Tausch des MBD
-
- Roller: Unu Pro 3kw
- PLZ: 70597
Hallo Zusammen,
da mein Unu durch einen Defekt 3 Monate nur rum Stande, habe ich über Kleinanzeigen ein neues MBD gefunden. Leider hatte der Verkäufer keine Karten mehr.
Mein Verdacht, dass es ohne diese Karten nicht mehr geht hat sich leider bestätigt…
Der Roller leuchtet wieder Grün doch kann mit meinen alten Karten natürlich nicht aktiviert werden.
Hat mir hier jemand einen Rat, wie ich mir selbst die Karten wieder anlernen kann.
Ich hab jetzt viel gelesen das man sich auf das MBD auflesen kann und dort Pakete über Befehle ändern kann.
Leider werde ich daraus aber nicht schlau, wie genau ich auf mein MBD kommen soll.
Kann mir hier bitte jemand helfen?
da mein Unu durch einen Defekt 3 Monate nur rum Stande, habe ich über Kleinanzeigen ein neues MBD gefunden. Leider hatte der Verkäufer keine Karten mehr.
Mein Verdacht, dass es ohne diese Karten nicht mehr geht hat sich leider bestätigt…
Der Roller leuchtet wieder Grün doch kann mit meinen alten Karten natürlich nicht aktiviert werden.
Hat mir hier jemand einen Rat, wie ich mir selbst die Karten wieder anlernen kann.
Ich hab jetzt viel gelesen das man sich auf das MBD auflesen kann und dort Pakete über Befehle ändern kann.
Leider werde ich daraus aber nicht schlau, wie genau ich auf mein MBD kommen soll.
Kann mir hier bitte jemand helfen?
-
- Roller: unu pro 3kw // emco Nova R2000
- PLZ: 01097
Moin, nimm mal Kontakt mit
Fa. Wilhelm Fahrzeugtechnik
Werner Voss Damm 52a
12101 Berlin
Auf. Die können Dir da eventuell weiterhelfen bzgl MDB flash um fremde karten anzulernen
Fa. Wilhelm Fahrzeugtechnik
Werner Voss Damm 52a
12101 Berlin
Auf. Die können Dir da eventuell weiterhelfen bzgl MDB flash um fremde karten anzulernen
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Berlin ist jetzt nicht so wirklich um die Ecke von Stuttgart-Degerloch
Julian, Du könntest ggf. bei Zweirad Stumpp in Wendlingen anfragen, die waren auch mal Unu Händler und Werkstatt. Ob nur für den alten Classic, oder auch für den neueren, mit zu viel digital-zeugs aufgepimpten, weiß ich allerdings nicht.
Da hatte ich auch meine zwei letzten Verbrenner-Roller her.

Julian, Du könntest ggf. bei Zweirad Stumpp in Wendlingen anfragen, die waren auch mal Unu Händler und Werkstatt. Ob nur für den alten Classic, oder auch für den neueren, mit zu viel digital-zeugs aufgepimpten, weiß ich allerdings nicht.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Roller: Unu Scooter 2.1
- PLZ: 7
MEroller hat geschrieben: ↑Fr 19. Jul 2024, 22:47Berlin ist jetzt nicht so wirklich um die Ecke von Stuttgart-Degerloch![]()
Ich glaube nicht das die Werkstatt in Wendlingen noch großes Interesse zeigt.
Bei meiner letzten Service bei 5000km und Lenkopflager anziehen haben sie nicht mal gemerkt das ein Kabel vom Display entfernt wurden.. Ewiges hin und her. Keine Einsicht. Ich als Kunde habs nachher selber rausgefunden.
Die Werkstatt fluchte dann wie „scheisse“ doch diese Roller sind..
Kannst gerne Anfragen aber er meinte das er jetzt keine Unu Roller mehr macht….
Gibt es die Werksatt in Degerloch nicht mehr??
-
- Roller: Unu Pro 3kw
- PLZ: 70597
Hey, erstmal danke für eure Antworten.
Degerloch hat nen Vespa Verkäufer der auch Unus im Angebot hat, vielleicht gehe ich da mal hin. Die Frage ist nur, ob er sich auf den Roller „hacken“ möchte…
Leider läuft der Support von Emso noch nicht. Bei UNU habe ich damals eine neue Karte bekommen und die haben die über die Cloud aufgespielt. Das wäre eigentlich das leichteste
Degerloch hat nen Vespa Verkäufer der auch Unus im Angebot hat, vielleicht gehe ich da mal hin. Die Frage ist nur, ob er sich auf den Roller „hacken“ möchte…
Leider läuft der Support von Emso noch nicht. Bei UNU habe ich damals eine neue Karte bekommen und die haben die über die Cloud aufgespielt. Das wäre eigentlich das leichteste
-
- Roller: unu pro 3kw // emco Nova R2000
- PLZ: 01097
gut hier ging es um versand. Du kannst hinsenden, sie arbeiten dran und senden wieder zurück. Hab ich mit meiner ECU auch gemacht.MEroller hat geschrieben: ↑Fr 19. Jul 2024, 22:47Berlin ist jetzt nicht so wirklich um die Ecke von Stuttgart-Degerloch![]()
Diese Werkstatt ist WIRKLICH sehr nett und hilfsbereit. Absolut UNU-Kompetent
-
- Roller: Unu Pro
- PLZ: 70193
Hallo,
die MDB-Modifikation bzgl. Keycards aufspielen ist kein großer Akt (bis auf den Ein- und Ausbau des MDB).
Helfe gerne im Stuttgarter Raum. PN an mich.
Gruß
die MDB-Modifikation bzgl. Keycards aufspielen ist kein großer Akt (bis auf den Ein- und Ausbau des MDB).
Gruß
-
- Roller: UNU 2.1
- PLZ: 14052
@
Hallöchen, ich habe zwei Roller im Rahmen der Resteverwertung des Berliner Büros von UNU ersteigert. Die haben allerdings keine Schlüsselkarten mehr. Emco will nen Haufen Geld für die neue Konfiguration der Schlüsselkarten. Wenn du mir hierbei behilflich sein könntest wäre das Mega Klasse! Den Ein- und Ausbau des MDB traue ich mir zu. Falls du mir hier keine PN schicken kannst, schreib mir gern ne Mail beri.gebre@yahoo.comLinkeKlebe hat geschrieben: ↑Mi 31. Jul 2024, 07:50Hallo,
Gruß
-
- Roller: Unu Pro
- PLZ: 70193
Hi Berbin, hast ne Email!
Beribln hat geschrieben: ↑Do 12. Sep 2024, 07:28... Falls du mir hier keine PN schicken kannst, schreib mir gern ne Mail beri.gebre@yahoo.com
-
- Roller: UNU Pro
- PLZ: 01129
Hi Klebe, hallo ForumLinkeKlebe hat geschrieben: ↑Mi 31. Jul 2024, 07:50Hallo,
Gruß
ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe meine Keycard verloren und kann den Roller nur noch mit der App starten.
Von der neuen UNU Firma habe ich ein Angebot ueber 345 Euro, fuer das Anlernen des MdB mit 2 neuen Karten.
Gibt es da auch andere Möglichkeiten? In der Karte ist ein NFC Chip? Eventuell kann man dem MdB eine Fake-Karte beibringen?
Oder gibt es eine Moeglichkeit ein weiteres Handy zu connecten ohne ein Karte zu haben?
Falls du oder sonst jemand Rat hat, besten Dank!
Gute Fahrt!