Neu im Unterforum Unu

emkay
Roller: schwarzer UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 26
Re: Neu im Unterforum Unu

Beitrag von emkay »

abspann hat geschrieben:Dann nutze ich auch mal diesen Thread, um mich kurz vorzustellen. Ich bin schon seit ein paar Monaten "stiller Mitleser" im Unu-Forum, habe mich aber erst jetzt angemeldet. Einen eigenen Unu habe ich noch nicht, die Kaufentscheidung steht aber fest - ich werde voraussichtlich so bestellen, dass ich direkt zum Ende des Winters starten kann.

Das Forum war mir jedenfalls bisher eine große Hilfe bei der Überlegung, ob ich mir einen E-Roller zulegen soll und wenn ja, welchen. Tatsächlich bin ich durch das Forum überhaupt erst auf Unu gestoßen. Im Spätsommer habe ich eine sehr positive Probefahrt in München gemacht.

Eine Anregung: Was mich persönlich interessieren würde, wäre eine Liste von Werkstätten, die tatsächlich schon mal einen Unu in Bearbeitung hatten und das Fahrzeug kennen. Würde es Sinn machen, hier im Forum so etwas zu sammeln und zu pflegen?
Hallo zusammen. Mir geht es genau wie Abspann. Lese schon länger hier und habe mich innerlich eigentlich schon für den unu entschieden, warte aber noch auf das nächste Jahr mit gutem Wetter (im Winter einen Roller kaufen ist nicht so klug). Werde dann den Roller für meinen täglichen Arbeitsweg von täglich 13km je Richtung nutzen wollen.

Finde im übrigen die Idee mit der Werkstattliste super!

Grüße
emkay

wiewennzefliechs
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135

Beitrag von wiewennzefliechs »

emkay hat geschrieben:(im Winter einen Roller kaufen ist nicht so klug)
Kommt drauf an. Ich habe meinen Roller vor einem Jahr im November zum Saisonende-Sonderpreis gekauft. Der Sonderpreis lag um ca. 600 Euro unter dem normalen Preis. Und wider Erwarten konnte ich auch im letzten Winter sehr häufig fahren.

Da es bei Unu aber meines Wissens keine Saisonende-Sonderpreise gibt, ist es vielleicht doch ratsam, den Roller erst im Frühjahr zu kaufen. Aber es lohnt sich m. E. trotzdem, die Augen nach Saisonende-Sonderangeboten offenzuhalten. Vielleicht sinkt der Preis von anderen Rollern auf ein Niveau, auf dem sie preislich mit Unu konkurrieren können ;)

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Daveman

Beitrag von Daveman »

Hallo UNU-Freunde,

ich bin seit letzten Freitag stolzer Besitzer eines UNU 2.0 und habe es jetzt endlich mal geschafft, mich hier anmelden. Zwar musste ich lange 9 Wochen warten, aber von Seiten UNU hat alles perfekt geklappt und ich bin hochzufrieden mit meinem neuen Roller. Jetzt müsste nur noch das Wetter passen, damit ich meine Runden in Kirchheim/Teck drehen kann... auf das kommende Frühjahr will ich nämlich nicht warten ;) Die ersten Fahrversuche waren recht holprig, da ich nicht mit so einer krassen Beschleunigung gerechnet habe, aber es macht echt wahnsinnig Spaß, das Teil zu fahren :)

Viele Grüße einstweilen
Daveman

xinoip
Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
PLZ: 339
Land: anderes Land

Beitrag von xinoip »

Sei gegrüßt !

Zum Glück ist noch kein richtiger Winter, zwar kalt, aber noch nicht glatt ( zumindest hier in Berlin nicht ).
Und darüber bin ich verdammt froh.
Bis jetzt Mitte Dezember so unbeschwert fahren zu können, wunderbar !

Dir weiterhin viel Spaß mit deinem neuen UNU, berichte ruhig ab und an mal etwas. ;)

Und fahr vorsichtig bei Nässe usw. mit den Original-Reifen :!:
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

xinoip hat geschrieben:Zum Glück ist noch kein richtiger Winter, zwar kalt, aber noch nicht glatt ( zumindest hier in Berlin nicht ).
Hättest Du mir das heute morgen mal gesagt, dann wäre ich bestimmt nicht gerutscht :twisted:

OK, nix passiert, war aber heute morgen das 2. Mal innerhalb von ein paar Tagen, wo es etwas außerhalb von Berlin Reifglätte gab. Da haben sich hier einige Zweiradfahrer schon gemault.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

xinoip
Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
PLZ: 339
Land: anderes Land

Beitrag von xinoip »

Upps , naja, bleib halt einfach immer IN Berlin, da ist es wärmer ;)

:roll:
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

emkay
Roller: schwarzer UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 26

Beitrag von emkay »

Hallo zusammen,

Habe meinen unu jetzt auch bestellt und hoffe, dass er Ende Februar - Anfang März auch ankommt. Habe mich für den 2000W entschieden in schwarz mit Cognag Sitzleder.

Freu mich schon wie Bolle...

Niqo

Beitrag von Niqo »

Servus beinand,

Ich hab mich hier viewtopic.php?f=6&t=2731 schon kurz vorgestellt, aber ich werde hier im Unu Unterforum doch die meiste Zeit verbringen daher sag ich hier auch hallo!
Ich warte auf einen matt schwarzen Unu mit 3kW :) und er soll bis in 3 Wochen da sein.
Schöne Grüße aus Tirol,
Niqo

Joshua

Beitrag von Joshua »

Niqo hat geschrieben:Ich warte auf einen matt schwarzen Unu mit 3kW :) und er soll bis in 3 Wochen da sein.
Hi Niqo,
wann hast du denn bestellt? Meine Bestellung ist vom 8. Februar und leider gibt's noch keine neue Info seitdem.

Niqo

Beitrag von Niqo »

Hi!

Ich hab vor 2 Wochen bestellt und hatte Anna wegen einer Bestellbestätigung angeschrieben. Sie stellen derzeit das System um, daher hakt es etwas, aber sie schrieb mir, dass der Unu in 3 Wochen da sein soll. Vielleicht rutsch ich gerade in eine Ladung mit rein? Ich würd mich freuen, kann's aber nicht so recht glauben. Auf mein Auto hab ich fast 11 Monate gewartet und das kam nicht aus China :-D

Antworten

Zurück zu „Unu“