Insekten im Tacho

Antworten
broemme

Insekten im Tacho

Beitrag von broemme »

Hallo zusammen,

nun habe ich relativ spontan einen gebrauchten Unu gefunden (1000W muss erstmal reichen), und werde diesen heute abend übernehmen. Allein schon weil es so wenig Gebrauchte zu kaufen gibt, gehe ich mal davon aus, dass (fast) alle Unu-Besitzer glücklich sind, und sich nicht von ihrem trennen können - ich also nichts falsch machen kann! Wobei mich meine Probefahrten natürlich auch überzeugt haben...

Noch bevor es losgeht, habe ich aber eine Frage: der Unu hat INNERHALB seines Tachos einige kleine Insekten - man konnte mir nicht erklären, wie diese da reingekommen sind. Ein bißchen stören die dann doch - gibt es eine einfache Möglichkeit, die Viecher (längst tot natürlich) da wieder rauszukriegen?

Ansonsten werde ich mich da jetzt mal langsam reinfuchsen, und werde hier sicher noch das ein oder andere Mal schreiben :)

thomas unu
PLZ: 10963
Re: Insekten im Tacho

Beitrag von thomas unu »

Hallo und willkommen im unuversum ;)

Es ist schon so, dass es einen schmalen, direkten Weg von der Außenwelt ins innere des Tachos gibt, wobei das bisher nicht zu einem großen Krabbeln geführt hat.

Ich habe gerade zwei Bilder aufgenommen, um Dir zu zeigen, wo Du mit einem Schraubenzieher ansetzen kannst, um das das Tachoglas abzunehmen, falls Du das nicht eh schon getan hast. Es besteht dabei aber die Gefahr, dass die Haltenasen im Hauptteil des Tachos abbrechen und Du das Glas nur mit einem starken Klebstoff wieder fixieren kannst. Falls das alles nicht passend klingt, kann ich Dir einen neuen Tacho zukommen lassen für 49,67€ inkl. Versand. Eine Anleitung gäbe es natürlich auch. Meld Dich doch einfach telefonisch unter der 030/220121299 oder per Mail unter hello@unumotors.com bei uns und wir helfen gerne bei allen Anliegen.

Freundlicher Gruß aus Berlin,
Thomas
Tachoglas Schraubenzieher ansetzen.jpg
Mit einem Schlitzschraubenzieher in der Fuge ansetzen
Tachoglas geöffnet.jpg
Vier Klickverbindungen am Tachoglas

broemme

Beitrag von broemme »

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich habe das so wie beschrieben versucht, aber irgendwie hat es doch zu viele Spuren am Tacho hinterlassen. Der freundliche Bosch-Händler hat es dann hingekriegt.

Und morgen kommt dann der zweite Unu ins Haus :)

Mit besten Grüßen aus Hamburg...
broemme

unumiri
Roller: UNU Rebell 3kW Bj. 2016
PLZ: 10559

Beitrag von unumiri »

das ist ja der burner! hätte echt nicht gedacht, dass irgendwo außer in meinem tacho insekten zu finden sind. :D bei mir ist ein mücke enthalten. dann werde ich mal an diesem weekend den tacho vorsichtig aufstemmen...

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

thomas unu hat geschrieben:Hallo und willkommen im unuversum
Danke Thomas für die freundliche Begrüßung in Eurer Zentrale und weiterhin viel Erfolg mit Eurer Mission!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Unu“