Mein Unu Video

Ace
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L, 60V/50Ah
PLZ: 061**
Re: Mein Unu Video

Beitrag von Ace »

Ich möchte auch nicht behaupten, dass das Video vor Qualität nur so trieft... außer vielleicht die 4K...

Aber gleichzeitig Frage ich mich: wer macht es besser? Bzw. wer macht es überhaupt?

Lasst uns lieber konstruktiv kritisieren, dann kann auch was besseres bei raus kommen.

Grüße,
Ace

JackChck

Beitrag von JackChck »

Sehe ich genauso aber andererseits gibt es keinerlei Alternativen. Aber das ist im Internet und Deutschland: Gemeckert kann viel aber selbst besser machen kann es niemand siehe ESC und Xavier Naidoo.
Kwasi hat geschrieben:Boah, schäm ich mich fremd.
Das Video sollte spätestens da zu Ende sein, wo der Vater sagt: Akku alle...
Aber eigentlich sollte es schon zu Ende sein bevor es begonnen hat.
Vater? Das ist mein Nachbar ^^ Doch nicht mein Vater. :lol: :lol: Aber er sagt "Akku alle" aus Spaß ! Nicht weil er wirklich alle ist.

Henry94

Beitrag von Henry94 »

Auch wenn es eigentlich nicht in dieses Forum passt, hier mein Vorschlag:
Zeig weniger Material, das deine Kompetenz in Frage stellen könnte (z.B. "3000 kW" oder "Akku leer") und versuch es dafür halt mit Jump Cuts, die zwar nicht unbedingt schön, aber dafür sehr praktisch sind. Man muss ein Video nicht mit unnötigem Material füllen, und deshalb kannst du hinterher ja immer noch so viel rausschneiden, wie du willst! Machst du einen Fehler, dann halte kurz inne und sag es direkt danach nochmal richtig. Den Fehler schneidest du einfach raus und setzt in deiner Videobearbeitung dann einen vernünftigen Schnitt. Die Professionalität sollte schließlich nicht beim Intro aufhören.
Ein Beispiel, wie man mit solch einem Vorgehen Erfolg hat, ist z.B. "LeFloid" mit seinen fast 3 Mio. YT-Abonnenten. Vielleicht kannst du dir da ja was abschauen. ;)

JackChck

Beitrag von JackChck »

Das ist nur nicht meine Zielgruppe mit schnellen Cuts und Möchtegern-Coolen-Sprüchen die Kiddies zu erreichen, die sich solch einen Roller eh nicht leisten können. Also meine Zielgruppe sind nicht die Kids und Teenies die sich LeFloid und Co angucken. Die will ich nicht erreichen und werde mich dafür nicht verstellen.

Henry94

Beitrag von Henry94 »

Ich sprach nicht von irgendwelchen Sprüchen, oder gar davon, dass du dieses Kanalkonzept kopieren sollst. Es geht bloß darum, dass deine Zielgruppe, zu denen wohl einige im Forum gehören dürften, abschaltet, wenn sie merkt, dass du das ganze nicht interessant aufziehen kannst. Und mit der richtigen Art zu schneiden (die übrigens nicht bloß von Florian Mundt angewendet wird) kann man ein Video eben unterhaltsamer machen. Wenn du glaubst, dass du mit ungeschnittenen Videos besser fährst, dann solltest du zumindest deine Präsentationsfähigkeiten verbessern.

@Alf: Ich halte mich da mal zurück, aber gegen vernünftig kommunizierte, konstruktive Kritik habe ich nichts einzuwenden. :D

JackChck

Beitrag von JackChck »

Henry94 hat geschrieben:Ich sprach nicht von irgendwelchen Sprüchen, oder gar davon, dass du dieses Kanalkonzept kopieren sollst. Es geht bloß darum, dass deine Zielgruppe, zu denen wohl einige im Forum gehören dürften, abschaltet, wenn sie merkt, dass du das ganze nicht interessant aufziehen kannst. Und mit der richtigen Art zu schneiden (die übrigens nicht bloß von Florian Mundt angewendet wird) kann man ein Video eben unterhaltsamer machen. Wenn du glaubst, dass du mit ungeschnittenen Videos besser fährst, dann solltest du zumindest deine Präsentationsfähigkeiten verbessern.

@Alf: Ich halte mich da mal zurück, aber gegen vernünftig kommunizierte, konstruktive Kritik habe ich nichts einzuwenden. :D
Also mit den schnellen Cuts hatte ich mal probiert. Genützt hat es nichts und empfanden die Facebook Fans usw auch als zu anstrengend. Also ich bin 36, ja man glaubt es kaum, aber schnelle Cuts können anstrengend wirken. Ich werde es mal im nächsten Video mit dem Uranus probieren. Wann das sein wird steht allerdings in den Sternen ^^Das Wetter ist hier durchgehend miserabel. :? Ein sonniger Tag würde mir ja mal reichen. Die Betonung liegt auf EIN ^^ Mehr verlange ich nicht.

Mudi Manni

Beitrag von Mudi Manni »

animaatjes-manfred-45498[1].gif
animaatjes-manfred-45498[1].gif (60.34 KiB) 1907 mal betrachtet
mehr kann ich zu dem wichtigmacher nicht sagen!

JackChck

Beitrag von JackChck »

Wie wäre es mit konstruktiver Kritik oder einfach besser machen? Aber scheinbar noch gar keiner ein Video dazu gemacht und es gebacken bekommen, aber wenn es nun eins gibt, ist natürlich meckern, sich lustig machen usw die leichtere Möglichkeit. Kein Wunder, dass die Geräte kaum Absätze finden wenn die Community sich nicht bemüht und im verborgenen kommuniziert und bei einem Video dann noch meckert.

Es mag seine Ecken und Kanten haben , aber man kann durch konstruktive Kritik es versuchen besser zu machen.

Bei manchen vermag ich gar nicht mir auszudenken wie ein Video dann aussehen würde. Mit Handykamera usw.

tcj
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 51377

Beitrag von tcj »

Es ist wahr, das die Elektroroller mehr Aufmerksamkeit und Videos verdienen.

Es ist unwahr, das sich die inhaltliche Qualität eines Videos an der genutzten Technik messen lässt.
Auch wenn du dein Video in 12K und 4D aufnehmen würdest, so änderte es nichts an Inhalt und Qualität.

Es gibt viele Leute (ich zähle mich nicht dazu) die derartiges mit dem Handy oder Opas Super 8 besser hinbekämen.
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

Henry94

Beitrag von Henry94 »

Wenn man auf die Kritik eingeht undeinsieht, dass man immer etwas verbessern kann, ist das doch schon mal ein Anfang.
@Jack: Ich meine natürlich nicht schnelle Cuts wie bei Actionfilmen, sondern in der gleichen Einstellung, sodass du einfach deine fachlichen Fehler und Versprecher rausschneiden kannst.Finde ich zumindest besser, als weiterzureden, als wär nix gewesen. Ist ja keine Live-Sendung. :D

Antworten

Zurück zu „Unu“