Es wird einen Zeitraum geben, in dem sich der neue unu Scooter und der unu Scooter Classic zeitlich überschneiden. Dass wir jetzt noch keine Bilder und weitere Infomaterialien rausgeben, liegt dran, dass wir gerade noch an diesen arbeiten. Die letzten Wochen haben wir sehr intensiv an der Launch-Kampagne und der neuen Website gearbeitet. Wir haben das Ende des bisherigen Modells und den baldigen Verkauf des neuen bereits vorher kommuniziert, da wir aufgrund der Nachfrage bei einigen Modellen relativ hohe Lieferzeiten hatten und die Leute, die eines dieser Modelle in Erwägung ziehen, nicht benachteiligen wollten.Nahpeds hat geschrieben: ↑Di 14. Mai 2019, 21:49callmeuhu hat geschrieben: ↑
Di 14. Mai 2019, 20:16
Das ist-vorsichtig ausgedrückt-schon ungeschickt
Die neuen Roller kommen in der Saison nicht mehr und wurden damit viel zu früh angekündigt. Die alten werden unverkäuflich, weil jeder einen neuen will und die alten nur noch mit eingeschränkten Modellvarianten zu haben sind. Diejenigen, die jetzt kaufen wollen, kaufen keinen UNU mehr![]()
@Wir haben uns im Sinner unserer Nutzer für Variante 2 entschieden - was geschäftlich wie gesagt Nachteile für uns bedeutet. Wir stehen dennoch hinter der Entscheidung - meiner Meinung nach ist kurzfristiger Umsatz nicht so relevant wie eine langfristig positive und vertrauensvolle Beziehung mit unseren Nutzern.Elias hat geschrieben: ↑Di 14. Mai 2019, 21:33Einen Tod haben wir (nach unserer damaligen Einschätzung der Situation) sterben müssen. Entweder wir launchen das Produkt ohne Vorankündigung und stoßen damit (nachvollziehbarerweise) Leute vor den Kopf, die sich gerade erst den Classic gekauft haben.
Oder aber wir kündigen das neue Produkt mit einigen Wochen Vorlaufzeit an, um unseren Kunden die Wahl zu lassen, wie sie ihr Geld investieren - verlieren dabei aber potentiell an Umsatz.
Wir haben uns im Sinner unserer Nutzer für Variante 2 entschieden - was geschäftlich wie gesagt Nachteile für uns bedeutet. Wir stehen dennoch hinter der Entscheidung - meiner Meinung nach ist kurzfristiger Umsatz nicht so relevant wie eine langfristig positive und vertrauensvolle Beziehung mit unseren Nutzern.
Sind aber immer interessiert an Feedback - keiner ist unfehlbar.
Hallo Elias, vielen Dank für deine Antwort.
Und warum macht ihr das dann nicht?
Ein Foto und technischen Daten würden doch reichen.
Unu's aufregende Neuigkeiten für uns sind weg.
-
- Roller: unu Scooter (2019)
- PLZ: 10999
Re: Unu's aufregende Neuigkeiten für uns sind weg.
-
- PLZ: 52072
Hallo Elias,
danke für deine Antwort.
danke für deine Antwort.

Du willst einen unu bestellen?
Mit dem Code 12345678 bekommst Du bei der Bestellung keinen Gratis Helm
Kaufe dir lieber einen richtigen Integralhelm.
-
Danke MEroller

(Leider kann ich auf den nicht mehr zugreifen :-/)
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Ja, wir hatten vor einem Jahr einen Betreiberwechsel, im Zuge dessen alle bisherigen Forenmitglieder angeschrieben wurden, sich bitte zu entscheiden, ob sie ihren Account weiterführen wollen, und wenn ja bitte die entsprechenden Häkchen in ihrem persönlichen Bereich zu setzen. Wenn das nicht gemacht wurde musste der Account gelöscht werden... Aber schön, dass Du zurück bist

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
Um vielleicht noch hierauf einzugehen - unu hat aus meiner Perspektive keine ‚sehr großen Probleme‘.Nahpeds hat geschrieben: ↑Di 14. Mai 2019, 20:04Also ich finde Unu's Informationspolitik sehr bescheiden. Um es mal nett zu formulieren.
Ich bin ein potenzieller Kunde. Ich interessiere mich für einen Unu Roller.
Aber ich möchte auch die Wahl haben. Kaufe ich mir das alte Modell oder vielleicht das Neue.
Es kann nicht sein, dass man nichts zu zeigen hat.
Unu scheint sehr große Probleme zu haben.
Ich habe das Gefühl das Unu potenzielle Kunden unter Druck setzen will.
Das wirkt äußert vertrauenerweckend.
Ohne mich.
Ich persönlich gehe gerade jeden Tag mit dem Gefühl in die Firma, dass wir noch nie so gut dastanden wie jetzt: Wir sind kurz vor dem Launch eines Produktes, auf das ich wirklich sehr stolz bin. Wir sind die letzten Monate schlagartig auf knapp 120 Leute gewachsen und es fühlt sich dennoch so familiär, leidenschaftlich und schlagfertig(!) an an wie in den ersten Tagen. Wir haben gerade erst eine neue Finanzierungsrunde abgeschlossen und haben mittlerweile eine ziemlich potente (und international relevante) Konstellation an finanziellen Unterstützern.
Uns gehts gut. Nur etwas Urlaub nach dem Launch wäre super.
-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Für das alte Modell (Classic) gibt es ja noch alternative Anbieter. Die bieten zwar nicht so viel Farbauswahl und auch keine 3kW Version und ob im Fehlerfall auch die Bosch-Werkstätten weiterhefen können, ist ungewiss, aber es gibt Alternativen in Deutschland, z. B.
a) Unseren Forumssponsor Futura, mit dem Futura ONE
b) SNE Streetsound
(ohne Anspruch auf Vollständigkeit)
Sind zwar keine „echten“ UNUs, dürften aber vom gleichen Chinesischen Hersteller kommen. Wer dann unbedingt einen „Classic“ möchte, kann sich auf den Gebrauchtmarkt umsehen oder zu diesen (oder ggf. noch Anderen) Anbietern greifen.
Ich sehe aber auch ein ungünstiges Timing von UNU. Jetzt zum Sommer hin keine Neufahrzeuge und frühestens im Herbst kommt eine neue, ungetestete Serie über die bis jetzt nicht informiert wurde. Inzwischen kommen die Mitbewerber mit Neufahrzeugen auf den Markt, die ihre Fahrzeuge auf der letzten Intermot vorgestellt hatten - wo UNU im Übrigen NICHT präsent war und räumen 2019 ab! Wer unbedingt jetzt einen Elektroroller haben möchte dürfte nicht auf UNU warten und bei schönsten Rollerwetter weiter Auto, Bus oder/und Bahnfahren. Wenn sie es dann nicht mal für nötig halten, ihre potzenziellen Kunden die Vorteile des neuen UNUs zu kommunizieren/präsentieren ist Hopfen und Malz verloren. Jeder schöne Tag ohne Elektroroller ist ein verschenkter Tag - wer dann keinen hinreichenden Grund liefert auf genau EINEN Importeur/Konstrukter zu warten, macht was Verkeht sonst verschenken die Kunden einen wesentlichen Teil ihrer Lebensfreude.
Also, wer die Zeit bis zu dem Erscheinen den neuen UNUs nicht nutzt um mal andere Elektroroller anzusehen oder Probezufahren verschläft möglicherweise die Saison 2019 und wenn man nicht überzeugt ist kann man dann den neuen Unu kaufen, mit der Gewissheit, das es wirklich der richtige Elektroroller für Einen ist.
Ich möchte noch eine Erfahrung weitergeben, die jeder Testfahrer meines Trinityrollers erfährt: Ein leicht glasiger Blick und ein breites Grinsen im Gesicht. Wenn man dann nach den gewünschten Kauftermin fragt: „Am Liebsten Gestern!“ Es ist also schnell passiert, das man sich in einen anderen Elektroroller „verliebt“. Falls dann die Konto- oder/und Kreditkarte griffbereit ist und der Roller gerade vorrätig ist, übernehme ich keine Gewähr für die möglichen Folgen!
a) Unseren Forumssponsor Futura, mit dem Futura ONE
b) SNE Streetsound
(ohne Anspruch auf Vollständigkeit)
Sind zwar keine „echten“ UNUs, dürften aber vom gleichen Chinesischen Hersteller kommen. Wer dann unbedingt einen „Classic“ möchte, kann sich auf den Gebrauchtmarkt umsehen oder zu diesen (oder ggf. noch Anderen) Anbietern greifen.
Ich sehe aber auch ein ungünstiges Timing von UNU. Jetzt zum Sommer hin keine Neufahrzeuge und frühestens im Herbst kommt eine neue, ungetestete Serie über die bis jetzt nicht informiert wurde. Inzwischen kommen die Mitbewerber mit Neufahrzeugen auf den Markt, die ihre Fahrzeuge auf der letzten Intermot vorgestellt hatten - wo UNU im Übrigen NICHT präsent war und räumen 2019 ab! Wer unbedingt jetzt einen Elektroroller haben möchte dürfte nicht auf UNU warten und bei schönsten Rollerwetter weiter Auto, Bus oder/und Bahnfahren. Wenn sie es dann nicht mal für nötig halten, ihre potzenziellen Kunden die Vorteile des neuen UNUs zu kommunizieren/präsentieren ist Hopfen und Malz verloren. Jeder schöne Tag ohne Elektroroller ist ein verschenkter Tag - wer dann keinen hinreichenden Grund liefert auf genau EINEN Importeur/Konstrukter zu warten, macht was Verkeht sonst verschenken die Kunden einen wesentlichen Teil ihrer Lebensfreude.
Also, wer die Zeit bis zu dem Erscheinen den neuen UNUs nicht nutzt um mal andere Elektroroller anzusehen oder Probezufahren verschläft möglicherweise die Saison 2019 und wenn man nicht überzeugt ist kann man dann den neuen Unu kaufen, mit der Gewissheit, das es wirklich der richtige Elektroroller für Einen ist.
Ich möchte noch eine Erfahrung weitergeben, die jeder Testfahrer meines Trinityrollers erfährt: Ein leicht glasiger Blick und ein breites Grinsen im Gesicht. Wenn man dann nach den gewünschten Kauftermin fragt: „Am Liebsten Gestern!“ Es ist also schnell passiert, das man sich in einen anderen Elektroroller „verliebt“. Falls dann die Konto- oder/und Kreditkarte griffbereit ist und der Roller gerade vorrätig ist, übernehme ich keine Gewähr für die möglichen Folgen!
- vsm
- Administrator
- PLZ: 12
Willkommen zurück, Elias.

Der jetzige Unmut rührt ja eher daher, dass es eben keine Überschneidung gibt, sondern der "Classic" faktisch vom Markt genommen wurde und die Käufer nur eine sehr unangenehme Wahl haben: Entweder schnell noch einen der Restbestände des "Classic" mit X Wochen Lieferzeit bestellen, bevor man keinen mehr bekommt, oder auf den neuen Roller warten, zu dem es keinerlei belastbare Infos gibt. Das kann doch von Euch so nicht gewollt gewesen sein. Dass ein abgekündigtes Produkt noch über Monate (ja, sogar weit über den Launch eines Nachfolgers hinweg) verfügbar ist, ist doch auch durchaus branchenüblich und stößt niemanden vor den Kopf. Vor allem vor dem Hintergrund, dass der neue unu ja aller Wahrscheinlichkeit nach etwas moderner, smarter und teurer daherkommt und ihr beim "Classic" auch mit 10 % Nachlass noch verdienen würdet, hätten beide Modelle ohne Probleme bis mindestens Ende 2020 co-existieren können.Elias hat geschrieben: ↑Di 14. Mai 2019, 21:29[...]Einen Tod haben wir (nach unserer damaligen Einschätzung der Situation) sterben müssen. Entweder wir launchen das Produkt ohne Vorankündigung und stoßen damit (nachvollziehbarerweise) Leute vor den Kopf, die sich gerade erst den Classic gekauft haben.
Oder aber wir kündigen das neue Produkt mit einigen Wochen Vorlaufzeit an, um unseren Kunden die Wahl zu lassen, wie sie ihr Geld investieren - verlieren dabei aber potentiell an Umsatz.
Wir haben uns im Sinne unserer Nutzer für Variante 2 entschieden - was geschäftlich wie gesagt Nachteile für uns bedeutet. [...]
-
- Roller: Unu rebell
- PLZ: 51503
Hallo zusammen bin gerade neu dazugekommen.
Ich möchte mal ein bisschen Frust abladen.
Also am 4.4.19 habe ich mir ein Unu als Leasing Fahrzeug bestellt.
Lieferzeit rot 3KW 1 Woche angeblich auf Lager.
Ok Leasing und Bezahlung dürfte höchstens 2 Wochen dauern hab ich gedacht.
Dann ca 1 Tag später hab ich das mit dem neuen Modell erfahren.Tolle Firma!!!!!!
Angeblich 30.4 als bezahlt makiert was ich eigentlich nicht ganz glaube laut Info von Bank.
Info von Unu Lieferung ab 13.5 und jetzt kann Unu wieder keinen genauen Liefertermin sagen.
Ist das bei euch auch so gewesen?
LG.
Dirk
Ich möchte mal ein bisschen Frust abladen.
Also am 4.4.19 habe ich mir ein Unu als Leasing Fahrzeug bestellt.
Lieferzeit rot 3KW 1 Woche angeblich auf Lager.
Ok Leasing und Bezahlung dürfte höchstens 2 Wochen dauern hab ich gedacht.
Dann ca 1 Tag später hab ich das mit dem neuen Modell erfahren.Tolle Firma!!!!!!
Angeblich 30.4 als bezahlt makiert was ich eigentlich nicht ganz glaube laut Info von Bank.
Info von Unu Lieferung ab 13.5 und jetzt kann Unu wieder keinen genauen Liefertermin sagen.
Ist das bei euch auch so gewesen?
LG.
Dirk
-
- PLZ: 52072
Hallo Elias,
Wie auch schon chrispiac ähnlich schrieb. Es ist jetzt Mai. Der Sommer steht vor der Tür.
Es ist die richtige Zeit um Roller zu kaufen und verkaufen.
Unu kann derzeit weder Roller liefern noch ein neues Modell vorstellen.
Ihr habt ein großes Problem. Das war damit gemeint.
Den letzten Beitrag von vsm kann ich auch nur voll zustimmen.
Wenn man sich euren Shop anschaut denkt man eher an einen Räumungsverkauf.
Obwohl, ihr habt doch keine Räume in denen Roller lagern. Die Roller kommen doch direkt aus China.
Elias, du hast geschrieben.
Genau genommen reicht ja ein Roller aus damit diese Aussage stimmt.
Grüße Nahpeds
Das war nicht finanziell gemeint.Unu scheint sehr große Probleme zu haben.
Wie auch schon chrispiac ähnlich schrieb. Es ist jetzt Mai. Der Sommer steht vor der Tür.
Es ist die richtige Zeit um Roller zu kaufen und verkaufen.
Unu kann derzeit weder Roller liefern noch ein neues Modell vorstellen.
Ihr habt ein großes Problem. Das war damit gemeint.
Den letzten Beitrag von vsm kann ich auch nur voll zustimmen.
Wenn man sich euren Shop anschaut denkt man eher an einen Räumungsverkauf.
Obwohl, ihr habt doch keine Räume in denen Roller lagern. Die Roller kommen doch direkt aus China.

Elias, du hast geschrieben.
Für einige Farben und für das Basic Modell scheint das nicht zu stimmen.Es wird einen Zeitraum geben, in dem sich der neue unu Scooter und der unu Scooter Classic zeitlich überschneiden.
Genau genommen reicht ja ein Roller aus damit diese Aussage stimmt.

Grüße Nahpeds
Du willst einen unu bestellen?
-
- Roller: Unu Scooter Classic (2018) 2000 W
- PLZ: 970xx
Aktuell haben die noch lieferbaren Farben ja eine Lieferzeit von 8 Wochen, das ist dann wieder so lange wie planmäßig beim unu 1.0
Dass einige Modelle letztes Jahr innerhalb von 2 Wochen zu haben waren, war ja eher Luxus.
Dass einige Modelle letztes Jahr innerhalb von 2 Wochen zu haben waren, war ja eher Luxus.
unu Scooter Classic (2018), 1 Akku, 1 Ladegerät, Halogenleuchtmittel, kein Topcase, kein Rückruf
7000 km
7000 km