl deutlich spürbar ist. Würde dir zu der 2000er raten. Auch wenn er teurer ist, da lohnt sich das längere Sparen und dann den größeren Motor holen. Es ist ja nicht nur das Beschleunigen an der Ampel, auch in Gefahrensituationen ist man schneller vom Fleck. In einer Stadt wie Leipzig wo alles wuselt, ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

delphi

Beitrag von delphi »

OK, ich glaube dann wird es die 2 kW Variante. Ist zum Helm schon das letzte Wort gesprochen? Dieser passt definitv nicht in das Sitzfach?

xinoip
Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
PLZ: 339
Land: anderes Land

Beitrag von xinoip »

Nein...definitiv nicht...es sei denn es ist ein neuartiges Modell, welches sich zusammenfalten läßt... ;-)
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

delphi, guck nach einem Topcase, wo der Helm reinpasst ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Jan

Beitrag von Jan »

Helm wird nicht passen, kann dir nachher gerne mal ein Bild des Akkufaches machen und wieviel Platz dort noch übrig ist :)

Socke

Beitrag von Socke »

Diejenigen von euch die einen Unu besitzen und auch einige Zeit hatten etwas mit ihm zu fahren, seid ihr zufrieden und würdet ihn bedenkenlos empfehlen?

Jan

Beitrag von Jan »

Naja, über Haltbarkeit etc. kann man ja noch nichts sagen, aber bis jetzt: Ja - würde ich empfehlen. Fahr ihn doch am Besten mal Probe

anpan
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2

Beitrag von anpan »

Sehe ich wie Jan. Bis jetzt würde ich den bedenkenlos wieder kaufen.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

Socke

Beitrag von Socke »

Das wollte ich wissen, danke :) Dann werde ich mein Unu auch demnächst bestellen.

Hannes82

Beitrag von Hannes82 »

delphi hat geschrieben:Hallo,

ich würde mir gern einen Elektroroller von UNU kaufen. ... Unterschied zwischen 1000W und 2000W genauer beschreiben könnte.
Zudem wäre es interessant zu wissen, ob die Wattzahl Auswirkungen auf die Reichweite hat?
Als letztes wäre es natürlich noch interessant, ob ihr direkte Konkurrenten von UNU kennt, d.h. Roller die visuell ähnlich sind und preislich mithalten können.

Herzlichen Dank!
Hallo delphi,

den Unterschied zwischen 1000W und 2000W wirst du sofort merken. Für Flachland wird der 1000W auch reichen.
Der 2000W wir auch an Steigungen gut funktionieren, allerdings geht bei dem die Reichweite runter und der Preis rauf.
Aus meiner Sicht ist preislich nur der 1000W UNU interessant. Bei den anderen Versionen wir schon gut abkassiert, behaupte ich mal. (Für einen stärkeren Motor und einen besseren Controller sind 500€ Aufpreis ganz schön viel. Was ich bisher in China gesehen und im Netz gelesen habe, würden hier ca. 120 € Aufpreis passen.) Die 3000W-Variante macht preislich und techn. überhaupt keinen Sinn. Bei 3000W kann es für den Preis schon ein größerer E-Roller mit mehr Reichweite sein.

Die Reichweite ist bei dem 2000W-Modell auf jeden Fall geringer als bei der 1000W-Variante. (Wie viel hängt vom Gewicht und von dem Gelände ab. Je mehr Stop&Go desto weniger Reichweite hast du bei 2000W.)

Was mich bei UNU noch stört ist, dass man kaum an techn. Daten ran kommt. Alle anderen haben techn. Daten auf ihrer Homepage.

Wie gesagt, wenn du mit der 1000W-Variante vorlieb nimmst, ist der UNU preislich OK, wenn du eher zur 2000W-Variante tendierst. Dann würd ich mich noch mal umschauen.

Wo du nach dem Wettbewerb fragst: Da würde ich wie dirk74 auch mal http://www.trinity-electric-vehicles.de/ empfehlen.
Die gehen beim Einkauf ähnlich wie UNU vor, haben aber mehrere Modelle und die meisten auch am Lager. (Die lästige Warterei fällt weg.)

Ein Modell das ähnlich zum UNU kommt (auch vom Preis), aber etwas mehr Leistung hat.
http://www.trinity-electric-vehicles.de ... r-pluto-45

Aber mein persönlicher Favorit ist der 3000W Roller von denen. (bin beide Modelle selber gefahren)
http://www.trinity-electric-vehicles.de ... -uranus-45
Ist ein Vollwertiger Roller, und koste 300€ weniger als der UNU bei besseren techn. Daten.

UNU hat eine super Website und auch ein spize Marketingkonzept, davon sollte man sich aber nicht blenden lassen.
Mein Fazit: 1000W-Version ist preislich OK, alles andere sollte man sich gut überlegen und vergleichen.

Viel Erfolg bei der Suche
Hannes

Antworten

Zurück zu „Unu“