Unu quietscht und quietscht - keine Lösung in Sicht
- acme
- Roller: Unu Rebell 2kW
- PLZ: 9
Re: Unu quietscht und quietscht - keine Lösung in Sicht
Meiner quietsch auch, ich glaube nur vorne. Scheint wohl auch irgendwas mit den Bremsen zu sein. Ich höre es nur bei Schrittgeschwindigkeit.
Unserer jetzt auch. Das wird hoffentlich bei dem ersten Service behoben.
lg
lg
- thomas unu
- PLZ: 10963
Hi liebe Foristen,
wir wollten uns auch mal wieder zu diesem etwas unschönen Thema melden. Dass mehrere unus quietschen beim Schieben oder Schrittfahren ist uns leider seit weiterem Bekannt, wobei genauso interessant aus unserer Sicht ist, dass ja der Großteil unserer Roller keine solchen Töne abgibt. Wir haben bei den betroffenen Fahrzeugen schon von diversen Pasten über Dämmbleche bis anderen Markenbelägen diverse nachträgliche Lösungen mit mäßigem Erfolg ausprobiert. Bei einem unserer Gespräche hat Forums-Kollege Xinoip mir von Belägen erzählt, die zwar alle Quietschprobleme beseitigt haben, jedoch kaum Haltbarkeit mit sich brachten und somit für uns ebenfalls keine gangbare Lösung darstellen. Wir wollen das Problem ja auch nicht nur nachträglich lösen, sondern weiterhin bei der Wurzel packen. Mehrmals dachten wir schon, wir hätten die Quelle gefunden, nur um wenig später zu merken, dass es doch nicht an dieser lag.
Genau an dieser Stelle will ich mich auch noch bei Euch entschuldigen, dass wir die 100%-Lösung seit längerem schuldig sind. Da das Quietschen ja bekanntlich periodisch auftritt (und aus weiteren Gründen, die sich meist aus kleinsten Beobachtungen zusammensetzen) arbeiten wir gerade an Lösungen, die die Geometrie des Rads und der Bremsscheibe betreffen. Ich melde mich bald mit neuen Ergebnissen. Solltet Ihr bis dahin Fragen haben, schreibt sie am besten direkt hier und wir melden uns gern zurück.
Bis dahin wünschen wir Euch schöne (Vorweihnachts-)Tage.
Freundliche Grüße,
Thomas
wir wollten uns auch mal wieder zu diesem etwas unschönen Thema melden. Dass mehrere unus quietschen beim Schieben oder Schrittfahren ist uns leider seit weiterem Bekannt, wobei genauso interessant aus unserer Sicht ist, dass ja der Großteil unserer Roller keine solchen Töne abgibt. Wir haben bei den betroffenen Fahrzeugen schon von diversen Pasten über Dämmbleche bis anderen Markenbelägen diverse nachträgliche Lösungen mit mäßigem Erfolg ausprobiert. Bei einem unserer Gespräche hat Forums-Kollege Xinoip mir von Belägen erzählt, die zwar alle Quietschprobleme beseitigt haben, jedoch kaum Haltbarkeit mit sich brachten und somit für uns ebenfalls keine gangbare Lösung darstellen. Wir wollen das Problem ja auch nicht nur nachträglich lösen, sondern weiterhin bei der Wurzel packen. Mehrmals dachten wir schon, wir hätten die Quelle gefunden, nur um wenig später zu merken, dass es doch nicht an dieser lag.
Genau an dieser Stelle will ich mich auch noch bei Euch entschuldigen, dass wir die 100%-Lösung seit längerem schuldig sind. Da das Quietschen ja bekanntlich periodisch auftritt (und aus weiteren Gründen, die sich meist aus kleinsten Beobachtungen zusammensetzen) arbeiten wir gerade an Lösungen, die die Geometrie des Rads und der Bremsscheibe betreffen. Ich melde mich bald mit neuen Ergebnissen. Solltet Ihr bis dahin Fragen haben, schreibt sie am besten direkt hier und wir melden uns gern zurück.
Bis dahin wünschen wir Euch schöne (Vorweihnachts-)Tage.
Freundliche Grüße,
Thomas
-
- Roller: UNU 2kW
- PLZ: 1
Hallo,
meine neuer Roller (80 km runter) hat genau das Gleiche Problem. Quietschen vorne beim langsamen Rollen und Schwergängigkeit des Vorderrads. Mal gucken was bei der ersten Inspektion machbar ist. Bin gespannt.
Lieben Gruß
Chris
meine neuer Roller (80 km runter) hat genau das Gleiche Problem. Quietschen vorne beim langsamen Rollen und Schwergängigkeit des Vorderrads. Mal gucken was bei der ersten Inspektion machbar ist. Bin gespannt.
Lieben Gruß
Chris
- herby87
- Händler
- PLZ: 81249
- Tätigkeit: Händler für E-Roller
Wenn das Vorderrad echt schwergängig ist, würde ich nicht bis zur Erstinspektion warten (außer es stellt einen Riesenaufwand für Dich dar, zur Werkstatt zu gelangen)
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de
-
- Roller: unu 3 Kw
- PLZ: 81549
Bei meinem unu ist seit dem Austausch der Felge Ruhe. Ob man das aber pauschal auf alle unu-Roller anwenden kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
- el bosso
- Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
- PLZ: 11-95
- Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf - Kontaktdaten:
Vielleicht mal putzen!
Zum beispiel mit einem spruehzerstaeuber fuer tropenpflanzen mit klarem wasser, einmal mit dem waschlappen hinterher.
Muesste eigentlich gestattet sein, wenn keine schmiermittel abgewaschen werden.
Zum beispiel mit einem spruehzerstaeuber fuer tropenpflanzen mit klarem wasser, einmal mit dem waschlappen hinterher.
Muesste eigentlich gestattet sein, wenn keine schmiermittel abgewaschen werden.
Ben
Sie nannten ihn Mücke
Sie nannten ihn Mücke
-
- Roller: UNU 2kW
- PLZ: 1
Hmm. Na dann schreibe ich mal Unu an, damit die mir ne Werkstatt zuweisenherby87 hat geschrieben:Wenn das Vorderrad echt schwergängig ist, würde ich nicht bis zur Erstinspektion warten (außer es stellt einen Riesenaufwand für Dich dar, zur Werkstatt zu gelangen)

Danke