Eine Sache stört mich am Unu: Wenn er einfach nur dasteht, verbraucht er merklich Strom, am Tag 5 Prozentpunkte würde ich sagen (Was ist eure Schätzung?)
Ich hebe die Batterie jetzt immer in den 2. Platz für die Ersatzbatterie, da hier ja kein Strom gezogen werden kann. Ich nehme an, dass der Roller in einen energiesparenderen Modus wechselt, wenn er nur die interne Batterie zur Verfügung hat? Oder saugt er dann genauso viel Idle Strom von der internen Batterie, als wäre die große Batterie auf dem vorderen Platz?
Ruhezustand: Das ist mir aktuell zu unsicher, mit der Unu app. und für einen Tag stehen finde ich das auch zu aufwändig
Danke euch schonmal
Standby-Stromverbrauch reduzieren ("Kriechstrom")
-
- PLZ: 10245
- Roller: Unu Classic 2016 2KW UNU Pro 3kW
- PLZ: 16556
Re: Standby-Stromverbrauch reduzieren ("Kriechstrom")
Ja das ist richtig, im Standby versorgt sich der Roller hauptsächlich aus dem CBB-Akku, verliert dieser Ladung dann lädt er aus dem Hauptakku nach.
Ist kein Hauptakku drin, dann geht der Roller bei 25% CBB in den Hibernate Zustand.
Daran kann man nicht viel ändern.
Das Wecken aus dem Hibernate per App(Unustasis) geht aber problemlos, außer dass es einige Sekunden länger dauert.
Ist kein Hauptakku drin, dann geht der Roller bei 25% CBB in den Hibernate Zustand.
Daran kann man nicht viel ändern.
Das Wecken aus dem Hibernate per App(Unustasis) geht aber problemlos, außer dass es einige Sekunden länger dauert.
-
- PLZ: 10245
Re: Standby-Stromverbrauch reduzieren ("Kriechstrom")
ahh danke für den Hinweis. bin heute auf Unustasis gewechselt. Probiere das mal aus (Ruhezustand)