Überprüfung Rekuperation

smuglor
Roller: UNU 2kW@3kW BJ.2015
PLZ: 44
Re: Überprüfung Rekuperation

Beitrag von smuglor »

Im Controller sind folgende Werte werksseitig

EBS Rev-Charging Voltage (V) 60
EBS Rev-Charging Current (A) 45

Ich kann mal die Tage den Ampere Wert runterstellen und schauen, wie es sich auf das Motorbremsverhalten auswirkt...

Wobei ich die 5-8 Sekunden Abschaltung bei mir nicht bemerkt habe, scheint bei mir länger zu sein - vielleicht greift die nur bei höheren Geschwindigkeiten/ Amperewerten

Hell
Roller: Unu 2kW (BJ2017)
PLZ: 4

Beitrag von Hell »

Hast Du schon das aktuelle Unu Modell mit Bosch Controller und hast die Daten aus dem Controller auslesen können oder sind das Daten aus einem älteren Uno (Controller)?

smuglor
Roller: UNU 2kW@3kW BJ.2015
PLZ: 44

Beitrag von smuglor »

Klar ist das der alte. Wünsche euch "Neuen" auch bei dem Bosch mal nen "Durchbruch". Das wird aber sicher jeder hier im Forum mitbekommen...

Eule
Moderator
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4

Beitrag von Eule »

smuglor hat geschrieben:
Mi 20. Sep 2017, 22:07
vielleicht greift die nur bei höheren Geschwindigkeiten/ Amperewerten
Ich merke es nur bei Steilstrecken, bei denen die Geschwindigkeit über 30km/h liegt und trotz Reku-Bremsen zunimmt oder zumindest gleichbleibt
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

alexb
Roller: Unu 3kW 11/2017
PLZ: 7

Beitrag von alexb »

Eule hat geschrieben:
Mi 20. Sep 2017, 12:26
habe festgestellt, dass die Reku nach ca. fünf bis acht Sekunden abschaltet. Man kann das gut testen, wenn man eine Steilstrecke runterfährt, die nicht zu kurz ist und dabei den rechten Bremshebel (Vorderrad) nur soweit zieht, bis der Bremslichtschalter klickt und somit die Reku einsetzt. Dabei sollte man genügend freie Strecke vor sich haben, denn die Überraschung kann groß sein, wenn plötzlich die Reku abschaltet. :o
Das ist mir heute auch aufgefallen, als ich eine längere Strecke den Berg runtergefahren bin. Wenn das passiert, hat man das Gefühl, die Bremse hinten würde überhaupt nichts mehr tun, und man muss den linken Bremshebel schon ziemlich durchziehen, damit man noch einen Effekt merkt.

Antworten

Zurück zu „Unu“