Nun hab ich auch einen
- fiedje
- Roller: UNU Rebell 3kw
- PLZ: 424
Hab mir nun Wet Protect bestellt, da mit dem Zeugs im Bootsbereich gute Erfahrungen bekannt sind.
Es rostet schon eine Schraube und die Schalter usw. will ich auch damit schützen.
Von dem Zeugs gibts gute Demos, da wurde eine Glühlampe mit Fassung eingesprüht und dann mit Spannung ins Wasser getaucht.
Die Lampe leuchetet weiter und es passierte nix.
Es rostet schon eine Schraube und die Schalter usw. will ich auch damit schützen.
Von dem Zeugs gibts gute Demos, da wurde eine Glühlampe mit Fassung eingesprüht und dann mit Spannung ins Wasser getaucht.
Die Lampe leuchetet weiter und es passierte nix.
Freundliche Grüße von Fiedje
- vsm
- Administrator
- PLZ: 12
Also quasi WD-40 in teuer und hübsch? 

- Fotomanni
- Roller: unu 3kW
- PLZ: 63
Ballistol Biker-Wet-Protect Spray müsste es doch auch tun?
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred
(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)
Manfred
(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)
- Tommyroxx
- Roller: unu 2.0 - Rebell, 3 KW
- PLZ: 55118
Ah, cool, dass die sowas machen!
Auf meinem YouTube-Kanal findet Ihr Videos zu Elektrorollern, E-Scootern, E-Bikes und vielen anderen Produkten.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbei schaut:www.youtube.com/c/tommystechreviews
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbei schaut:www.youtube.com/c/tommystechreviews
- fiedje
Das Produkt scheint eher zum Imprägnieren von Kleidung gedacht zu sein.
Das o.g. Zeug ist vor allem bei der Bootsfraktion sehr beliebt. Sollte etwas anderes genau so gut funktionieren, hätte im entsprechenen Forum sicher schon jemand darüber geschrieben.
- fiedje
Hinten hab ich nun auch 3 bar, läuft m.E. besser.tba hat geschrieben: ↑So 1. Jul 2018, 17:29Ich hatte lange damit gehadert, dass mein unu nur maximal GPS-gemessene 43-45km/h auf die Straße brachte, bis ich den Luftdruck erhöht habe (an die 3 bar, eine super exakte Genauigkeit ist mir da nicht so wichtig) - jetzt sind es verlässliche 46-48. In Sachen Komfort und Sicherheit ist mir kein wesentlicher Unterschied aufgefallen, aber die Straßen auf meiner üblichen Strecke sind auch größtenteils gut und „meine“ Gullideckel kenne ich inzwischen und umfahre sie vorausschauend.![]()
- fiedje
Hallo zusammen,
Leider hat sich herausgestellt, dass die Universal-Rollerscheiben leider nicht wirklich un(u)iversal sind.
Im Anhang sind bei jeder ABE die Fahrzeuge gelistet, für welche die ABE gilt.
UNU steht leider nirgendwo drauf.
Wenn jemand eine Rollerscheibe kennt, welche auch für den UNU eine ABE hat, bitte Marke und Typ nennen.
Leider hat sich herausgestellt, dass die Universal-Rollerscheiben leider nicht wirklich un(u)iversal sind.
Im Anhang sind bei jeder ABE die Fahrzeuge gelistet, für welche die ABE gilt.
UNU steht leider nirgendwo drauf.
Wenn jemand eine Rollerscheibe kennt, welche auch für den UNU eine ABE hat, bitte Marke und Typ nennen.
- sir.didimus1
- Roller: UNU 2 KW navy blue matt
- PLZ: 37124
Hallo UNU-Forum....
nachdem ich mehrere Monate im Hintergrund hier mitgelesen haben und nach reiflicher Überlegung nun diese Wochen einen UNU2 KW in matt blau bestellt habe bin ich schon sehr gespannt auf diesen interessanten E-Roller. Schnuckelig ist er ja und obwohl ich eigentlich erst einen im nächsten Frühjahr bestellen wollte, ist meine Neugier und Spaßgefühl doch so groß, das es nun jetzt soweit ist.
Ich bin gespannt ob die zugesagte Lieferzeit von 3 Wochen eingehalten wird, so das ich ihn noch etwas bei angenehmen Temperaturen genießen kann.
Gern werde ich hin und wieder dieses praktische Forum besuchen und meinen Senf und anstehende Erfahrungen mit dem UNU weitergeben.....
Vielleicht klappt es ja mal mit einer Gratis Inspektion wenn jemand von Euch meinen Helmgutscheincode Y0GXHR-EF nutzt und wir die gegenseitigen Vorteile nutzen.
Erstmal liebe Grüße aus Südniedersachsen
sir.didimus1
nachdem ich mehrere Monate im Hintergrund hier mitgelesen haben und nach reiflicher Überlegung nun diese Wochen einen UNU2 KW in matt blau bestellt habe bin ich schon sehr gespannt auf diesen interessanten E-Roller. Schnuckelig ist er ja und obwohl ich eigentlich erst einen im nächsten Frühjahr bestellen wollte, ist meine Neugier und Spaßgefühl doch so groß, das es nun jetzt soweit ist.
Ich bin gespannt ob die zugesagte Lieferzeit von 3 Wochen eingehalten wird, so das ich ihn noch etwas bei angenehmen Temperaturen genießen kann.
Gern werde ich hin und wieder dieses praktische Forum besuchen und meinen Senf und anstehende Erfahrungen mit dem UNU weitergeben.....
Vielleicht klappt es ja mal mit einer Gratis Inspektion wenn jemand von Euch meinen Helmgutscheincode Y0GXHR-EF nutzt und wir die gegenseitigen Vorteile nutzen.
Erstmal liebe Grüße aus Südniedersachsen
sir.didimus1
Ich würde mich freuen wenn Ihr meinen Empfehlungscode YOGXHREF für einen Gratis-Helm bei Eurer Unu-Bestellung berücksichtigt. Ganz lieben Dank
- fiedje
Hallo,
willkommen im Forum.
Viel Spass mit Deinem UNU.
willkommen im Forum.
Viel Spass mit Deinem UNU.
- sir.didimus1
- Roller: UNU 2 KW navy blue matt
- PLZ: 37124
Dankeschön....
heute hat sich DHL gemeldet und nächste Woche wird er dann ausgeliefert. Ich bin gespannt...
Lg. Dittmar
heute hat sich DHL gemeldet und nächste Woche wird er dann ausgeliefert. Ich bin gespannt...
Lg. Dittmar
Ich würde mich freuen wenn Ihr meinen Empfehlungscode YOGXHREF für einen Gratis-Helm bei Eurer Unu-Bestellung berücksichtigt. Ganz lieben Dank