gleich in meiner ersten Unu-Woche hat sich herausgestellt, dass in unserer Straße scheinbar Rollerhasser unterwegs sind, die Roller einfach mitten auf den Bürgersteig umstellen.
Obwohl ich eine Absprache mit einem Ladenbesitzer zum Parken habe; schiebt irgendjemand den Unu immer mitten auf die Straße, einige andere Roller wurden auch umgeworfen (was bei einer Vespa kaum Spuren hinterlässt, beim Unu aber sehr ungünstig sein dürfte).
Nun möchte ich die Burschen gerne mal erwischen (da verbotene Eigenmacht und Selbsthilferecht) und suche daher eine Vorrichtung, die mich informiert sobald jemand da rumwerkelt.
Entweder so etwas: http://www.amazon.de/Vibrations-Ersch%C ... tion+alarm, wobei die Frage ist wie zuverlässig solche Dinger sind.
Alternativ ein BRemsscheiben-Schloss mit Alarm, wobei ich Bedenken habe das zu vergessen oder das ständig Fehlalarme ausgelöst werden.
Gibt es in unserer modernen Zeit nicht irgendeine App fürs Iphone oder so

Zur Not auch nur twas richtig lautes, was aber zuverlässig einstellbar ist und nicht bei jedem Windstoß losgeht?
Freue mich über jeden Tipp.
Ich hatte mich schon so gefreut, dass der herausnehmbare Akku der beste Diebstahlschutz ist, aber nicht mit der Kleingeistigkeit dieser seelenlosen Berufsbürger gerechnet.
Danke!