Servus aus dem Münchener Umland!
Mein Unu-Roller hat letztens ein lautes Warnsignal von sich gegeben, das erst ausging nachdem ich einen Reset gemacht habe - der interne Akku war eigentlich voll. Weiß jemand woran das gelegen haben könnte?
Und: Kann jemand eine Werkstatt im Landkreis Miesbach empfehlen, bei der ich meinen Roller zur Inspektion bringen kann?
Danke schon mal für eure Hilfe & LG
Stefan
Akkustisches Warnsignal unu scooter 2.1
-
- Roller: Unu
- PLZ: 8
- Roller: Unu Classic 2016 2KW UNU Pro 3kW
- PLZ: 16556
Re: Akkustisches Warnsignal unu scooter 2.1
Hast du einen UNU Pro oder MOVE?
Der Pro kann keine Geräusche machen.
Der Pro kann keine Geräusche machen.
-
- Roller: Unu
- PLZ: 8
Hi Julinho, dann vermutich einen Move - habe den Roller Ende 2021 gekauft; in der Rechnung steht weder Move noch Pro, sondern nur das hier: "unu scooter 2.1, 4000 watt, 45 km/h, matte black - homologated, motor power: 2700 watt".
Danke & LG
Stefan
Danke & LG
Stefan
- Julinho
- Roller: Unu Classic 2016 2KW UNU Pro 3kW
- PLZ: 16556
Hast du eine Einarmschwinde oder eine Doppelschwinge? Einarmschwinge wäre der Pro. 4kw spricht aber eher für Pro.
Beim Pro ist der Lautsprecher aus Sicherheitsgründen deaktiviert worden, deswegen wäre es wunderlich, wenn er Geräusche machen würde.
War auf dem Display etwas zu sehen während des Warntons?
Beim Pro ist der Lautsprecher aus Sicherheitsgründen deaktiviert worden, deswegen wäre es wunderlich, wenn er Geräusche machen würde.
War auf dem Display etwas zu sehen während des Warntons?
- teal
- Roller: unu Scooter Pro (x3), unu Move, Horwin EK1
- PLZ: 10247
- Tätigkeit: All-around Hacker
Ich weiß, der Thread ist schon recht alt, aber hast du hier was rausbekommen? Das einzig laute, was der Scooter Pro (der einzige den es in 4kW gibt) machen kann, ist wenn die interne Batterie kaputtgeht, z.B. weil verpolt oder weil zu viel Ladestrom drauf geht. Ansonsten ist beim Pro der Verstärker inaktiv und der Lautsprecher gibt somit auch nichts aus, und selbst wenn, waren da keine lauten Warntöne dabei, sondern nur raumschiffartige Whooshes und leises Toktok für den Blinker und so. Kannst du das Geräusch genauer beschreiben? Und wobei ist es aufgetreten?sps210483 hat geschrieben: ↑Sa 14. Sep 2024, 12:23Servus aus dem Münchener Umland!
Mein Unu-Roller hat letztens ein lautes Warnsignal von sich gegeben, das erst ausging nachdem ich einen Reset gemacht habe - der interne Akku war eigentlich voll. Weiß jemand woran das gelegen haben könnte?
Und: Kann jemand eine Werkstatt im Landkreis Miesbach empfehlen, bei der ich meinen Roller zur Inspektion bringen kann?
Danke schon mal für eure Hilfe & LG
Stefan
-
- Roller: 2x UNU Classic 3KW
- PLZ: 50677
Der Lautsprecher würde vom Dashboard angesteuert. Im Kabelstrang zum Dashboard oben am Lenker wurde aber auch die Sicherung weggelassen bzw nicht mehr einprogrammiert.