UNU Liefergebiete

Benutzeravatar
iunu
Beiträge: 21
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 10:21
Roller: NIU MQI GT 70km/h
PLZ: 10***
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: UNU Liefergebiete

Beitrag von iunu »

Unu hat geschrieben: --> Neue Liefergebiete!
Unsere Mission bei unu ist, die perfekte Mobilitätslösung zu kreieren, die dich vollständig mit deiner Stadt verbindet. Wir möchten Stadtmenschen auf der ganzen Welt Zugang zu unu (und damit zu ihrer Stadt) geben und dabei stets erstklassigen Service durch unsere lokalen unu experts anbieten.

Um dies zu realisieren, werden wir uns von nun an auf urbane Regionen, den unu cities, fokussieren - anstatt landesweit zu liefern und Service anzubieten.
Wir starten mit 50 Regionen in Deutschland.
Wir arbeiten jeden Tag hart daran, die Anzahl an unu Städten zu vergrößern und freuen uns über deine Anregungen (E-Mail: hello@unumotors.com).

Existierende unu Fahrer außerhalb der unu Städte haben natürlich nach wie vor Zugang zu unserem Service. <--
da ich meinen UNU im letzten Jahr bestellt habe und es den o.g. Hinweis während des Bestellvorgangs noch nicht gab (mal abgesehen davon, dass ich in einer UNU City zu Hause bin) habe ich erst gar nicht genau verstanden, was das Problem ist ... nun habe ich den Hinweis gesehen.

... also selbst sollte UNU sich sicherlich dazu äußern, aber in Schutz nehmen würde ich UNU auch, denn durch eigene Erfahrung kann ich sagen, froh zu sein dort zu wohnen, wo auch UNU Service bieten kann, was nutzt ein defekter UNU irgendwo, wo kein Service gemacht werden kann, bei der wachsenden UNU Fahrer Gemeinde ist es sicherlich zu kostenintensiv alle "anzufahren" die Hilfe brauchen und ausserdem
Unu hat geschrieben: --> Wir arbeiten jeden Tag hart daran, die Anzahl an unu Städten zu vergrößern <--
ist doch sehr positiv ... somit werden irgendwann alle im UNU Land wohnen ;)
Gruß IUNU

sent mobile, so excuse typos

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17446
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: UNU Liefergebiete

Beitrag von MEroller »

Für Kalle nur nochmals dieser kleine (immer noch aktuelle) Nachsatz:
Unu hat geschrieben:Existierende unu Fahrer außerhalb der unu Städte haben natürlich nach wie vor Zugang zu unserem Service.
Das Servicemobil MUSS es daher eigentlich immer noch geben, wenn es auch nicht mehr so oft ausrücken wird wie Anfangs vielleicht.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Kalle
Beiträge: 32
Registriert: So 18. Jan 2015, 16:27
Roller: UNU 2000 W
PLZ: 66
Kontaktdaten:

Re: UNU Liefergebiete

Beitrag von Kalle »

MEroller hat geschrieben:Für Kalle nur nochmals dieser kleine (immer noch aktuelle) Nachsatz:
Unu hat geschrieben:Existierende unu Fahrer außerhalb der unu Städte haben natürlich nach wie vor Zugang zu unserem Service.
Das Servicemobil MUSS es daher eigentlich immer noch geben, wenn es auch nicht mehr so oft ausrücken wird wie Anfangs vielleicht.
Mir wurde auf nachfrage bei UNU mitgeteilt das sie diesen Service eingestellt haben. Ich wollte diesen nämlich in Anspruch nehmen da mir lange keine Werkstatt genannt werden konnte.
Gruß Kalle

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17446
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: UNU Liefergebiete

Beitrag von MEroller »

Dann erinnere sie doch einfach mal an die immer noch aktuelle Zusage auf ihrer eigenen Homepage :evil:
So langsam geht meine bislang eher positive Sicht auf Unu vollends flöten...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Kalle
Beiträge: 32
Registriert: So 18. Jan 2015, 16:27
Roller: UNU 2000 W
PLZ: 66
Kontaktdaten:

Re: UNU Liefergebiete

Beitrag von Kalle »

MEroller hat geschrieben:Dann erinnere sie doch einfach mal an die immer noch aktuelle Zusage auf ihrer eigenen Homepage :evil:
So langsam geht meine bislang eher positive Sicht auf Unu vollends flöten...
Ich bin wohl eher Pionier im Saarland und ansonsten bin ich ja Zufrieden mit dem UNU und dem Support. Und jetzt gibt es ja auch ne Werkstatt. Also alles gut.
Gruß Kalle

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17446
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: UNU Liefergebiete

Beitrag von MEroller »

Mit Werkstatt in der Nähe ist ja dann Unus Zusage auch erfüllt, das stimmt :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

STW
Beiträge: 7427
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: UNU Liefergebiete

Beitrag von STW »

Diese Marketing-Geblubber auf Fratzenbook-Niveau (... unsere Mission ist es ... das urbane Erleben ...sülz und blabla) geht mir am meisten auf den Senkel - Grund genug für mich, nie einen Unu zu kaufen. Statt klipp und klar zu sagen: vergesst es, wenn ihr auf dem Land lebt, da können wir in absehbarer Zeit keinen ordentlichen Service bieten, wir wollen aber nach und nach expandieren. Und schlechter Service ist in Fratzenbuchzeiten sehr geschäftsschädigend. Und der Bauer auf dem Land mit Gummistiefeln und Fahrradanhänger am Roller passt nicht zu unserem "Lifestyle-"Produkt.

Aber wie ich anderswo (Thread über irgendeine app-basierte Rollervermietung in Berlin) schon bemerkte: ich gehöre da nicht zur Zielgruppe, weil ich kein Facebook nutze, keinen Ausweis online übermittle, und irgendwie nicht mehr krampfartig hipp sein muß. Weil ich auch ohne Unu schon cool genug bin. :ugeek:
RGNT V2 ab 01/23 > 10000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Fellfisch

Re: UNU Liefergebiete

Beitrag von Fellfisch »

Recht so!
Lebe auch ganz glücklich ohne ständig und jedem irgendwas online zu posten und alles zu glauben.

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2155
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: UNU Liefergebiete

Beitrag von wiewennzefliechs »

STW hat geschrieben:Aber wie ich anderswo (Thread über irgendeine app-basierte Rollervermietung in Berlin) schon bemerkte: ich gehöre da nicht zur Zielgruppe, weil ich kein Facebook nutze, keinen Ausweis online übermittle, und irgendwie nicht mehr krampfartig hipp sein muß. Weil ich auch ohne Unu schon cool genug bin. :ugeek:
Man muss keinen Facebook-Account haben und auch keinen Ausweis online übermitteln, wenn man sich bei Emio anmelden will. Man kann auch persönlich hingehen und seinen Ausweis vorlegen. Facebook brauchen nur die Faulen, die das partout vom heimischen Sofa aus erledigen wollen ;) Was man allerdings für die spätere Nutzung zwingend braucht, ist ein Android- oder iOS-Smartphone mit mobilem Internetzugang.

Ansonsten bin ich aber völlig deiner Meinung.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1152
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

Re: UNU Liefergebiete

Beitrag von herby87 »

Im Prinzip bin ich Eurer Meinung und auch ich habe keinen Facebookaccount, wohingegen mein Sohn schon. Der Zeitgeist der jüngeren Generation ist da eben anderer Meinung und dem wird bei unu und anderen Firmen, die die jüngere Generation ansprechen wollen, Rechnung getragen. Ist halt so, in meiner Jugend waren lange Haare, Hippielook und Popmusik angesagt, was damals von der älteren Generation abgelehnt wurde. Und wie der Lateiner in dieser Situation zu sagen pflegt: O tempora o mores!
Zuletzt geändert von herby87 am Mi 24. Jun 2015, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: neUNUndsechzig und 38 Gäste