Preis angemessen?

JackChck

Re: Preis angemessen?

Beitrag von JackChck »

2Alf20658 hat geschrieben:
für meine Webseite / Youtube Kanal testen und bewerten.
Aha, interessant. Mich hat schon gewundert warum so wenig Substanz in Deinen Beiträgen sind.............

Gewerblich?
Glashaus? Steine? Sagt dir was? Schaue ich mir deine Beiträge an sind es meist nur irgendwelche Kommentare oder wenig objektives.

Und meine Webseite betreibe ich gewerblich durch meine Agentur - ja. Frage mich nur welche Relevanz das hat.

JackChck

Beitrag von JackChck »

Was auch immer Dir dabei dann klar ist.

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

JackChck hat geschrieben:Ist das normal dass von Alf keine normalen Beiträge kommen? Also wenig konstruktives? Ihr kennt ihn länger. Normal bei ihm?
Alfred kann durchaus äußert konstruktive und kompetente Beiträge bringen, dieses Forum ist bei entsprechender Suche voll davon. Aber er hat auch eine feine Nase für unseriöse, potentiell inkompetente, oberflächliche Beitrager. Manchmal schießt er freilich über's Ziel hinaus.
Hauptherausforderung ist eine oft extrem kurze Lunte, die sich dann in dir ebenfalls aufgefallener Weise in sehr bissigen und für die Betroffenen und Umstehenden nicht immer auf Anhieb nachvollziehbaren Kommentaren auswirkt.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

JackChck

Beitrag von JackChck »

MEroller hat geschrieben:
JackChck hat geschrieben:Ist das normal dass von Alf keine normalen Beiträge kommen? Also wenig konstruktives? Ihr kennt ihn länger. Normal bei ihm?
Alfred kann durchaus äußert konstruktive und kompetente Beiträge bringen, dieses Forum ist bei entsprechender Suche voll davon. Aber er hat auch eine feine Nase für unseriöse, potentiell inkompetente, oberflächliche Beitrager. Manchmal schießt er freilich über's Ziel hinaus.
Hauptherausforderung ist eine oft extrem kurze Lunte, die sich dann in dir ebenfalls aufgefallener Weise in sehr bissigen und für die Betroffenen und Umstehenden nicht immer auf Anhieb nachvollziehbaren Kommentaren auswirkt.
Ich fühle mich mal nicht mit der Beschreibung angesprochen 8-)

Aber dann weiss ich ja wenigstens warum er manchmal völlig seltsame Dinge schreibt.

JackChck

Beitrag von JackChck »

Willst Du das jetzt überall posten? Hast du nichts anderes zu tun als deinen Mist zu verbreiten, der nicht mal rechtlich korrekt ist?

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

2Alf20658 hat geschrieben:Hallo Mathias, was ist mit dem Pferdchen aus Deinem Avatar geschehen?
Steht doch drunter ;) In Rente. Mehr dann im "Fury ist Wahnsinn" thread.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

driver88
Roller: UNU 2.0 3KW
PLZ: 85055

Beitrag von driver88 »

Das Problem ist, er ist mit UNU im Allgemeinen unzufrieden, egal welche Version er fahren würde.
Er haut zwar hauptsächlich auf die 3KW Fraktion weil die ja alle unglücklich sind. Aber das hängt halt mit der 45km/h Begrenzung zusammen und das die nicht wirklich erreicht wird.

Aber es gibt ja zum Glück andere Hersteller, die sich für andere Konzepte entscheiden:
Die 2 Akkus und mehr gleichzeitig ab können.
Der Roller im Allgemeinen größer ausfällt und man gemütlich zu 2 fahren kann
Von Haus aus 50km/h und mehr laufen... (Das Gesetz schreibt aber 45km/h vor, alles andere ist Grauzone/Verboten)
Für Aufpreis man wohl selbst am Controller spielen darf (Bei UNU kann man nicht nur die Speeddrossel rausnehmen, wie man in den Screenshots gesehen hat. Hier kann man sehr wohl einiges kaputt machen, hier will sich der Hersteller schützen (Garantie))

Bei mir stellt sich generell die Frage, ob ein E-Roller für dich überhaupt das richtige ist?
Weil kein E-Roller bis zum Schluss eine gleichbleibende Leistung erbringt
Bei Steigungen die Geschwindigkeit ebenfalls sinkt
Die Reichweite im Schnitt bei 50-100km liegt

Ich möchte dich nicht persönlich angreifen, nur hast du eine komplett andere Vorstellung die wir UNU Fahrer nicht mit dir teilen.
Oder anders gesagt, du verstehst uns UNU fahrer nicht das wir trotz unserer"nicht zufriedenheit" im Umfrage Thread doch sehr zufrieden mit unseren UNUs sind.

Der UNU erfüllt für mich folgende Punkte:
1. Akku leicht/schnell entnehmbar
2. Trotzdem eine 3KW Variante mit entnehmbaren Akku
3. Roller sehr klein (Parkplatzprobleme); Zu zweit fahre ich sehr sehr selten
4. Das Design finde ich überzeugend, da gefallen mir die anderen Hersteller überhaupt nicht (Geschmackssache)
5. UNU Preislich im Rahmen liegt
6. Mir Allgemein das Unternehmen Sympatisch ist und die auch lernen wollen vom Kunden

Der E-Roller hat es mir angetan, ich wollte keinen lauten, stinkenden Benzinroller mehr fahren.

Andreas
PLZ: 74638

Beitrag von Andreas »

Hallo,
jetzt sind hier so viele Beiträge gemeldet - und ich muss mich durchwühlen, was rechtlich ok ist und was nicht...

Und natürlich kann sich jemand der schon lange dabei ist mehr herausnehmen, das ist überall so. Vielleicht gibts ja mal eine Samthandschuhe für Alf Sammelaktion, damit sich neue Mitglieder nicht immer gleich beschweren.

ach ja - Gewerbliche dürfen hier durchaus auch mitmachen - niemand soll ausgeklammert sein.

lg von Andreas

JackChck

Beitrag von JackChck »

Andreas hat geschrieben:
.... damit sich neue Mitglieder nicht immer gleich beschweren.
Das lässt schon tief blicken. Keine erste Beschwerde also. Alles klar. ;) Vielleicht sollte man sich dann auch als Admin Gedanken machen und dass manche Menschen nur weil sie länger dabei sind mehr dürfen - Nein, das ist nicht in allen Foren so. Ich kenne gar kein Forum wo manche gleicher sind.
driver88 hat geschrieben:Das Problem ist, er ist mit UNU im Allgemeinen unzufrieden, egal welche Version er fahren würde.
Er haut zwar hauptsächlich auf die 3KW Fraktion weil die ja alle unglücklich sind. Aber das hängt halt mit der 45km/h Begrenzung zusammen und das die nicht wirklich erreicht wird.
Deswegen habe ich am Ende auch keines der Angebote auf einen 2KW angenommen bzw konnten wir uns nicht einigen. Der UNU ist vielleicht gar nicht das Richtige für mich. Diese Erfahrung werde ich aber wiedergeben. Ganz klar.

Und da gebe ich Dir Recht, denn zum Glück gibt es ja andere Hersteller. Die vielleicht andere Lösungen haben wie zum Beispiel das Betreiben des Rollers unter EINEM Akku und nicht zwei Akkus, von denen man den Akku während der Fahrt (also in einem Zwischenstopp auf der Seite) noch umstöpseln muss.

Und auch einen Roller, der größer ausfällt und man gemütlich zu 2 fahren kann. Da hast Du vollkommen Recht, denn sowas spricht mich zum Beispiel mit 186 eher an. Der UNU wirkt bei mir etwas klein.
Bei mir stellt sich generell die Frage, ob ein E-Roller für dich überhaupt das richtige ist?
Wenn es das richtige Konzept ist, durchaus. Klar. Ich mag E-Mobility, habe schon von Monowheels bis Mini Segways, richtige Segways, E-Bike Gocycle, so einiges probiert.

Ich denke mit dem richtigen Produkt, dem richtigen Akku und auch dem richtig justierten Roller kann es durchaus funktionieren. 8-) Aber das muss man abwarten, denn das Angebot zum Testen des Uranus kam von Trinity selbst. Und ich lehne es nicht ab. Wieso auch ?
Oder anders gesagt, du verstehst uns UNU fahrer nicht das wir trotz unserer"nicht zufriedenheit" im Umfrage Thread doch sehr zufrieden mit unseren UNUs sind.
Es gibt auch nur zufrieden oder nicht zufrieden. Die Frage wäre halt am Ende eher bei dem Kreuzchen zur Zufriedenheit ob sich die UNU Fahrer wenn sie nochmal einen Roller kaufen würden oder sollten, sich den UNU nochmal kaufen würden oder es anders machen würden. Das würde mich mal interessieren.

Und in einem hast du auch Recht: Ich will auch keine stinkenden , lauten Roller mehr sehen oder haben. Ich mache dann aber auch gerne den ersten Schritt und kaufe mir den für mich geeigneten Roller. Der UNU Ist es da leider nicht geworden. Und da muss ich nochmal kurz was zum 14tägigen sagen, DENN UNU ist da auch selbst Schuld. Es gibt nur einen Store , wo man ihn Probe fahren kann. UNU setzt komplett auf das Onlinegeschäft und da gehört das mit den 14 Tagen einfach dazu. Okay, ich hätte zum Store gehen können - der PUNKT ginge an euch - ABER wäre ich nicht der erste, denn angeblich bin ich ja der erste der seinen UNU retouniert, wäre es jemand anders . Das ist halt so.

anpan
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2

Beitrag von anpan »

JackChck hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
.... damit sich neue Mitglieder nicht immer gleich beschweren.
Das lässt schon tief blicken. Keine erste Beschwerde also. Alles klar. ;) Vielleicht sollte man sich dann auch als Admin Gedanken machen und dass manche Menschen nur weil sie länger dabei sind mehr dürfen - Nein, das ist nicht in allen Foren so. Ich kenne gar kein Forum wo manche gleicher sind.
Du klingst wie ein Social Justice Warrior :lol:
Der Punkt ist, dass Alf, obwohl er mit seiner Art öfter mal andere auf dem falschen Fuß erwischt, auch viel wissenswertes in diesem Forum hinterlässt. Deine Aussage "Ich kenne gar kein Forum wo manche gleicher sind" impliziert, dass Andreas irgendwo behauptet hätte, alle Mitglieder seien gleich. Im Prinzip hat er aber genau das in seinem Post verneint. Aber gut, ich pack die Haarspaltmaschine wieder weg.
Wenn du mit Alf nicht klar kommst, gibt es seit vielen Jahren in dieser Forensoftware eine "ignorieren"-Funktion, die die entsprechenden Posts ausblendet. Dann musst du Alf auch nicht mehr ertragen ;)
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

Antworten

Zurück zu „Unu“