Unustasis - inoffizielle App
-
- Roller: Unu Scooter Pro 3kw
- PLZ: 30
Ich hab null mit der App Entwicklung zu tun, aber ich bezweifle, dass die App Speicher oder RAM auf dem Roller beansprucht, sondern lediglich bereits vorhandene Dienste anspricht.
Aber ja, einen freeze hatte ich auch mal, als ich per App den hibernation Modus aktivieren wollte. Da half nur ein aufschrauben und Stecker ziehen.
Ich hatte aber auch mal den Fall, dass nach entsperren durch keycard der roller sich mit leuchtender gelben LED aufgehängt hat. Da war ich froh, dass die App über Bluetooth zwischengretschen konnte und den roller aus irgendeinem loop befreit hat
Aber ja, einen freeze hatte ich auch mal, als ich per App den hibernation Modus aktivieren wollte. Da half nur ein aufschrauben und Stecker ziehen.
Ich hatte aber auch mal den Fall, dass nach entsperren durch keycard der roller sich mit leuchtender gelben LED aufgehängt hat. Da war ich froh, dass die App über Bluetooth zwischengretschen konnte und den roller aus irgendeinem loop befreit hat
-
- Roller: unu Scooter
- PLZ: 80797
Also von den Features her definitiv eine Weiterentwicklung, auch das Design und die Stabilität stimmt. Meinen Respekt an die Entwickler. Das einzige was ich vermisse sind bei iOS die Widgets, die man bei der off. App auf den Sperrbildschirm legen konnte. So hatte man z.B. immer den aktuellen Akkustand auf dem Sperrbildschirm sehen. Aber das ist verschmerzbar und ggf. kommt ja was in zukünftigen Versionen.Rellor hat geschrieben: ↑Mo 17. Jun 2024, 01:12Lohnt sich der Umstieg von der "offiziellen" Unu App zu Unustasis? Habe ein iPhone. Aktuell läuft die normale App ja recht zuverlässig, abgesehen von Logins. Mir ist eigentlich nur "Slide to Unlock" wichtig, also den Roller mit der App starten und wieder ausmachen.
-
- PLZ: 10245
Muss man sich bei Unustasis auch ca. jeden Monat neu anmelden durch einen Login? Das ist für mich aktuell die größte Annoyance bei der standard Unu App, insbesondere, weil der Login meist erst nach mehreren Versuchen und Abwarten funktioniert.
- Julinho
- Roller: Unu Classic 2016 2KW UNU Pro 3kW
- PLZ: 16556
- Roller: Unu 2.0 4Kw Black
- PLZ: 12555
Hatte irgendwo mal gelesen dass der Unu einen verbauten Lautsprecher hat der momentan ohne Funktion ist, könnte man irgendwas programmieren dass man im Menü aussuchen kann ob man nen Blinker Sound haben möchte oder nicht? Frag für nen Freund Danke.
Unu 2.0 4KW Black
- Julinho
Im Kabelbaum zum DBC ist eine Sicherung, die versorgt den Lautsprecher mit Spannung. Es gab damit scheinbar Probleme, deswegen wurde das Feature hardwareseitig deaktiviert.
-
- PLZ: 10245
Gerade auf Github beim Changelog von vor einer Woche folgendes gesehen:
Changes:
Interface polishing for the most part
Big things coming!
Weiß jemand, was für Big things da gemeint sein könnten?
Changes:
Interface polishing for the most part
Big things coming!
Weiß jemand, was für Big things da gemeint sein könnten?
- Julinho
Die Unustasis App heißt bald wieder UNU App und ist dann die offizielle Nachfolger-APP. Ich denke das ist gemeint.
-
Wird sie dann genau so kommen wie sie jetzt ist oder noch im Funktionen ergänzt? Bei mir unten IOS ist sie noch bissl buggi besonders beim aus dem Tiefschlaf wecken bleibt sie hängen muss die App dann immer schließen und neu starten, generell Updatet sie sich während der Fahrt auch nicht.
Unu 2.0 4KW Black