Thunder115 hat geschrieben: ↑Do 11. Jul 2024, 23:31
Das Problem ist nur, dass NIU nicht in Europa verkauft, sondern die KSR Group der Importeur ist. Die waren in den letzten Zeit nicht gerade problemfrei.
Fairer Punkt, aber wenn sich die KSR Group noch mal verzettelt, wird sich NIU einen anderen Importeur suchen.
Wenn NIU, dann muss man den auch fahren. Ich habe hier im Bereich NIU von einigen Problemen mit Winterpause-Akku-Tod gelesen. Kann man aktiv nur verhindern, wenn der Roller benutzt wird (auch wenn es kalt ist).
Alle E-Roller sind nicht fürs Stehen gemacht. Dass NIU mehr tote Akkus fabriziert als andere Roller, mag ich zu bezweifeln. Es stimmt, dass allein aufgrund der Anzahl der Niu-Roller auf den Straßen hier im Forum verhältnismäßig mehr Problemfälle landen. Meistens geht es da aber um die ECU und nicht um den Fahrakku.
Dann muss man aber auch die Anschaffungskosten betrachten.
Unu Pro 4k
Niu NQI Sport 2.5k
Und zum Thema Akku weise ich gerne auf den "km-König(...)"-Thread hin. Sie fahren fast alle mit dem 1. Akku:
viewtopic.php?f=63&t=27462
Kaufkriterium Farbe: 5 statt 3 *hust* LOL
Ich habe das gar nicht als Kaufargument gemeint. Es ging mir darum, dass bei dem oben genannten Angebot alle Farben verfügbar sind.
Viele Grüße
Basti