Hallo zusammen,
ich hoffe, jemand hier kann mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem mit meinem UNU E-Roller:
Während der Fahrt ist der Roller plötzlich „eingefroren“. Das Gas hat er zwar noch angenommen, aber das Display war eingefroren und die Lichter waren aus und haben nicht mehr reagiert. Auch ein Ausschalten war nicht möglich – ich musste warten, bis der Roller sich von selbst abgeschaltet hat, also das die große Batterie leer war.
Danach ließ er sich jedoch nicht mehr einschalten. Ich habe daraufhin die interne Batterie gemessen – diese hatte weniger als 3 Volt. Also habe ich eine neue bestellt und eingebaut.
Nun zum aktuellen Stand:
• Wenn ich die neue Batterie anschließe, geht das Display an.
• Es zeigt allerdings an, dass das Sitzfach geöffnet sei (was nicht der Fall ist).
• Die Lichter bleiben aus.
• Der Roller reagiert nicht auf die Karte, also lässt sich nicht starten.
Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte? Gibt es eine Möglichkeit, einen Reset durchzuführen oder einen versteckten Fehlercode auszulesen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
UNU E-Roller reagiert nicht mehr trotz neuer interner Batterie – Hilfe gesucht!
-
- Roller: unu Scooter Pro 4kW
- PLZ: 70186
- Roller: Unu Classic 2016 2KW UNU Pro 3kW
- PLZ: 16556
Re: UNU E-Roller reagiert nicht mehr trotz neuer interner Batterie – Hilfe gesucht!
Bei Elektronik Problemen bist du hier besser aufgehoben : https://discord.gg/cKgWQJ2c
Ein Reset kannst du machen, indem du beide Bremshebel für mehr als 10 Sekunden betätigst oder wenn du die AUX-Batterie und die CBB-Batterie abziehst.
Ein Reset kannst du machen, indem du beide Bremshebel für mehr als 10 Sekunden betätigst oder wenn du die AUX-Batterie und die CBB-Batterie abziehst.