Winterreichweite
Winterreichweite
hab jetzt mal meinen ersten (und letzten) Reichweitentest im Winter gemacht. Strecke war 33km in eine Richtung, Temperatur around 0 Grad. Fazit:
- Die Batterieanzeige ist sehr genau (sehr gut!). In Prozent wäre natürlich noch besser.
- Die Endgeschwindigkeit sinkt von ca. 50km/h im ersten Viertel auf 45 km/h und dann ein bisschen drunter.
- Ich bin die Akkus nicht komplett leer gefahren aber rein rechnerisch sollten pro Pack 35-40km drinnen sein. Wie ist das bei euch?
- Im Winter ist es kalt.
lg
thom
- electro jo
- Roller: UNU1- 3KW 18019km-UNU2- 3KW11638km erobern das Siebengebirge
- PLZ: 536
Hallo,
sehr schöner Unu. Genau so soll unser zweiter Unu aussehen. Hast du einen zwei oder drei Kw Motor?
Die durch Temperatur bedingte Minderleistung spüren wir/ich kaum. Vielleicht liegt es auch daran das wir die Akkus nach der Ankunft am Arbeitsplatz oder auch zu Hause direkt wieder in einer Umgebungstemperatur von ca. 20°C laden b.z.w. lagern. Wärend des Fahrens wir der Akku ja durch die Entladung, den Fahrstrom warm gehalten. Auch nach über einem Jahr und tgl. Betrieb, ca. 6500km können wir noch keinen Leistungsverlust bei unseren Akkus feststellen.
Grüsse Jo
sehr schöner Unu. Genau so soll unser zweiter Unu aussehen. Hast du einen zwei oder drei Kw Motor?
Die durch Temperatur bedingte Minderleistung spüren wir/ich kaum. Vielleicht liegt es auch daran das wir die Akkus nach der Ankunft am Arbeitsplatz oder auch zu Hause direkt wieder in einer Umgebungstemperatur von ca. 20°C laden b.z.w. lagern. Wärend des Fahrens wir der Akku ja durch die Entladung, den Fahrstrom warm gehalten. Auch nach über einem Jahr und tgl. Betrieb, ca. 6500km können wir noch keinen Leistungsverlust bei unseren Akkus feststellen.
Grüsse Jo

Seit fast vier Jahren begeistere UNUfahrer.
Je Roller immer noch die 1.Akku´s und 1.Controller im Einsatz!
3UNU-2kw-4448Km 10/2015
Unser UNU-Empfehlungscode:
VG719REF

Unser UNU-Empfehlungscode:
VG719REF
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
SandbergCalifornia hat geschrieben:hab jetzt mal meinen ersten (und letzten) Reichweitentest im Winter gemacht. ...
- Im Winter ist es kalt.

Man kann sich auch passend zum Wetter kleiden, dann ist es einem auch im Winter nimmer so kalt

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Re: Winterreichweite
3KW. Minderleistung spür ich nicht, da ja der Akku vorher beim Laden auch drinnen war. Der zweite Pack müsste aber beim zurückfahren schon kalt gewesen sein; hat man aber nichts gemerkt.electro jo hat geschrieben:Hallo,
-
- Roller: unu 3 Kw
- PLZ: 81549
Mir kommt es so vor, als würde der Roller in der kalten Jahreszeit schneller fahren. Aber nur, wenn der Akku im Warmen "übernachtet".