UNU - alles gut
- Herr_K._aus_B.
- Roller: unu Rebell Standard (2 kW) rot/schwarz
- PLZ: 29690
- Tätigkeit: Techniker im Metallbau, Arbeitsvorbereiter
Stimmt. Ihr habt recht. Man kann die nicht auf Null stellen und sie "laufen nicht mit". Sind bloß etwas bequemer als Notizbuch und Zettel. Wenn ich mal irgendwo eins für unter 5 Euro sehe, dann kaufe ich erstmal eins. Gruß Michael
Gruß aus der Heide
Herr K. aus B.
Herr K. aus B.
-
- Roller: noch keiner
- PLZ: 8
Wäre 'ne fahrtenbuch-app (mit vollautomatischem logging) evtl. 'ne lösung für Dich ?
-
- Roller: UNU Rebell 2 kW Bj. 2018
- PLZ: 09
Eigentlich wollte ich den unu (2kw) nur für den Arbeitsweg nutzen. Und seit ca. 3 Wochen mache ich das auch bei jedem Wetter. Das funktioniert für mich hervorragend. Aktentasche (4.7 kg:-)) auf den Gepäckträger geschnallt und los geht's. Ersparnis gegenüber dem ÖPNV ca. 30 Minuten. Mit dem Auto geht es auch nicht schneller.
Ich liebe das lautlose Dahingleiten mit meinem unu....
... Und plötzlich ertappe ich mich dabei, wie ich mehr und mehr Auto und Fahrrad stehen lasse und alle möglichen Kurztrips mit dem Roller erledige. Keine Kraftanstrengung (wie beim Fahrrad), keine nervige Parkplatzsuche (wie beim Zweit-SUV) und Fahrspaß ohne Ende. Und sinkt mal die Geschwindigkeit, auf Grund einer größeren Steigung, auf 35 km/h? Selbstbewusstsein zeigen... Die sich an mir vorbeiquetschenden Helden der Straße treffe ich an der nächsten roten Ampel wieder.
Bis jetzt läuft der Kleine super. Alles gut.
... Aber für die Fitness ist es schlecht. Das Fahrrad wurde bei mir nun letztendlich zum reinen Sportgerät degradiert. Fahr nur damit, um Sport zu treiben, im Alltag ist es sinnlos geworden - traurig - Oder?
Viele Grüße von
Bernhard, dem knochenbein
Ich liebe das lautlose Dahingleiten mit meinem unu....
... Und plötzlich ertappe ich mich dabei, wie ich mehr und mehr Auto und Fahrrad stehen lasse und alle möglichen Kurztrips mit dem Roller erledige. Keine Kraftanstrengung (wie beim Fahrrad), keine nervige Parkplatzsuche (wie beim Zweit-SUV) und Fahrspaß ohne Ende. Und sinkt mal die Geschwindigkeit, auf Grund einer größeren Steigung, auf 35 km/h? Selbstbewusstsein zeigen... Die sich an mir vorbeiquetschenden Helden der Straße treffe ich an der nächsten roten Ampel wieder.
Bis jetzt läuft der Kleine super. Alles gut.
... Aber für die Fitness ist es schlecht. Das Fahrrad wurde bei mir nun letztendlich zum reinen Sportgerät degradiert. Fahr nur damit, um Sport zu treiben, im Alltag ist es sinnlos geworden - traurig - Oder?
Viele Grüße von
Bernhard, dem knochenbein
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Bernhard, vielleicht hiflt Dir meine Maxime: ALLE Besorgungen am Wohnort, die keine große Transportleistung brauchen, erledige ich grundsätzlich zu Fuß oder mit dem Fahrrad (Apoteke, Hausarzt, Post, kleine Einkäufe, ...). Nur weiter entferntes wird mit dem E-Roller zurückgelegt. Braucht aber ein wenig Disziplin, degradiert aber das Fahrrad nicht zum reinen Sportgerät 

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Patrick
- Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
- PLZ: 65824
- Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Bernhard du sprichst mir aus der Seele, seit ich den Unu hab fahre ich leider auch nur noch zu Sportzwecken mit dem Rad, da siegt leider oft die Bequemlichkeit und der Spasfaktor
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885