In Hannover gibt es eine schöne Hochstraße mitten in der Stadt, hinterm Bahnhof. An der Mittelleitplanke hängt das blaue Schild.
Als ich das erste mal mit UNU dort war, habe ich mich sehr darüber geärgert, denn bei der Polizeipräsenz in diesem Bereich war mir das zu riskant, obwohl es mir in den Fingern juckte und an einem Sonntag war. Denn gleichzeitig ist da ein 50er Schild. Es gibt in Hannover zwar ein paar 70er Abschnitte, aber auf der Hochstraße nicht. Da hat das blaue Schild einzig den Zweck, Radfahrer. Mofas und Mopeds fern zu halten. Irgendwo hab ich da sogar mal das "Fußgänger verboten" Schild gesehen...
Das gehört übrigens zu einer längeren Tour: Planung. Ich muss in meinem Landkreis auf vielen Bundes- u. Landesstraßen fahren. Keine davon hat diese Einschränkung, weil es streckenweise keine Radwege gibt. Am Stadtrand von Hannover gibt es einige blöde Stellen . da läuft der Verkehr, der von der Autobahn runter kommt, mit dem Stadtverkehr zusammen. Das ist nicht nur gefährlich, man steht auch im Stau. Radwege und Fußwege habe ich schon - defensiv und langsam - benutzt.
A day out (subjektive Ausflugserfahrung mit unu)
- Herr_K._aus_B.
- Roller: unu Rebell Standard (2 kW) rot/schwarz
- PLZ: 29690
- Tätigkeit: Techniker im Metallbau, Arbeitsvorbereiter
Gruß aus der Heide
Herr K. aus B.
Herr K. aus B.
- kai
- Roller: tomos alpino, schwalbe, tomos classic, vespa sprint
- PLZ: 78647
Re: A day out (subjektive Ausflugserfahrung mit unu)
ich fahre auf dem weg zur arbeit jeden tag ein stück b14...die wird kurz vor meinem zielort zur kraftfahrstrasse geadelt...das wird auf den gelben wegtafeln vorher und durch das blaue, kleine rechteckschild bei streckenbeginn angezeigt...die beschilderung auf dem kraftfahrstrassenabschnitt ist weiterhin schwarz/gelb
sie ist nur einspurig...allerdings kreuzungsfrei (beschleunigungs- bzw. ausfahrtfahrspuren)...
ab dem schild fahr ich runter...schon alleine, weil die autofahrer, die vorher schon nicht gerade zimperlich sind, dann noch zickiger werden...aber das ist genug stoff für ein eigenes thema...
sie ist nur einspurig...allerdings kreuzungsfrei (beschleunigungs- bzw. ausfahrtfahrspuren)...
ab dem schild fahr ich runter...schon alleine, weil die autofahrer, die vorher schon nicht gerade zimperlich sind, dann noch zickiger werden...aber das ist genug stoff für ein eigenes thema...