Re: UNU Liefergebiete
Verfasst: Fr 26. Jun 2015, 09:06
Hallo Zusammen,
da hier häufiger gefordert wurde, dass wir uns als unu auch zu euren Fragen äußern, möchte ich dies gerne tun.
Ich möchte gerne vorne anstellen, dass es uns als Unternehmen und persönlich sicher NIE daran lag, irgendjemand zu diskriminieren. Wir bewerten Menschen nicht, und schon gar nicht danach, ob sie auf dem Land oder in der Stadt leben.
Wir haben uns bewusst dafür entschieden, nur noch in Städte und deren Umkreis (von ca. 15km) zu liefern. Dies hat vor allem 2 Gründe:
1. Wir wollen garantieren, dass das Servicenetzwerk existent und wirklich professionell ist. Trotz des Fakts, dass wir einen Vertrag mit der Dachgesellschaft von Bosch geschlossen haben, die uns sehr unterstützen, hat jede einzelne Werkstatt noch die Autonomie selbst zu entscheiden, ob sie mit uns kooperieren (wie @herby87 richtig erläutert hat). Dies bedeutet für uns, dass wir jede einzelne Werkstatt selbst anrufen müssen, mit ihr Verhandlungen führen und Verträge schließen müssen. Wie ihr euch vermutlich vorstellen könnt, ist dies mit unglaublich viel Arbeit verbunden, die wir nur dann leisten können, wenn wir vorerst zumindest die Anzahl der zu akquirierenden Gebiete limitieren.
2. Was uns tatsächlich sehr stark in unserem Handeln antreibt, ist unsere Zukunftsbetrachtung von Städten - bis 2030 werden laut Prognosen ca. 80% der Weltbevölkerung in Städten leben. Dies bedeutet für die Städte enorme Zusatzbelastungen und ein Verkehrsproblem, das bis dato überhaupt nicht gelöst ist. Es ist unsere ehrlich Überzeugung, dass wir hier mit unserer Lösung und allem woran wir noch entwickeln, einen guten Beitrag zur Stadtmobilität leisten können.
Noch einige Worte zu unserer Marketingstrategie -
Facebook und andere soziale Medien sind für uns nur verschiedene Kanäle, über die wir versuchen potentielle Kunden zu erreichen. Wenn man sich als Unternehmen überlegt, wie schaffen wir es, möglichst viele Menschen effizient auf uns aufmerksam zu machen, so hat man eine Vielzahl von Kanälen zur Hand zu denen neben Facebook & Co. auch klassischere Medien wie Zeitungen oder Plakatwerbung gehören, die wir auch bedienen. Jede Botschaft wird dort platziert, wo wir das Gefühl haben sie ist angebracht.
Wir werden vorerst definitiv nicht auf ein Händlernetzwerk zurück greifen, da wir dieses auch vor dem Hintergrund vermieden haben (und vermeiden werden), dass Händler mehr als 30% des Kaufpreises einbehalten. Diesen Preisvorteil geben wir an unsere Kunden weiter.
Inwiefern wir mit unseren Konzepten erfolgreich sein werden, wird die Zeit zeigen. Wir sind jedenfalls davon überzeugt und arbeiten jeden Tag sehr hart daran, unser Unternehmen aufzubauen, zu verbessern und zu vergrößern.
Was wir an Inhalten präsentieren ist authentisch und resultiert aus unseren ehrlichen Überzeugungen. Da die Botschaften in diesem Forum auf viel Gegenwind gestoßen sind, müssen wir überlegen, ob wir sie verständlicher und anders präsentieren können, der Inhalt an sich wird sich jedoch nicht ändern.
Ich hoffe meine Ausführungen helfen euch weiter und sorgen für mehr Verständnis. Ich freue mich ehrlich gesagt auch darüber, zu sehen wir sehr ihr euch mit unserem Konzept auseinandersetzt.
Vielen Dank vor allem auch an all unsere treuen Unterstützer - ohne euch würde es lange nicht so gut gehen!
Herzliche Grüße aus Berlin
Anna
da hier häufiger gefordert wurde, dass wir uns als unu auch zu euren Fragen äußern, möchte ich dies gerne tun.
Ich möchte gerne vorne anstellen, dass es uns als Unternehmen und persönlich sicher NIE daran lag, irgendjemand zu diskriminieren. Wir bewerten Menschen nicht, und schon gar nicht danach, ob sie auf dem Land oder in der Stadt leben.
Wir haben uns bewusst dafür entschieden, nur noch in Städte und deren Umkreis (von ca. 15km) zu liefern. Dies hat vor allem 2 Gründe:
1. Wir wollen garantieren, dass das Servicenetzwerk existent und wirklich professionell ist. Trotz des Fakts, dass wir einen Vertrag mit der Dachgesellschaft von Bosch geschlossen haben, die uns sehr unterstützen, hat jede einzelne Werkstatt noch die Autonomie selbst zu entscheiden, ob sie mit uns kooperieren (wie @herby87 richtig erläutert hat). Dies bedeutet für uns, dass wir jede einzelne Werkstatt selbst anrufen müssen, mit ihr Verhandlungen führen und Verträge schließen müssen. Wie ihr euch vermutlich vorstellen könnt, ist dies mit unglaublich viel Arbeit verbunden, die wir nur dann leisten können, wenn wir vorerst zumindest die Anzahl der zu akquirierenden Gebiete limitieren.
2. Was uns tatsächlich sehr stark in unserem Handeln antreibt, ist unsere Zukunftsbetrachtung von Städten - bis 2030 werden laut Prognosen ca. 80% der Weltbevölkerung in Städten leben. Dies bedeutet für die Städte enorme Zusatzbelastungen und ein Verkehrsproblem, das bis dato überhaupt nicht gelöst ist. Es ist unsere ehrlich Überzeugung, dass wir hier mit unserer Lösung und allem woran wir noch entwickeln, einen guten Beitrag zur Stadtmobilität leisten können.
Noch einige Worte zu unserer Marketingstrategie -
Facebook und andere soziale Medien sind für uns nur verschiedene Kanäle, über die wir versuchen potentielle Kunden zu erreichen. Wenn man sich als Unternehmen überlegt, wie schaffen wir es, möglichst viele Menschen effizient auf uns aufmerksam zu machen, so hat man eine Vielzahl von Kanälen zur Hand zu denen neben Facebook & Co. auch klassischere Medien wie Zeitungen oder Plakatwerbung gehören, die wir auch bedienen. Jede Botschaft wird dort platziert, wo wir das Gefühl haben sie ist angebracht.
Wir werden vorerst definitiv nicht auf ein Händlernetzwerk zurück greifen, da wir dieses auch vor dem Hintergrund vermieden haben (und vermeiden werden), dass Händler mehr als 30% des Kaufpreises einbehalten. Diesen Preisvorteil geben wir an unsere Kunden weiter.
Inwiefern wir mit unseren Konzepten erfolgreich sein werden, wird die Zeit zeigen. Wir sind jedenfalls davon überzeugt und arbeiten jeden Tag sehr hart daran, unser Unternehmen aufzubauen, zu verbessern und zu vergrößern.
Was wir an Inhalten präsentieren ist authentisch und resultiert aus unseren ehrlichen Überzeugungen. Da die Botschaften in diesem Forum auf viel Gegenwind gestoßen sind, müssen wir überlegen, ob wir sie verständlicher und anders präsentieren können, der Inhalt an sich wird sich jedoch nicht ändern.
Ich hoffe meine Ausführungen helfen euch weiter und sorgen für mehr Verständnis. Ich freue mich ehrlich gesagt auch darüber, zu sehen wir sehr ihr euch mit unserem Konzept auseinandersetzt.
Vielen Dank vor allem auch an all unsere treuen Unterstützer - ohne euch würde es lange nicht so gut gehen!
Herzliche Grüße aus Berlin
Anna