Seite 1 von 1

Hat schon jemand Erfahrung mit den Reifen Heidenau K50?

Verfasst: Sa 22. Jul 2017, 18:40
von viki
Hallo zusammen,

ich überlege, ob ich mit der ersten Inspektion zusammen die Reifen an meinem unu wechseln lasse. Weniger weil ich konkret unzufrieden bin (habe noch keinen Vergleich), sondern weil ich hier so oft gelesen habe, dass es empfehlenswert sei, weil die Kenda-Reifen nicht so prickelnd wären.

Nun habe ich hier schon verschiedentlich Empfehlungen für zB die Conti 365 Move gesehen, habe mich aber gefragt, ob schon jemand (außer Thomas von unu) Erfahrung mit den Reifen gemacht hat, die mit dem neuen unu ausgeliefert werden. Den Heidenau K50. Hat die schon jemand gefahren und kann sagen, ob sich auch hier der Wechsel von den Kenda lohnt?

Viele Grüße,
viki

Re: Hat schon jemand Erfahrung mit den Reifen Heidenau K50?

Verfasst: Sa 22. Jul 2017, 23:37
von elektronaut
Die Kenda sind bei Trockenheit ok, taugen aber bei Nässe nichts. Solltest Du bei nasser Fahrbahn eigentlich schon gemerkt haben...Ich bin mit den Dingern nach Regen einige male ins Schlingern gekommen, insbesondere dann wenn ich hinten stärker bremste (1x fast hingelegt mangels Haftung). Mit den Conti 365, welche ich deshalb aufziehen lassen habe, ist mir das bisher nicht mehr passiert, viel besserer Grip. Zu den Heidenaus kann ich kein Urteil abgeben, da sollten die Fahrer des neuen unu berichten (soweit ich gehört habe sind die aber gut). Wenn Du nur bei Sonnenschein und Trockenheit fährst, reichen die Kenda (da reicht der Grip eigentlich), bei anderen Witterungsbedingungen könnte es gefährlich werden.

Re: Hat schon jemand Erfahrung mit den Reifen Heidenau K50?

Verfasst: Fr 28. Jul 2017, 20:41
von viki
Hallo elektronaut,

vielen Dank für Deine Rückmeldung! Bisher scheint es ja noch nicht so viel Erfahrung mit den K50 hier im Forum zu geben...

Bei den Conti 365 bin ich etwas skeptisch, weil statistisch gesehen hier im Forum doch relativ viele "Luftprobleme" mit dem Reifen zu haben scheinen. Ich bin tatsächlich eher ein Schönwetter-Fahrer (Jobticket und S-Bahn um die Ecke :D ). Daher brauche ich auch nicht unbedingt einen Ganzjahresreifen, sondern möchte mich nur halbwegs sicher fühlen, wenn ich doch mal mit den unu vom Regen überrascht werde.

Viele Grüße,
viki

Re: Hat schon jemand Erfahrung mit den Reifen Heidenau K50?

Verfasst: Fr 28. Jul 2017, 23:17
von winem
Naja das mit dem Ganzjahresreifen sollte ja bald der Vergangenheit angehören oder?